Archiv

bevor ich google, frag' ich hier erst mal:

hat jemand ein gutes Rezept für

"Chili con Carne"

aber nicht mit Hackfleisch, sondern mit geschabtem Rindfleisch?

danke im Voraus und einen angenehmen, sonnigen 1. November bzw. Allerheiligen-Tag.

Allerheiligen ist übrigens ein christliches Fest. dem Wortstamm nach wurde an diesem Tag "aller Heiligen" gedacht ... also ein Tag, an dem der Gläubige an alle Heilige denken soll ...

nur mal so ...

 

seh' ich das richtig, dass der attraktive Gavin Rossdale, der Sänger der Rockband "Bush" (und Ehemann von Gwen Stefani) der einzige Rockstar ohne (zumindest sichtbare) Tätowierungen ist? ;-) ... selten ... was für ein Glück, wäre ja zu schade um so einen hübschen Body ...:

the chemicals between us

ich mach mal beim "movie monday" mit, auch wenn kein Montag mehr ist (meine Antworten sind groß, unterstrichen und fett geschrieben):

Movie Monday #18

1. Der beste Film mit Steve Buscemi ist für mich (MIT? - KENN NUR VON) THE BIG LEBOWSKI (WENN ICH JETZT NICHT IRRE) - ZIEMLICH DURCHGEKNALLT, ABER SEHENSWERT. JEFF BIRDGES IMMER SEHENSWERT.


2. TWILIGHT ;-) ist für mich die beste Teenie-Komödie.


3. Der beste Film mit Tilda Swinton ist für mich NATÜRLICH CONSTANTINE.


4. Halloween IST AM 31. OKTOBER!


5. Für mein heimisches Kinoerlebnis habe ich mir folgende Ausstattung angeschafft: 3-D- FÄHIGEN FERNSEHER MIT AMBILIGHT SAMT ABSPIELGERÄT.


6. Jim Carrey FINDE ICH SUPERLUSTIG.


7. Mein zu letzt gesehener Film war OHNE LIMIT (BLUERAY) und der war GUT, weil BRADLEY COOPER MITGESPIELT HAT UND DIE HALLUZINOGEN SZENEN ZIEMLICH GUT RÜBER GEKOMMEN SIND.

movie monday

DIE FÜNF MENSCHEN,

DIE DIR IM HIMMEL BEGEGNEN

das Buch habe ich vor Jahren gelesen und fand es extrem berührend, aber auch extrem tröstend.

auch den Film fand ich schon ziemlich heftig, aber dennoch irgendwie "aufklärend" und beruhigend.

Eddi kommt durch einen tragischen Unfall in "Ruby Pier", einem Vergnügungspark, den er Zeit seines Lebens nicht verlässt, ums Leben.

er "erwacht" im Himmel und begegnet, wie der Titel schon vermuten lässt, fünf Menschen, die etwas Bedeutendes mit seinem Leben zu tun haben.

und nach und nach zeigt sich, dass alles in Eddis Leben seine Richtigkeit hatte und einem unsichtbaren Schicksal folgte.

bereit gelegte Taschentücher sind bei dem Film auf jeden Fall von Nutzen ;-). aber wenn es so einen Himmel gibt, dann ist ja alles gut ...

"Alles, was Sie sehen, verdanke ich Spaghetti."

Sophia Loren

"Eine Frau ist wie ein Teebeutel.

Man weiß erst, wie stark sie ist,

wenn ihr das Wasser bis zum Hals steht."

Nancy Reagan

Pfefferminz Tee soll entgiften und "entstressen"

Kamilie lindert Ängste und beruhigt

Grüner Tee reinigt Gaumen und Geist

Teebeutel kann man übrigens, nachdem man sie aus der Tasse gefischt hat, im Kühlschrank aufbewahren.

Gekühlt sind sie das beste Mittel gegen müde, geschwollene Augenlider.

Heute schon Tässchen Tee getrunken?

klasse ... ich mach mal bei

Wortmans Schmuse- und Liebessongs Top 10 mit:

danke erstmal für diese grandiose Idee ...

Musik ist mir sehr wichtig ... und wird je nach Stimmung eingesetzt ...

1. Guns and Roses - November Rain (ein Klassiker)

2. Udo Lindenberg - Cello (mit tollen Erinnerungen behaftet)

3. Cat Stevens - father and son (zum Weinen schön)

4. Rolling Stones - Angie (traumhaft schön)

5. Metallica - Mama said (mit Bezug zum real life zum Weinen)

6. Rammstein - Stirb nicht vor mir ( leider passiert :-( )

7. Rammstein - Wo bist du (frag' ich mich oft)

8. 30 seconds to mars - Hurricane (Wahnsinns-Lied)

9. Stone Sour - throught glass (interpretierenswert)

10. Slipknot - Snuff (wow ...)

wahrscheinlich kennt die meisten Lieder kein Mensch :-) ... aber egal ... meine Lieblingslieder zum Thema Schmuse-/Lovesongs ...

danke Wortman und ein sonniges Wochenende

beim

Freitags-Füller mach' ich auch noch mit

1.  Heute werde ich weil's schon spät ist, dann ist Bett gehen und mich auf Samstag freuen ...

2.  Egal, was auf den Tisch kommt, Hauptsache es schmeckt.

3.  Jetzt ist November und der nächste Sommer ist noch weit entfernt ...

4.  Nix ;-) nervt. Was soll's ... ich beklage mich nicht ...

5.  Meine Oma sagte immer: Vertraue deinen Gefühlen! 

6. Mein Dampfbad ist dampfend heiß.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fisch und Gemüse und Ruhe ;-) , morgen habe ich wie immer Flohmarkt (und shoppen) geplant und Sonntag möchte ich zu meiner Mutter fahren und ein schönes Fußballspiel sehen ;-) !

und schon wieder ein

movie monday:

1. Der beste Film mit Chevy Chase ist für mich "Schöne Bescherung" ... super lustig ...


2. Ridley Scott hat mit "Hannibal" seine beste Regiearbeit abgelegt.


3. Der beste Film mit Keira Knightley ist für mich "Last night".


4. Filmfestivals besuche ich nicht, weil ich nicht wüsste, warum :-).


5. Für den Kauf einer DVD/BluRay ist für mich entscheidend, dass der Preis stimmt, gute Schauspieler mitspielen und mich das Thema interessiert.


6. Für einige ist “Der Exorzist” einer der angsteinflößenden Filme, der je gedreht wurden. Ich finde den Exorzisten thematisch falsch dargestellt, weil er ein Thema behandelt, das einfach nur "reißerisch" und ohne Tiefgang behandelt wird. Der Exorzist ist in meinen Augen nur ein simpler "Horrorfilm", der so unrealistisch und offensichtlich billigst klischeebeladen ist, so dass er bei mir nicht mal den Funken von Angst auslöst!


7. Mein zuletzt gesehener Film war I Am LOVE und der war furchtbar (und) deprimierend, weil Tilda Swinton viel zu wenig sprechen durfte und das Ende einfach nur katastrophal, weil viel zu traurig und dramatisch war .

PC und / oder Laptop? wenn ja, was für ein Laptop?

zusätzlich tablet pc?

und wenn ja, welchen?

würde mich interessieren, was ihr habt / wie ihr ins i-net geht ...

interessehalber ...