Archiv

Lisa freundeskreis Projekt - IDEE KAFFEE

Bekannter gut verträglicher Kaffee

Den IDEE Kaffee kennt man ja eigentlich. Es gibt ihn schon sehr lange. Er ist bekannt als magenfreundlich und gut verträglich. Das war immer wichtig und ist immer noch wichtig. So mancher Kaffee schlägt auf den Magen - der Ideekaffee nicht!

Ich bin der Meinung, dass es herkömmlicher Filterkaffee in Zeiten von Kapseln und Pads und Vollautomaten sehr schwer hat.

Auch ich trinke nicht mehr so viel Filterkaffee, sondern doch lieber Kaffee aus Pads oder Kapseln. Die Auswahl ist groß. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Filterkaffee teilweise nicht so verträglich ist.

Der IDEE Kaffee soll da ja anders sein. Und er ist es auch!

Zunächst mal ist beim Kaffeekochen des IDEE Kaffees aufgefallen, dass es dann auch wirklich nach Kaffee riecht. Und genau das will ich, das mag ich! Wenn ich Kaffee koche, dann will ich das auch riechen. Das ist beim IDEE Kaffee der Fall und deshalb sehr erfreulich.

Verträglich ist er definitiv und das ist einfach eine wichtige Sache. Der Geschmack ist ja bekannt. Er ist nicht so kräftig wie bei normalem Kaffee. Aber dennoch schmeckt er nach Kaffee.

Der IDEE Kaffee ist also ein ordentlicher Kaffee mit einem bekannten Geschmack, einem milden Aroma und einer guten Magenverträglichkeit.

Trotzdem fehlt ihm für mein Empfinden ein bisschen das "gewisse Etwas". Magenverträglichkeit ist überaus wichtig, aber der Geschmack ist es auch.

Wenn ich den IDEE Kaffee mit anderen Filterkaffees vergleiche, dann ist er milder und schon bekömmlicher. Wenn ich ihn allerdings mit Kapsel-Kaffee und Kaffee aus dem Vollautomaten vergleiche, dann schneidet er für mein Empfinden leider doch etwas schlechter ab.

Ich trinke IDEE Kaffee und ich trinke ihn gern und zwischendurch. Aber wenn ich einen wirklich geschmacklich vorzüglichen Kaffee möchte, dann bevorzuge ich immer noch frisch gemahlenen Kaffee aus dem Kaffee-Vollautomaten oder Kapsel-Kaffee.

Wie anfangs geschrieben: Filterkaffee dürfte es auch zukünftig wohl immer schwerer haben - die Konkurrenz von Kapseln und Pads und frisch gemahlenem Kaffee wird immer größer. Da muss ein Filterkaffee schon mit etwas Besonderem aufwarten.

Der IDEE Kaffee ist ein Kaffee, den man kennt und den man für seine Verträglichkeit schätzt. So darf es gerne auch mal ein Tässchen mehr sein. Und dafür wird IDEE Kaffee auch in Zukunft stehen! Das ist das, was ihn ausmacht, früher und auch heute noch.

___

Den älteren Damen hingegen, denen ich den Kaffee auch zum Testen gab, waren sehr begeistert. Für sie steht IDEE KAFFEE nach wie vor für Bekömmlichkeit, Magenfreundlichkeit und Milde!

c) m.

__________________________________________________________