Archiv

BURT’S BEES

Wax Lip Balm

Squeezable

 

Wunderbar natürlich ... natürlich wunderbar!

 

Die Burt's Bees Kosmetik mag ich grundsätzlich. Alles Öko, zumindest zu einem Großteil und der gesunde Honig macht einfach immer Laune.

 

Der Lip Balm von Burt‘s Bees ist sowieso der Klassiker schlechthin. Jetzt in der kleinen Squeeze-Tube, die ich sehr praktisch finde. Praktischer eigentlich, als ein klassischer Stift. Denn selbst an heißen Tagen kann die Sonne dem Honig-Balsam in der Tube nix anhaben.

 

Es entsteht gleich ein leicht prickelnde Gefühl auf den Lippen, wenn man den Balm aufträgt. Es prickelt nicht nur angenehm, sondern man schmeckt gleich das angenehm frische Pfefferminz-Aroma. Herrlich! Das wirkt vor allem im Frühling / Sommer irgendwie erfrischend.

 

Auch bei diesem Balm ist wieder alles 100 % Natur. Aus der Tube kann man den Balsam extrem gut dosieren und mit der schrägen Spitze gut auf die Lippen auftragen.

 

Ein wunderbarer, 100 % natürlicher Lippenbalsam, der angenehm nach Pfefferminz duftet und Vitamin E enthält ... in der klassischen Burt's Bees Öko-Qualität.

 

c) M. / 1.7.2016

____________

ASTOR

PERFEKT

STAY

FOUNDATION

24 h

 

Nennt sich zu Recht "Perfekt Stay"...

 

"Perfect Stay" darf sich dieses Make Up aus meiner Sicht wirklich zu Recht nennen. Denn es deckt unglaublich gut und hält auch unglaublich lang. Das sind wirklich die beiden absoluten Vorteile dieses Make Ups.

 

Zudem enthält es zum Glück einen 20er Lichtschutzfaktor.

 

Viele Make Ups, die gut abdecken und lange halten, machen auch den "Masken-Effekt" und sehen schrecklich unnatürlich aus. Das ist bei diesem Make Up zum Glück nicht der Fall. Obwohl es wirklich gründlich abdeckt und die Haut sehr schön glatt macht, sieht man nicht zugekleistert aus. Und das spricht absolut für das Produkt.

 

Das Make-Up ist, obowhl es eine so gute Deckkraft und Haltbarkeit hat, dennoch sehr angenehm cremig und lässt sich gut auftragen. Es ist in einer Glasflasche mit Pumpspender. Der Pumpspender ist prima, weil sich die Foundation so gut dosieren lässt. Über die Glasflasche bin ich nicht zu 100 % erfreut. Es ist klar, dass Glas am umweltfreundlichsten ist, aber dafür muss das Teil auch richtig entsorgt werden, denn Pumpspender und Deckel sind aus Plastik. Für mich bedeutet Glas Zerbrechlichkeit und Schwere. Aber das fällt nicht unbedingt so ins Gewicht. Dafür ist der Inhalt um so erfreulicher.

 

Denn wenn man wirklich mal ein super Make Up braucht, das gut deckt, die Haut glatt macht und lange hält, dann kann man getrost zum "Perfekt Stay" von Astor greifen. Es hält, was es verspricht.

 

c) M. / 1.7.2016

____________

PHILIPS

Sonicare

Healthy White

 

Schall oder nicht Schall,

 

das ist hier die Frage. Aber ich denke, die kann man sich sehr schnell selbst beantworten, wenn man einmal eine Ultraschall-Zahnbürste ausprobiert hat. Mit ihr putzt es sich schon anders, als mit einer klassischen elektrischen Zahnbürste.

 

Aber für mich punktet die Schall-Zahnbürste. Ich finde, das vorneweg genommen, dass das Ergebnis deutlich besser ist. Das Putzen selbst ist ein wenig anders, als man das von der herkömmlichen elektrischen Zahnbürste kennt. Die Ultraschall-Bürste arbeitet geräuschtechnisch mit einem höheren Ton. Das Geräusch ist irgendwie heller, höher und manche könnten es eventuell als unangenehm empfinden, weil es sich doch auf einem sehr hohen Ton-Niveau bewegt. Mich stört es nicht.

 

Der Bürstenkopf vibriert viel schneller und man muss praktisch nicht viel machen. Nur die Zahnbürste mit minimalem Druck auf die Zähne halten. Die Bürste übernimmt die ganze Arbeit.

