Archiv

Luigi di Focenza Damen BH 1680, 2er Pack, Gr. One

 

Schön…

 

Bei one-size-fits-all ist das immer so eine Sache. Man weiß nie wirklich, wie das Teil tatsächlich ausfällt und ob es dann auch passt. Bei kleinen Größen kann so ein Teil oft zu groß sein und bei großen Größen zu klein. Klarerweise bedient so ein Produkt dann am besten die dankbaren "Normal-Größen".

 

Aber dieses Bustier ist wirklich klasse. Es ist sehr, sehr dehnbar, ohne dann -angezogen- einzuengen. Schon ein klasse Material, das sich angenehm anfühlt, sich wirklich gut trägt und vor allem so elastisch ist, dass es -meiner Meinung nach- von S bis XL getragen werden kann. Und trotz der tollen Elastizität leiert sich das trägerlose Bustier nicht aus, sondern bleibt in Form und passt sich den gegebenen Formen auch bestens an.

 

Das Besondere an diesem Oberteil ist zweifelsfrei der Spitzen-Besatz. Der ist nochmal außen aufgenäht. Er sieht chic, modern, trendy und reizend aus, gerade auch dann, wenn man darüber etwas trägt, aus dem die Spitze ein wenig herausblitzt. Das sieht zweifelsfrei hübsch aus. Und zudem kaschiert es auch noch bzw. "festigt" gleich noch mal ein bisschen, so dass man das, was man nicht durchsehen soll, auch nicht sieht.

 

Ich habe einen schwarzen und einen pinkfarbenen Bustier. Das Schwarz ist klassisch und kräftig. Das Pink schön knallig und feminin.

 

Ich bin also wirklich sehr zufrieden. Zwei angenehm tragbare Spitzen-Bustiers für nahezu jede Größe, die elastisch und trotzdem formschön sind. Spitze!

 

c) M. / 11.2.2016

______________________

Nescafé Dolce Gusto

Citrus Honey Black Tea

 

Mir schmeckt er…

 

... Wobei der "Citrus Honey Black Tea" von Dolce Gusto jetzt kein Tee-Getränk für mich ist, das ich regelmäßig täglich trinken werde. Er hat schon einen sehr besonderen, eigenen Geschmack. Und das ist ja auch gut so. Meinen "normalen Schwarz-Tee" kann er mir aber deshalb nicht ersetzen.

 

Schon beim Durchlaufen in der Maschine duftet es süßlich nach Zitrone. Und dieser süßliche Geruch wird dann beim Trinken zu einem süßlichen Geschmack. Für mich ist es das, was den Tee ausmacht. Und ein Schwarz-Tee schmeckt ja eher nicht süßlich.

 

Aber dieser Tee ist eben mit Citrus, Honig und angeblich einem Hauch Ingwer "gepimpt". Für mich muss es nicht immer mit diversen Geschmäckern sein. Das, was man regelmäßig trinkt, ist -für mich- eher pur. Deshalb ist dieser Tee etwas für besondere Momente, für hin und wieder, für die "Eine-Tasse-am-Tag-Momente“.

 

Den Ingwer schmeckt man eigentlich nur minimal im Nachgang heraus. Aber vermutlich nur deshalb, weil man weiß, dass Ingwer drin ist. Der Honig-Geschmack ist sehr sanft, aber auch eher süßlich. Selbst die Citrus-Note ist eher sweet, aber beschert dem Tee natürlich dennoch diese angenehme Frische.

 

Alles in allem ist der "Citrus Honey Black Tea" für mich ein besonderer Tee, eher süßlich, aber sehr köstlich und auch bekömmlich. Für den besonderen Tee-Moment...

 

c) M. / 12.2.2016

_______________________________ 

Scotch

Satin Finish GiftWrap Tape

 

Magic Tape, Crystal Tape und jetzt "Satin Finish GiftWrap Tape" ... Scotch stellt mittlerweile eine ganz beachtliche Palette an verschiedenen Klebebändern zur Verfügung. Vermutlich gibt's noch mehr .

 

Das "Geschenk-Klebeband" ähnelt eher dem "Magic Klebeband". Das Crystal Tape ist komplett transparent, das Magic-Band auch eher matt. Und dieses Geschenk-Klebeband hat auch eine eher matte Oberfläche. Sie wirkt aber im direkten Vergleich tatsächlich irgendwie hochwertiger, als das Magic-Tape.

 

Damit man die Klebebänder auseinanderkennt, haben die Abroller unterschiedliche Farben. Dieser hier ist lila und das Lila gefällt mir auch ausgesprochen gut. Der Abroller ist aus gewohnt eher dünnerem Plastik, was mir persönlich wesentlich sympathischer ist. Ich mag diese leichten, eher schlicht wirkenden Abroller, die aber absolut tun, was sie sollen (und hoffentlich nicht so umweltbelastend wie andere aus Hartplastik sind). Das Klebeband lässt sich an den Zacken auch gut abreißen.

