Creative Omni Portable Bluetooth und Wi-Fi Lautsprecher

Creative Omni Portable Bluetooth und Wi-Fi Lautsprecher, schwarz

 (zum Bestellen und für weitere Infos auf die Überschrift klicken)

 

Extrem gute Soundqualität

 

Da ich - mehr oder weniger - meine komplette Musik in der Amazon Cloud habe, nutze ich den portablen Lautsprecher auch dafür. Kompatibel ist er aber in erster Linie mit Spotify Premium. Das ist natürlich kein kostenloser Streaming-Dienst in der Premium-Version. Da ich meine ganze Musik schon lange über Amazon beziehe und da eben meine ganze Musik "liegen" habe, nutze ich Spotify Premium jetzt nicht zusätzlich. Nutzt man diesen Dienst, kann man auch auf Siri und Google Now via Voice Assistant auf die Musik zugreifen. Als Amazon-User bleibt mir das allerdings mit diesem Gerät versagt.

 

Aber: Das Gerät lässt sich spielend leicht via Bluetooth mit dem Kindle verbinden. Das geht wirklich schnell und komplett problemlos. Ich kann dann Lautstärke etc. entweder über den Lautsprecher oder über den Kindle regulieren. Beides funktioniert.

 

Der Lautsprecher hat einen extrem guten Sound - sauber, ausgewogen, ausbalanciert, klar. Hier gibt's keinen Anlass zur Kritik. Der Klang ist einwandfrei und absolut rein. Macht richtig Freude, denn da können die integrierten Boxen im Kindle natürlich nicht mithalten. Die Musik über den Lautsprecher gehört, klingt da viel, viel schöner. Ein wirklich reiner, klarer Klang. Auch für härtere Musik ideal.

 

Anhand des Fotos dachte ich, dass es ein Stand-Lautsprecher ist, der wie eine kleine Röhre aussieht. Das tut er zwar und man kann ihn auch hinstellen, aber denn steht er schief. Das Aufstellen ist wohl nur für die Spracheingabe gedacht. Ansonsten hat er kleine gummierte Noppen auf der Längsseite und ist am besten so zu gebrauchen.

 

Wer das Gerät also vollumfänglich nutzen möchte, der braucht das kostenpflichtige Spotify Premium, dann hat man aber musiktechnisch eine optimale Rundumversorgung. Man kann den Lautsprecher aber genauso mit jedem anderen Bluetooth-fähigen Gerät verbinden und nutzen. Der Klang ist astrein, es stören keine klimpernden Höhen und keine krassen Bässe, der Sound ist satt und optimal ausgemittet. Die Creative Geräte sind mir seit jeher als qualitativ hochwertig bekannt. Und das ist auch dieser portable Lautsprecher. Mal aufgeladen, erfreut er sehr, sehr lang mit brillantem Sound. Danke!

 

c) M. / 11.12.2017

_______________

Filzschreiber STABILO pointMAX

Filzschreiber - STABILO pointMax - 10er Pack - ultramarinblau

 

Geruchsneutraler Filzstift mit Clip ...

 

Der "etwas bessere Filzstift" würde ich sagen! Dieser Filzschreiber von STABILO hat zwar nicht mehr den typischen, aber giftigen Geruch, den man von früher kennt, aber dafür zum Glück noch das "Schreibgeräusch". Dieses leise, aber typische "Filzstift-Kratzen" auf dem Papier. Das gehört einfach dazu! Und gerade bei  dieser etwas dickeren Spitze ergibt sich dieses Filzschreiber-Kratzen. Ich find's zumindest schön. Aber der Geruch ist weg und das ist natürlich auch besser so.

 

Der Stift kommt ansonsten auch umweltgerecht in einer simplen Pappschachtel daher. Auch das ist gut und macht Sinn. Kein sinnbefreites, umweltbelastendes Plastik, nur diese Pappschachtel. Vorbildlich!

 

Als Besonderheit hat dieser Filzschreiber einen Clip. Laut Beschreibung sorgt das für mehr Mobilität. In der Tat kann er eben so an Papieren etc. angeclipst oder praktisch in Brusttaschen eingesteckt werden. Viele wissen das zu schätzen!

 

Die Kappe kann man auch hinten aufstecken, so verliert man sie nicht und der Stift ist länger. Sie sitzt auch optimal.

 

Der Stift hat den typischen oder wie mir scheint verbesserten STABILO Grip. Da er nicht ganz rund ist, sondern die weißen Streifen mit den kleinen Einkerbungen hat, liegt er gut in der Hand.