 

Das Gute auch bei dieser Zahnbürste: Es gibt "nur" den Clean- und den White-Modus ... fertig! Und das reicht auch. Im Clean-Modus arbeitet die Maschine zwei Minuten lang, beim Clean & White 2 1/2 Minuten. Sie schaltet sich automatisch jeweils danach ab. Auch sehr praktisch. Am besten putzt man in vier Abschnitten: Außenseite Oberkiefer, Innenseite Oberkiefer, Außenseite Unterkiefer, Innenseite Unterkiefer, jeweils 30 Sekunden lang. Die Bürste stoppt nach den 30 Sekunden jeweils ganz kurz, aber spürbar. Beim zusätzlichen White-Modus putzt man einfach 30 Sekunden länger.

 

Ich mag die Healthy White von Philips Sonicare wirklich sehr. Ich bin vom Putzen mit Ultraschall überzeugt. Das Gerät vibriert zwar stärker, aber ist alles in allem irgendwie ruhiger und filigraner, dagegen wirkt eine herkömmliche elektrische Zahnbürste fast großmotorig. Die seitlich längeren Borsten bei diesem Bürstenkopf kommen auch gut in die Zahnzwischenräume. Die zwei Modi reichen auch vollkommen aus und sind benutzerfreundlich. Wenn man im Clean & White Modus putzt, hat man sicherlich alles getan, was man putztechnisch den Zähnen Gutes tun kann. Das Ergebnis sind glatte, saubere, gesunde Zähne. Natürlich kann die Zahnbürste, was "weiße Zähne" betrifft, keine Wunder wirken. Aber sie entfernt zumindest so gut es geht Zahnbeläge. Putzt man mit dieser Ultraschall-Bürste, dann tut man sicher das maximal Gute und Gesunde für seine Zähne!

 

c) M. / 3.7.2016

_____________

Perfect Stay Fabulous Lippenstift

Astor

 

Hält wirklich lang!

 

Der "Perfect Stay Fabulous Lippenstift" von Astor hält wirklich, was er verspricht.

 

Er bietet eine intensive und satte Farbe. Die Farbe 204 ist ein klassisches, eher helles Rot. Er duftet leicht fruchtig und lässt sich durch die Schräge gut auftragen. Die Lippen fühlen sich sofort weich und gepflegt an.

 

Aber das Besondere und Gute an diesem Lippenstift ist, dass er wirklich, wirklich lange hält. Auch bei starkem Gebrauch der Lippen hält er immer noch. Natürlich färbt sich etwas ab und ist die Farbe z.B. nach dem Essen nicht mehr so auffallend wie vorher. Aber zumindest ist immer noch etwas Farbe vorhanden. Die Haltbarkeit der Farbe ist also aus meiner Sicht wirklich herausragend.

 

In so fern ist dieser Lippenstift empfehlenswert für alle, die auf eine lang haltende Farbe Wert legen!

 

c) M. / 5.7.2016

____________

Design Toscana

Nichts-hören-nichts-sehen-nichts-Böses-sagen

Affen-Statue

 

Kleine, hübsche, „affige“ Glücks-Statue!

 

Während die drei Affen, die nichts hören, nichts sehen und nichts sagen, bei uns eher negativ behaftet sind und für fehlende Zivilcourage stehen oder dafür, dass man Schlechtes nicht wahrhaben will, haben sie in der asiatischen Kultur eine ganz andere Bedeutung. Und zwar eine positive. Die drei Affen stehen in Asien für den vorbildlichen Umgang mit Schlechtem. In Japan stehen sie dafür, dass man über Schlechtes weise hinwegsieht ... Ich bevorzuge die asiatische Deutung. Dort gelten die drei Affen auch als Glücksbringer. Und als solche sehe ich diese kleine Statue.

 

Auch wenn unten DARWIN EVILS steht und die Affen auch auf Büchern hocken, was eher auf eine negative europäische Deutung hinweist. Aber für mich sind die Affen, die nichts hören, nichts sehen und ergo auch nichts Böses sagen können, etwas Positives und stehen für mich für den quasi positiven Umgang mit Negativem.

 

Die Figur kommt sicher einer Styropor-Box an. Sie ist ca. 17 cm breit und 13 cm hoch, wiegt ca. 1152 Gramm. Die Bronze-Optik ist klassisch, so dass die Affen draußen genau so gut wie drinnen sitzen können.