 

Dieses Klebeband wirkt hochwertiger, als die anderen, reißfester und trotzdem hervorragend klebend und die matt-glatte Oberfläche sieht irgendwie edler aus. Ich bin sehr zufrieden!

c) M. / 17.2.2016

_________________________ 

Russell Hobbs

PERFORMANCE PRO

JUG BLENDER

 

Stylischer Power-Blender

 

Keine Frage: Der "Performance Pro Jug Blender" von Russell Hobbs macht optisch was her. Er sieht nicht nur hochwertig aus, er ist es auch. Und wer auf puristisch-futuristisches Design bei Küchengeräten steht, dem wird dieser Standmixer gefallen. Ich finde ihn optisch sehr chic, stylisch und modern. Aber er kann natürlich nicht nur optisch punkten. Er hat auch innere Qualitäten.

 

Alles an diesem Blender ist hochwertig. Wenn ich mir auch erst dachte: Bei dem Preis könnte der Mixbehälter eigentlich aus festem Glas sein, so habe ich diese Meinung doch schnell wieder revidiert. Denn der Behälter ist aus hochwertigem Kunststoff, Tritan-Kunststoff nennt der sich das. Das Material macht einen sehr, sehr guten, stabilen und langlebigen Eindruck. Kein billiges Plastik.

 

Die digitalen Bedienelemente haben mir sofort gefallen. So muss das heutzutage! Endlich keinen altmodischen Drehregler mehr, sondern digitales, punktgenaues, schnelles Bedienen. Der Druck auf die Tasten wird praktisch sofort umgesetzt.

 

Man kann den Mixer manuell oder per Automatik-Programm in Betrieb nehmen. Es gibt Tasten für Suppe, grüne Smoothies, Püree, trockene Zutaten und Smoothies.

 

Ich habe es gleich mal mit einer Kartoffel-Zucchini-Suppe probiert. Auf der Russel Hobbs Website gibt es zwar ein paar Rezepte, aber aus meiner Sicht nicht viel. Suppenrezepte gibt es ein paar wenige. Ich hab's einfach mal frei Schnauze gemacht und es hat prima funktioniert: Kartoffeln, Zucchini, Brühe vorher gekocht, gewürzt, Sahne hinzugefügt etc., das Gemüse in Stücke geschnitten und ab mit allem in den Mixer, Knöpfchen gedrückt und innerhalb von Sekunden, kann man sagen, hat man eine cremige, selbstgemachte, wohlschmeckende und gesunde Suppe. Super!

 

Aus diesen Gründen habe ich an dem Mixer nichts zu kritisieren. Optisch ist ein modernes Highlight in der Küche, die Qualität ich hochwertig, er ist einfach zu bedienen, die Bedien-Elemente sprechen extrem schnell an und die Arbeit, die er leistet, geht super schnell vonstatten. Ich bin sehr zufrieden!

 

c) M. / 23.2.2016

__________________________ 

Skiny Damen String Cotton Beauty

 

Normalerweise habe ich eine ziemlich nervige, undankbare Zwischengröße. Die eine Nr. ist dann zu klein, die andere zu groß. Nicht so bei Skiny! Da weiß ich einfach, dass ich getrost zur kleineren Nummer greifen kann. Die passt definitiv ganz genau!

 

So auch dieser String. Er ist aus meiner Sicht eigentlich ziemlich perfekt. Er passt wie angegossen, aber ohne irgendwo zu zwicken oder zu drücken etc.. Ganz im Gegenteil. Er sitzt sogar immer noch relativ locker und lässig. Einengen tut da nix, aber rutschen tut auch nix. Perfekt eben!

 

Der Materialmix von 95 % Baumwolle und 5 % Elastan ist ebenso fantastisch. Baumwolle muss bei Unterwäsche einfach sein und die 5 % Elastan sind dann der wichtigen und angenehmen Elastizität geschuldet. Die Baumwolle ist auch extrem weich und super angenehmen. Ein wirklich hoher Tragekomfort.

 

Die Spitze oben sieht sehr feminin aus und peppt den String definitiv auf, Ebenso das kleine Schleifchen mit dem runden "Skiny-Button". So wirkt der Slip einfach nochmal im positiven Sinne gediegener, verspielter und mit  dem gewissen Etwas. Denn klar ist der String nicht gerade der günstigste. Aber Qualität, Langlebigkeit und Aussehen sind es wert.

 

Mir gefällt es sehr, er trägt sich so angenehm und sieht so hübsch aus - perfekter String!

 

c) M. / 28.2.2016

___________________________