 

Die Farbe ist kräftig und so, wie sie sein soll. In meinem Fall ein perfektes Marineblau, wie man es nicht besser treffen könnte.

 

Ich man den pointMAX - bekannte STABILO Qualität, liegt optimal in der Hand, eine perfekte Farbe aus einer perfekten Spitze, hat einen Clip, riecht nicht. Danke!

 

c) M. / 10.12.2017

_______________

Dove LIMITED EDITION WINTERPFLEGE Body Lotion

Dove Winter Pflege Feuchtigkeitsspendende Bodylotion Deep Care Complex 250ml / Körperlotion/ Für trockene Haut

 

Reichhalte Pflege für gestresste Winterhaut ...

 

Diese Winterpflege von Dove ist schon in  der Tat eine  sehr reichhaltige Bodylotion für gestresste Winterhaut. Die Konsistenz ist deutlich fester, als bei einer luftig-leichten Sommercreme. Dennoch lässt sie sich sehr gut auftragen und verreiben. Und die Lotion zieht auch sehr schnell ein.

 

Sie versorgt die Haut wirklich langfristig mit Feuchtigkeit und man spürt gleich beim Auftragen die intensive Pflege. Trotzdem schmiert sie nicht, sie hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut und ist eben schnell eingezogen.

 

Gut finde ich auch die Menge von 250 ml. Dove hat ja oftmals größere Behälter, die manchmal  gar nicht in einen kleineren Schrank passen. Diese Größe der Tube finde ich ideal.

 

Die Lotion hat einen leicht süßlichen Duft. Wo der herkommt, weiß ich allerdings nicht, da das nicht direkt drauf steht, sondern nur, dass "reichhaltiges Öl" enthalten ist. Den Duft muss man sicherlich mögen. Ich denke dabei an was Mandlig-Vanilliges. Ich empfinde den Duft als angenehm und zum Winter passend. Er hält auch ein Weilchen an.

 

Eine wirklich reichhaltige, feuchtigkeitsspendende Lotion, extra für den Winter. Danke!

 

c) M. / 7.12.2017

______________

Rollei Actioncam 510

Rollei Actioncam 510 - WiFi Action Cam (Actionkamera) mit Full HD Video Auflösung, Weitwinkelobjektiv, bis 40 m wasserfest, inkl. Unterwasserschutzgehäuse - Schwarz

 

Stabile, solide, unkomplizierte günstige Action-Cam

 

Mir bereitet diese kleine Actioncam von Rollei große Freude. Denn sie ist klein, robust und handlich und so kann sie unkompliziert überall mit hin geschleppt werden.

 

Diese Actioncam, so finde ich, sollte man auf jeden Fall an ihrem Preis beurteilen. Alles andere wäre aus meiner Sicht vermessen. Denn sie kostet nur knapp über 50,00 Euro (Stand 12/2017) und das sollte man unbedingt ins Kalkül ziehen. Das ist zwar meine erste Actioncam. Aber wenn ich dran denke, was eine gute Digitalkamera kostet, dann muss man doch hier ein Auge auf den geringen Preis werfen. Weniger kann so eine kleine Kamera für unterwegs kaum kosten.

 

Wichtig ist mir, dass sich so ein Gerät leicht bedienen lässt. Ich habe keine Lust, eine umfangreiche Beschreibung zu lesen. Das ist hier auch gar nicht nötig. Die Kamera ist nahezu selbst erklärend. Ein User Guide liegt aber bei. Ich probier' immer lieber gleich selbst herum, nehme das Gerät in die Hand und drücke drauf los. Das ist bei der Rollei auch möglich, sie ist innerlich wie äußerlich unkompliziert.

 

Die Cam lässt sich im Wesentlichen über die zwei Tasten vorne und oben, die sie hat, komplett bedienen. Das funktioniert auch einwandfrei, wenn sie in dem Gehäuse ist. Das ist natürlich auch ganz wichtig. Aber die Bedienung klappt einwandfrei, wenn sie in der Plastik-Hülle ist. Und in ihr ist sie dann auch wasserdicht. Wie man alles befestigen kann, bekommt man mit der Zeit heraus. Ich musste erstmal ein wenig herum probieren. Ein ganz simples System, z.B. mit Klett etc., würde mir persönlich mehr zusagen.

 

Bei den Fotos und Videos leistet sie in meinen Augen genau das, was sie bei dem Preis halt leisten kann. Bei Nahaufnahmen im Photo-Modus geht sie in die Knie, klar, dafür braucht man eine wesentlich teurere Kamera. Aber Nahaufnahmen sind ja eher nicht das, was man von einer Action-Cam braucht. Bei Bildern im normalen Abstand liefert sie ein ordentliches Resultat.

