Archiv

Siemens Bügeleisen iQ500  

 

Das iQ500 perfectSelect ist wirklich ein tolles Gerät. So macht Bügeln Spaß! Und wenn man schon bügeln muss, dann sollte man ein Gerät zur Hand haben, das gute Arbeit leistet und einem die eigene Tätigkeit so leicht wie möglich macht. Das tut das iQ500!

 

Am besten finde ich die "allTextile"-Einstellung. Ich bügle eigentlich nur noch mit dieser Einstellung. Da ich bisher dazu tendierte, bestimmte Sachen zu heiß zu bügeln, kommt mir diese automatische Regelung sehr entgegen. Denn so wird nix mehr zu heiß gebügelt und man läuft nicht mehr Gefahr, die Bügelsohle zu verschmutzen oder die Textilien zu schädigen. Für mich also die perfekte Einstellung. Einfach auf "allTextile" einstellen und das iQ500 übernimmt die automatische Temperaturregelungen und stellt sich bei jeder Textilie automatisch so ein, dass es optimal ist. So geht bügeln heute!

 

Und endlich, endlich auch kein altmodischer Drehregler mehr. Siemens hat nun endlich ein Bügeleisen mit einer Set-Taste konzipiert. Durch Drücken der Taste kann man das Bügelprogramm einfach und modern ändern. Kein antiquiertes Drehen am Regler mehr ...

 

Vielleicht gibt's in Zukunft für die Dampf- und Sprüh-Funktion auch so eine simple Taste, die sich easy bedienen lässt. Aber noch gibt's die klassischen Drück-Schalter, so auch hier. Da gibt's offenbar noch keine Innovation.

 

Das Bügeleisen ist zwar kein Leichtgewicht, aber das stört kein bisschen. Denn die titaniumGlissee Plus Sohle ist so leichtgängig, dass das Gewicht beim Bügeln kein bisschen stört, ganz im Gegenteil, durch das Gewicht werden die Sachen sicherlich noch glatter.

 

Die Start-/Stop-Funktion hat mittlerweile zum Glück auch Einzug bei Bügeleisen gehalten. Sehr, sehr gut. Und das funktioniert auch prima. Hat man die Hand am Griff, heizt sich das Bügeleisen auf und, sobald man das Bügeleisen los lässt, heizt es nicht mehr. Einfach toll, energieeffizient und modern!

 

Das iQ500 ist also ein Bügeleisen vom Feinsten, auf dem wohl momentan aktuellsten Stand der Bügeltechnik! Bügel-High-Tech, so dass man mit Freude an die Bügelarbeit gehen kann …

 

c) M. / 17.9.2015

____________________________ 

ELBEO

SHAPING

Strumpfhose

 

Macht tatsächlich Bauch weg

 

... und das ist noch nicht mal unangenehm.

 

Es gibt ja Shape-Ware, da fühlt frau sich ganz schön eingequetscht. Wenn so ein Teil total unbequem ist und zu sehr drückt und quetscht, dann hat das ja auch keinen Wert. Dann kann ein Abend in einem engen Kleid zur Qual werden. Aber so sollte das nicht sein. Und diese Bauchweg-Strumpfhose zeigt uns, dass es auch Shaping-Ware gibt, die sich bequem tragen lässt ... und das über einen längeren Zeitraum.

 

Zugegeben. Wenn man die Strumpfhose auspackt, hat man gleich die Befürchtung, dass man da niemals hineinpasst, weil sie super mini aussieht. Aber sie ist natürlich eexxttrreemm dehnbar. Es ist sogar eine kurze "Anziehanleitung" dabei . Das Anziehen erinnert vielleicht sogar etwas an eine Stützstrumpfhose, aber schlussendlich geht's doch ganz gut.

 

Die Farbe find' ich sehr gut. Das Bein sieht dadurch leicht braun aus.

 

Ich trage Kleidergröße 40 und mir passt die Strumpfhose. Allerdings darf frau auch nicht all' zu groß sein. Denn ich bin 170 cm und mir passt die Strumpfhose längenmäßig "gerade mal eben so". Sie dürfte allerdings sogar ein Stück länger sein. Insofern ist sie dann wirklich nur für Frauen bis zu meiner Größe geeignet.

 

Fazit: Der Shaping-Effekt ist wirklich da und zwar ohne einzuengen. Das ist prima. Die Farbe "bahama" ist attraktiv und macht die Beine brauner. Sie trägt sich sehr angenehm, auch über einen längeren Zeitraum. Für sehr große Frauen dürfte sie allerdings zu kurz sein. Aber der Bauch-weg-Effekt ist tatsächlich da und zwar ohne einzuquetschen. Prima!

 

c) M. / 17.9.2015

_________________________ 

ELBEO SUPPORT Mittel

Strumpfhose Stützklasse 2

Massage Active 20

 

Diese Strumpfhose ist perfekt…

 

Bei Strumpfhosen ist das mit der Größe immer so eine Sache. Man weiß nie so recht, welche Größe man nun nehmen soll. Aber hier, bei dieser Strumpfhose kann man sich getrost darauf verlassen, dass die Größe, die drauf steht, auch wirklich drin ist. Meine bestellte Größe sitzt wirklich absolut perfekt und könnte gar nicht besser passen. Das zeichnet eine gute Strumpfhose eben aus... Aber das freut einfach, wenn man die Größe kauft, die man faktisch hat und die Strumpfhose dann auch wirklich passt. Extrem erfreulich!

 

Aber das Besondere ist hier der "leichte stützende Effekt". Ich habe die "Mittel-"Variante, das heißt, laut Beschreibung, dass diese Strumpfhose ideal für Frauen sein soll, die viel auf den Beinen sind und diese aktiv entlasten sowie fit halten wollen. Diese Strumpfhose soll den Beinen in jeder Situation eine einzigartige, unterstützende Pflege bieten. Wirklich interessant.

 

Ich finde, dass man den "stützenden Effekt" eigentlich kaum merkt, aber der Strumpfhose schon ansieht und ankennt, dass sie irgendwie sehr robust ist, aber gleichzeitig elastisch und nicht einengend. Der "stützende Effekt" in dieser Mittel-Variante ist für mich persönlich also wirklich perfekt, weil er wirklich sehr dezent, aber dennoch vorhanden ist.

 

Die Strumpfhose glänzt leicht. Das ist natürlich immer Geschmackssache. Ich mag's lieber nicht so glänzend und hätte sie auch ohne Glanz favorisiert. Und da ich so ansonsten so klasse finde, stört mich auch die leicht glänzende Optik nicht.

c) M. / 28.9.2015

_____________________________