Archiv

geradlinig

Mittelscheitel tragen ist wieder in!

aber nicht im "alten" Hippie-Look oder langweilig, sondern mädchenhaft und doch elegant, lässig und schlicht, ausgefallen, aber immer mittig ...

was brauchen wir?

Aufgeschlossenheit und einen feinzinkigen Kamm!

___

apropos "in": eine Trendfarbe der Saison ist

ROT

rot steht für Vitalität, Lebenskraft, Energie und Erotik!

rot sehen wir dem Herbst gelassen und kraftvoll entgegen!

Haarwuchs ...

dass Asiatinnen oft lange, feste Haare haben, hat einen Grund:

ihr Haare wachsen durchschnittlich 8 Jahre, bevor sie ausfallen.

dagegen wächst afrikanisches Haar nur 3 und europäisches 5, bevor es sich verabschiedet.

wer auf eigenen Beinen steht,

braucht viele Schuhe

(gelesen und für gut befunden)

da fiel mir gleich ein "Schuhstöckchen" ein, wer Lust und Laune zum Antworten hat:

1. Wie viele Schuhe hast du?

2. Wie bewahrst du deine Schuhe auf?

3. Findest du dich in deinem Schuhschrank immer zurecht?

4. Deine Lieblingsschuhe?

5. Welche Schuhe trägst du im Sommer?

6. Welche Schuhe trägst du im Winter?

7. Wie alt ist dein ältestes Paar Schuhe?

8. Wie oft kaufst du dir Schuhe?

9. Deine letzten Schuhe, die du dir gekauft hast?

10. Welche Schuhe trägst du zuhause?

11. Welche Schuhe hast du jetzt an?

wir wissen es alle:

viel Wasser trinken ist wichtig.

denn Müdigkeit und Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen und Verstopfung können die Folge sein, wenn wir zu wenig Wasser trinken.

1,5 l werden empfohlen.

einer "Trinkaktion" zufolge fühlten sich 68 % der Teilnehmer nach einem Monat fitter, nachdem sie täglich 1,5 - 2 l Mineralwasser getrunken hatten und 52 % nahmen sogar ab.

heute schon genug getrunken?

"Der Tod ist die beste Erfindung des Lebens. Er ist der Katalysator des Wandels. Er räumt das Alte weg, um Platz für Neues zu schaffen."

Steve Jobs

1955 - 2011

Taschenmodelle gibt es viele ...

cross-over, Messenger, Clutch, Totes, Henkeltasche, Tragetasche, Schultertasche, Baguette, Shopper, Wochenendtasche, Pochette ...

die Trendtasche ist die "Totes Bag" ... also die klassische Tragetasche ... "to tote" heißt tragen ...

welche Tasche tragt ihr am liebsten?

Longchamp lädt uns ein, die neu Herbst-Tasche zu entdecken:

(zum Anschauen auf den Namen klicken):

BALZANE

der Herbst ...

... hält schöne Farben für uns bereit ...

ein Herbstspaziergang wirkt oft Wunder ...

wenn wir uns lustlos und träge fühlen: raus an die frische Luft!

die Farbpsychologie belegt, dass die Farben des Herbstes Balsam für die Seele sein können ...

Farben übermitteln Signale an unser Gehirn.

warmes Rot z.B. erzeugt ein Gefühl von Vitalität.

sattes Gelb macht optimistisch.

grün bringt uns Hoffnung und wirkt wohltuend.

Erdtöne strahlen Sicherheit und "Bodenständigkeit" aus.

apricot wärmt.

leuchtes Orange kann dabei helfen, Stress abzubauen ...

ups, zum beginnen Donnerstag mach ich beim "Montagsstarter" von Martin  mit ... sorry, habs nicht eher geschafft. Meine Antworten sind fett und unterstrichen:

1. Ich werde morgen mein Manuskript weiter bearbeiten.

2. Wenn ich im Lotto gewinne, dann kauf ich mir eine Wohnung auf Ibiza und lade alle meine Freunde zu einer riesen Party ein.

3. Schlechte Laune hab ich regelmäßig :-).

4. Gutes Essen - , das war letzten Freitag.

5. Richtig spät ins Bett gehen - , das muss auch mal sein.

6. Wenn ich traurig bin, dann höre ich "November Rain" und weine.

7. Steve Jobs war wohl ein Genie, hatte weltbewegende Visionen und hat viel zu früh diese Welt verlassen.

8. Mein Manuskript und die Nöte anderer sind für mich diese Woche besonders wichtig und gewisse Stunden möchte ich als besonders schön erleben.

shoes - shoes - shoes

coole Schuhe gibt es im kommenden Herbst reichlich und für jeden Geschmack:

sehr angesagt:

die 70er Jahre Stiefel mit weitem Schaft, Blockheel oder Plateau in zarten Naturtönen oder kräftigen Herbstlaubfarben

und

die Western-Stiefeln mit kurzem Schaft, halbhoch in klassischen Farben, mit Riemchen, Schnallen, Blockabsatz

und

die Schnürer im schmal geschnittenen Herrenstil, auch in Lack und Leo

und

Schnürbooties - als sportliche Trekking-Variante mit Fell oder eleganter mit Schnallen

und

80er Jahre Pumps - immer spitz vorne, Lack oder Leder, matt oder glänzend, einfarbig oder auch gemustert

schon Herbstschuhe geshoppt?

wenn ja: welche?

schuhige Grüße von m.

Zum Freitagabend gehört -für mich- in der Regel

"Wer wird Millionär?"

-kann man schön mitraten-

und

gesunder Fisch auf dem Tisch ;-)

Gibt es etwas, was relativ obligatorisch zu eurem Freitagabend gehört?

ein sonniges Wochenende wünscht die m.