 

Wie man die Videos am allerbesten hinbekommt, so dass sie auch für den späteren Fremd-Angucker ansehnlich und spannend sind, kann/muss man ausprobieren. Bei all' zu schnellen Bewegungen macht sie dann auch nicht mehr zu 100 % mit. Wenn man etwas auf seine Bewegungen achtet und sich nicht in Lichtgeschwindigkeit bewegt, liefert sie auch hier absolut ordentliche Ergebnisse.

 

Die Fotos und Videos kann man sich dann auch sofort via Plug-and-Play auf dem PC angucken. Find‘ ich immer praktisch, wenn man keine Software installieren muss. Eingesteckt – fertig! Wiedergabe kann sofort starten.

 

Die Actioncam kann ich deshalb nicht kritisieren. Sie bietet genau das, was der Preis zulässt. Für den Hobby-Fotografen, der eine stabile, robuste, einfache Action-Cam sucht, scheint sie mir ideal. Danke!

 

c) M. / 7.12.2017

______________

FIND Vitti Hiking Damen Stiefel

FIND Vitti Hiking Damen Stiefel

 

Schicke, modische Boots für schmale Füße ...

 

Diese braunen Damen Hiking Boots sind definitiv attraktiv. Sie machen nicht nur einen schlanken Fuß, sie brauchen auch einen schlanken Fuß. Sie sind schmal geschnitten, was natürlich eine schöne Fuß-Form macht und femininer aussieht, als die klassischen, derben Boots. Aber in diese Schuhe passen auch am ehesten schmale Füße. Zumal es auch keinen Reißverschluss gibt, sondern lediglich die Schnürsenkel.

 

Obwohl sie aus Synthetik sind, ist das Material durchaus robust und qualitativ hochwertig. Das Material ist fest und steht Leder in nichts nach. Das gute Material rechtfertigt dann auch den Preis, der zunächst für Synthetik/Textil ein wenig hoch wirken mag.

 

Die Sohle ist ebenso qualitativ hochwertig und rutschfest. So ist man auch bei schlechtem Wetter und/oder widrigem Untergrund gut und sicher unterwegs.

 

Die Schuhe sind auch wirklich gut verarbeitet. Passen sie, dann machen sie wirklich einen schönen, schmalen Fuß und sitzen und passen gut. Sie sitzen fest am Fuß, was für einen guten Halt sorgt. Ich finde sie schön und trendy und sie machen einen wirklich schönen, schlanken Fuß, obwohl es Boots sind. Danke!

 

c) M. / 2.12.2017

_____________

InterDesign HAIR DRYER ORGANIZER

InterDesign 38781EU Clarity Haarstylingprodukte-Halter, Halter für Fön für Badezimmer Waschtisch, Plastik, ozeanblau, 16.5 x 16.5 x 14.6 cm

 

Temporäres Bad-Accessoire

 

Ein echter Organizer ist das kleine blaue Plastik-Kästelchen schon. Denn der Fön passt genau in die Röhre und Fön und Zubehör sind halt aufgeräumt.

 

Mein Fön hat vorne einen Aufsatz und genau dieser Aufsatz passt natürlich nicht in die Röhre. Wäre die Fön-Halterung nur ein paar Millimeter breiter, würde mein Fön samt Aufsatz hineinpassen. Aber der Aufsatz lässt sich kinderleicht abnehmen und ich kann ihn dann in das Fach rechts legen.

 

Mit einer Größe von 16,5 x 16,5 x 14,6 ist das Teil auch nicht überdimensioniert, sondern hat eine angenehme Größe und sollte so eigentlich überall hin passen. Auch das Blau sieht richtig gut und trendy und nach Meer aus. Auch wirkt es doch recht robust.

 

Ob man diesen Plastik-Organizer nun unbedingt braucht, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Sicherlich kein Teil für die Ewigkeit, aber durchaus ein temporäres, modisches Wohn-Accessoire, das den Fön samt Zubehör optimal beherbergt. Danke!

 

c) M. / 1.12.2017

______________

HARALD GLÖÖCKLER Fuck you, Brain!

Fuck you, Brain!: Seien Sie alles - außer gewööhnlich

PLASSEN VERLAG 

 

Herr Glööckler macht's mööglich!

 

Ein echtes Power-Book! Danke dafür, Herr Glööckler!