 

Die Arbeit ist gut und Detailgetreu. Vier Gumminippel unten sorgen  dafür, dass die Äffchen auch gut stehen. Mir gefallen sie. Und in diesem Sinne sollen sie dafür stehen, dass wir: Nichts Böses sehen, nichts Böses hören und somit auch nichts Böses sagen (können) ... Das finde ich gut ... genauso wie die kleine Affen-Statue!

 

c) M. / 5.7.2016

____________

Zendium

Mundspülung

 

Sehr angenehm und hilfreich!

Normalerweise benutze ich die Mundspülung von Meridol. Die Zendium Mundspülung kommt optisch der von Meridol sehr nahe, sieht ähnlich aus. Geschmacklich ist Zendium anders, schmeckt besser, süßlicher. Das ist viel angenehmer zum Spülen.

 

Die Verschlusskappe der Plastikflasche ist gleichzeitig ein kleiner Messbecher. Da gibt's jeweils einen Strich für 10 ML, 20 ML und 30 ML. Spülen soll man circa 60 Sekunden lang mit 10 ML, unverdünnt und am besten nicht mit Wasser nachspülen. Das ist auch gar nicht nötig, da die Mundspülung eben sehr angenehm süßlich schmeckt.

 

Man hat dann auch sofort ein Frische- und Sauberkeits-Gefühl im Mund. Die enthaltenden Enzyme und Proteine sollen die Ursachen von Karies und Zahnfleischproblemen bekämpfen.

 

Ich schwöre auf Mundspülungen, gerade bei z.B. Zahnfleischproblemen. Die Zendium Mundspülung kommt mir deshalb sehr entgegen. Ich habe das Gefühl, dass sie den Mundraum nicht nur erfrischt, sondern auch bei Zahnfleischproblemen hilft. Ich bin zufrieden!

 

c) M. 7.7.2016

___________

AMINO MASTER

BLACKBERRY

 

Gutes, zuckerfreies Amino Liquid mit dezentem Blackberry-Geschmack

 

Von dem Amino Liquid soll man 25 ml in 250 ml Wasser einrühren. Man soll es nur verdünnt zu sich nehmen. Schade, dass der Deckel keine ml-Angabe enthält, das wäre praktisch. So kann oder muss man davon ausgehen, dass zwei Esslöffel ca. 25 ml sind.

 

Am besten trinkt man das Amino Liquid gleich morgena nach dem Aufstehen oder vor dem Schlafengehen. Natürlich auch direkt nach dem Training, wenn man einen erhöhten Bedarf an Aminosäuren hat.

 

Wie es bei diesen Liquids eigentlich üblich ist, ist der Geschmack doch ein kleines bisschen künstlich. Aber das lässt sich vermutlich nicht umgehen. Ansonsten ist der Blackberry Geschmack recht dezent und gut, vor allem nicht zu süß.

 

Das Liquid kommt erfreulicherweise ohne Zucker und Aspartame aus und enthält Vitamin B 6.

 

Ein gutes, aufbauendes, kräftigendes Liquid, nicht nur, aber natürlich besonders auch für Leistungssportler.

 

c) M. / 8.7.2016

___________

Schleich

Reiterhof mit Reiterin

 

Sehr hübsch ...

 

ist der Reiterhof ... und wirklich auch sehr detailgetreu und -verliebt gearbeitet. Da kann man nix sagen! Selbst die kleinen Riegelchen an den Türen funktionieren. Und die Kleinigkeiten, die dabei sind, sind natürlich allerliebst.

 

Da ist z.B. das kleine Eimerchen, das sogar ein Deckelchen hat, das sich öffnen lässt. Und da kann man dann die winzig kleine Bürste etc. hineinlegen. Dann die Möhrchen, die Strohballen, die Mistgabel, die Blumenkästen, das Deckchen für’s Pferdchen etc.. Das ist alles sehr, sehr nett gemacht und die Qualität, wie es zu diesem Preis auch sein soll und wie man es von Schleich gewohnt ist, hochwertig.

 

Der Reiterhof selbst muss natürlich erst mal zusammen gebaut werden. Dabei sollte man den Kleinen unbedingt assistieren. Es ist zwar nicht schwierig und in der beiliegenden Anleitung ist alles schön Step by Step via Bilder erklärt. Aber die Schieb- und Steck-Teile, die müssen schon alle ineinander und zusammenpassen und richtig zusammen gesteckt werden, sonst passt am Ende nix mehr. Das erfordert doch ein bisschen Gespür, Geduld und das eine oder andere Drücken und Schieben.