 

Wer hätte das gedacht, dass sich der einstige schrille Mode-Papst einmal zu einem solchen Motivator mausert. Respekt! Chapeau! Das Buch ist so aufbauend, so motivierend, so großartig unterstützend, so voller Energie, dass es einfach nur gut tut. Positives Seite für Seite! Wenn man das Buch gelesen hat, dann fühlt man sich wirklich fit für ALLES im Leben! Herr Glööckler macht's mööglich, dass man sich nach dieser Lektüre stark wie ein Löwe fühlt, voller Leidenschaft und Energie, fit für's Leben und auch fit für die Mitmenschen und die Umwelt. Denn es geht nicht um simplen Egoismus, sondern um viel mehr und genau das ist das Geheimnis!

 

Herr Glööckler verrät uns auch viel von seinem Leben und seiner Vergangenheit, seiner Kindheit und seinem Scheitern. Aber er ist ein überzeugtes Stehaufmännchen und Weitermacher. Und dass er das Leben so liebt und nach seiner Facon lebt, das hat nicht nur mit seiner Lust auf's Leben zu tun, sondern auch mit seinem Glauben und seiner Spiritualität. Herr Glööckler ist gläubig, spirituell und esoterisch und er hat durchaus auch ein psychologisches Verständnis. Kurzum: Er weiß, wie man glücklich und zufrieden werden kann bzw., wie man der sein kann, der man sein möchte bzw. wie man zu seinem eigenen Ich findet und das dann lebt. Und zwar ohne, dass man anderen damit auf die Füße tritt. Denn das Wohl seiner Mitmenschen, das respektvolle Umgehen miteinander, das Zuhören, gute Manieren, Umgangsformen, Freundlichkeit und Höflichkeit – das ist ihm alles sehr wichtig und Teil eines „guten Lebens“.

 

Nach jedem Kapitel gibt's zusammenfassende Gedanken, die er "außergewöhnliche Sentenzen" nennt und am Ende des Buches gibt es Affirmationen für jeden Tag und am Schluss Kontemplationen für jeden Tag.

 

Ein wunderbares, positives, energetisches, aufbauendes Buch. Ich verneige mich vor dieser Arbeit und wünsche mir mehr Motivierendes von Herrn Glööckler. Er hat wirklich das Zeug zu DEM Brain-Coach unserer Zeit. Genau so jemanden brauchen wir, der für Toleranz, Individualität, Manieren, respektvollen Umgang miteinander und positive Spiritualität steht. Danke!

 

c) M. / 28.11.2017

_______________

Shades London Semi-permanente Pastell Haartönung Silver Lining

Shades London Semi-permanente Pastell-Haartönung Silver Lining, 1er Pack(1 x 75 ml)

 

Modern Shades Of Grey!

 

Ein wenig skeptisch und geradezu in Sorge - das möchte ich zugeben -, war ich schon. Denn bei diesen "Silber-Lining-Tönungen" weiß man nie, ob die Farbe am Ende nicht nur schlicht Oma-Grau wird. Und das soll nicht despektierlich klingen. Aber wenn man selbst noch keine 80 ist, dann will man nicht dieses in Lila gehende Grau, das einfach älter wirken lässt. Und langweiliges Mausgrau macht sich freiwillig auch niemand.

 

Was frau will, dass ist dieses moderne, pastellige, androgyne Silber, das auch Elfen, Feen, Roboterfrauen und Mangas tragen! Also was ganz Hippes halt. Dieses Silber darf ruhig "künstlich" aussehen, man darf ruhig sehen, dass es "nicht echt" ist. Genau das macht den Effekt. Genau das ist halt momentan in.

 

Deshalb war ich sehr gespannt. Vor allem, weil dieser Conditioning Hair Toner auch gewohnt dunkellila aus der Tube kommt. Man verwendet ihn wie einen normalen Conditioner und lässt ihn ca. 10 bis 15 Min. einwirken. Positiv auch der angenehme süßliche Duft.

 

Und dann - Simsalabim - ist - zumindest bei mir - ein wirklich schönes, klares, modernes, matt-glänzendes, gar nicht alt machendes Silbergrau herausgekommen. Und darüber bin ich wirklich sehr froh. Klar kommt es auf die Haarausgangsfarbe ist und die ist bei mir ungefärbt hell.

 

Das Silbergrau ist genau so, wie es sein soll, ein wenig positiv übertrieben, kein bisschen alt, bei mir sehr hell und ausgleichend. Die Deckkraft ist erfreulich hoch und das natürliche "Salt-and-Pepper" konnte dem fast nix entgegenhalten und ist mit diesem Conditioner jetzt erstmal quasi versteckt. Ich bin also wirklich positiv überrascht. Modern Shades Of Grey! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Danke!

 

c) M. / 28.11.2017

_______________

Dove Geschenkset Avocado Duschgel & Bodylotion

Dove Geschenkset Avocado Duschgel & Bodylotion, 1er Pack

(zum Bestellen und für weitere Infos auf die Überschrift klicken.) 

 

Ungleiches Pärchen - aber schöner Inhalt!

 

Über so ein kleines Mitbringsel freut sich jeder - keine Frage! "Dove" ist auch bekannt und beliebt! Nett finde ich bei diesem Geschenkset, dass man oben eine kleine Schleife angebracht hat. Das ist eine gute Idee und kennzeichnet die Schachtel gleich als Geschenk!

 

Der Duft ist dezent und frisch, leicht "kräutrig", von mir aus dürfte er gerne noch viel extremer sein. Aber er ist nicht sehr aufdringlich. Das Duschgel kommt leicht hellgrün aus der Tube. Diese Verpackung der Dove Duschgels fand ich schon immer etwas gewöhnungsbedürftig. Ich meine die Schnappöffnung oben. Der Schnapper ist so schmal, dass man ihn schwer aufbekommt, noch dazu mit nassen Händen unter der Dusche. Das frische, belebende Duschgel entschädigt dann dafür.

 

Auch finde ich beide Tuben ungleich dimensioniert. Die Creme bietet gleich 400 ml, die Pflegedusche 250 ml. Wenn beides je 300 ml hätte, dann wäre es perfekt. Denn ich find' die Creme mit 400 ml auch zu groß.

 

Der Inhalt, sowohl von der Pflegedusche als auch von Bodylotion sind hingegen perfekt. Die Creme lässt sich gut verteilen, riecht sehr dezent, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und pflegt lange. Sie macht sehr zarte Haut und ist auch sehr verträglich. Danke!

 

c) M. / 22.11.2017

_______________

DeLonghi Kaffeekapselmachine Lattissima One

DeLonghi EN 500.BW Kaffeekapselmaschine Lattissima One mit unterschiedlichen Nespresso Kapseln, 1 L, 1400 W, 19 Bar, moccha braun

(Zum Bestellen und für weitere Infos auf die Überschrift klicken) 

 

Unscheinbar und praktisch!

 

Diese DeLonghi Kaffeekapselmaschine ist so ungewöhnlich, wie sie unauffällig ist. Sie macht perfekten Kaffee, vom Espresso bis zum Latte Macchiato - geradezu beiläufig ...

 

Denn besonders laut ist sie glücklicherweise nicht. Und optisch ist sie kein Eyecatcher. Das will sie vermutlich auch gar nicht sein. Sie fällt kaum auf, das Design ist puristisch und zurückgenommen. Nichts Besonderes, könnte man sagen, aber diese Kaffeemaschine hat eben keine Bühne nötig, sie will einfach nur ihre Arbeit machen. Und das minimalistische Design ist natürlich perfekt für ebensolche Küchen geeignet. Optisch kommt sie fast ein wenig nostalgisch daher, wirkt sogar ein wenig wie eine graue Maus. Und deshalb muss man hier geradezu zweimal hingucken. Denn dieses beiläufige Design hat natürlich was und kokettiert genau mit dieser Unscheinbarkeit. Schön.

 

Die Maschine macht Espresso, Kaffee Lungo, Cappuccino und Latte Macchiato. Und ich find's einfach genial, dass sie selbstständig und quasi ohne aktives Zutun Cappuccino und Latte Macchiato macht. Das Einzige, was der Benutzer noch machen muss, ist: Milch einfüllen! Die Füllstände, jeweils für Cappuccino und Latte Macchiato sind innen angegeben und bis dahin füllt man dann die Milch ein. Die Maschine macht die Kaffeekreation dann selbstständig. Und das richtig gut! Maschinen nehmen uns eben immer mehr ab. Und ich find' das sehr, sehr gut. Frischen, "Handgemachten" Cappuccino in Windeseile. Einfach perfekt! Tasse für Tasse frisch. Großartig.

 

Und dafür braucht's keinen protzigen, teuren Voll-Automaten, sondern nur diese DeLonghi. Für das, was sie leistet, ist sie klein - und relativ unscheinbar. Perfekt also auch für die kleine, urban, aber dennoch moderne Küche. Nostalgisch anmutend, aber mit der allerneusten Technik zaubert sie allerbesten Kaffee vom Espresso bis zum Latte Macchiato. Über jede Kritik erhaben und für Retro-Puristen perfekt im Design! Danke!

 

c) M. / 22.11.2017

_______________