 

Ist alles dann zusammen gebaut, hält es auch und lässt sich prima bespielen. Sagen wir mal so: Mit zwei Pferden ist der Reiterhof natürlich unterbelegt. Da muss man eventuell schon noch das eine oder andere Pferdchen dazu kaufen, damit das Spielvergnügen auch optimal ist. Denn es sind eben nur zwei Pferde enthalten und eine Reiterin. So nett alles gemacht ist, mit zwei Reittieren ist der Hof unterbesetzt und erfordert Zuwachs. Muss man schon wieder was dazukaufen...

 

Wichtig auch: Lässt sich der Hof wieder gut auseinanderbauen, wenn er nicht mehr benötigt wird? Ja, das ist der Fall. Man zieht die Steck-Teile einfach auseinander. Es geht auch nichts zu Bruch. Es ist wichtig, dass beim Auseinanderbauen das Plastik nicht bricht. Tut es nicht.

 

Ein schöner Reiterhof also, vor allem für Mädchen mit der Reiterin, dem pinkfarbenen Dach und den rosa Fensterläden. Für maximalen Spielspaß muss man wohl oder übel noch das eine oder andere Pferdchen etc. dazukaufen. Jedenfalls ein stabiles Spielgerät mit süßem Zubehör!

 

c) M. / 9.7.2016

_____________

Oral-B

SMARTSERIES 4000

SENSI CLEAN

 

Sanfte und dennoch gründliche Reinigung...

 

Die Oral-B SmartSeries 4000 Sensi-Clean ist vor allem für Leute geeignet, die auf möglichst softe und dennoch gründliche, innovative Zahnpflege Wert legen.

 

Das Handstück ist vorne hellblau und gummiert und liegt so ausgesprochen gut und rutschfest in der Hand und ist natürlich auch wasserdicht.

 

Es liegen zwei Bürstenköpfe bei. Für Leute mit sensiblen Zähnen bzw. sensiblem Zahnfleisch kommt vor allem die Sensitiv Aufsteckbürste in Frage, die extra sanfte Borsten hat. Wenn man damit im Sensitiv-Modus die Zähne putzt, dann kann man sicher sein, dass es softer und dennoch effektiver nicht geht. Hier vereinen sich sanfte und dennoch gründliche Zahnreinigung.

 

Zum individuellen Putzen gibt es drei Modi: Tägliche Reinigung, Zahnfleischschutz und Sensitive. Zusätzlich sorgt die visuelle Andruckkontrolle dafür, dass man beim Putzen nicht zu viel Druck ausübt. Mit dieser elektrischen Zahnbürste kann man die Zähne wirklich schonend und gründlich putzen.

 

Die Oral-B App gibt es nur für iOS und Android. Da ich einen Kindle habe, kann ich die App leider nicht nutzen. Wäre schön, wenn's die App auch im Amazon-App-Shop geben würde.

 

Wer Wert auf gründliche und innovative, aber vor allem softe Zahnreinigung legt, ist mit dieser Variante gut beraten.

 

c) M. / 12.7.2016

______________

Sally Hansen

Hard As Nails

 

Sehr guter Nagelhärter ...

 

Sally Hansen steht für mich immer für hohe Qualität. Und so überzeugt mich auch dieser Nagelhärter.

 

Er ist nicht in einem klassischen Nagellack-Fläschchen. Denn die Kappe ist kurz und das Fläschchen sieht eher medizinisch und ein wenig Oldstyle aus. Mir gefällt das. Es wirkt professionell und ist einmal etwas anderes. Ein gutes Produkt kommt auch einfach ohne Schnick Schnack aus!

 

Der Nagelhärter hat einen klassischen, schmalen Pinsel, mit dem man ihn sehr gut auftragen kann. Erfreulicherweise trocknet er auch sehr schnell. Die Nägel bekommen durch ihn zudem einen schönen Glanz. Die Oberfläche wird schön glatt.

 

Dass er die Nägel schützt und härtet, spürt man sofort. Er bietet einen optimalen Schutz, kräftigt die Nägel und überzeugt zudem mit einem dezenten, farblosen Glanz. Aus meiner Sicht perfekt!

 

c) M. / 14.7.2016

_____________