Archiv

Wanderlust

WL6

Campingmatte

 

Leichte Outdoormatte

 

Die Isomatte ist leicht und kann so praktisch mitgenommen werden. Man kann sie zusammenrollen und mit Hilfe der beiden abnehmbaren Gummis sehr gut transportieren.

 

Wenn etwas zusammen gerollt ist, dann dauert es -klar- etwas, bis sich die Ecken komplett glatt gemacht haben. Aber schlussendlich ist das normal.

 

Die Matte ist wirklich strapazierfähig und macht viel mit. Wenn sie auf ganz glattem Untergrund liegt, ist sie nicht absolut und zu 100 % wirklich ganz rutschfest. Aber das ist ihrer Leichtigkeit geschuldet. Die Isomatte ist wirklich ein Leichtgewicht. Draußen ist die Rutschfestigkeit natürlich kein Problem.

 

Mit einer Länge von 180 cm ist sie ausreichend lang. Die Breite von 55 cm muss man halt beachten.

 

Für Outdoor-Aktivitäten auf jeden Fall optimal, da sie ein Fliegengewicht und somit spielend leicht zur transportieren ist.

 

c) M./ 2.10.2016

_____________

Bosch

Staubsauger

Pro Silence 66

 

Surrend Staub saugen…

 

Der tut's wirklich, der Relaxx'x von Bosch: Er saugt tatsächlich absolut leise. Andere versprechen das auch, brummen aber beim Staub saugen dennoch laut. Der Relaxx'x hält  tatsächlich, was er verspricht. Und das ist super erfreulich. Endlich nur noch summend Staub saugen. Was für eine Freude...

 

Zusammengebaut ist er schnell. Eine bebilderte Anleitung liegt auch dabei. Und zwar nur in Deutsch, was für eine Wohltat, nicht in tausend anderen Sprachen.

 

Und beim Zusammenbauen merkt man dann auch, was man bei der Ankunft des großen Pakets schon realisiert: Der Relaxx'x ist zwar erfreulich leise, aber er ist auch unerfreulich schwer. Zumindest für mein Gefühl. Deshalb muss ich auch einen Stern abziehen. Er hat wirklich ein ordentliches Gewicht. Und wenn man ihn viel Herumheben muss, dann ist das einfach störend.

 

Alles andere ist vorbildlich: Das wirklich lange Kabel, auch ist das Kabel beim Herausziehen und wenn man es wieder hineinziehen lässt, super leicht gängig. Da hakt nix. Das ist halt Wertarbeit.

 

Die Räder sind ebenso leichtgängig, zwar jetzt nicht geräuschlos, aber auch nicht extrem laut.

 

Und wenn man den Relaxx'x dann seine Arbeit verrichten lässt: Was für eine Wohltat. Endlich nicht mehr dieses super nervige, störende, laute, typische Brummen. Das mich z.B. schon immer als Jugendliche tierisch genervt hat. Staubsauger machen oder machten unangenehme Geräusche, fast so unangenehm, wie der Bohrer beim Zahnarzt. Zumindest gilt das für mich. Das typische, laut-brummende Staubsaugergeräusch hat mich schon immer extrem genervt.

 

Und das ist nun vorbei. Und dafür dank' ich dem Relaxx'x wirklich sehr. Ganz abgesehen davon, dass meine Nachbarn unter mir auch profitieren und man jetzt auch mal ganz früh oder ganz spät Staub saugen kann. Auch für einen selbst ist es eine Wohltat, einen nur leicht surrenden Staubsauger in Händen zu halten. Endlich! Danke Bosch!

 

c) M. / 1.10.2016

_________________ 

L’Oréal Paris

Age Perfekt

Klassik Geschenkset

 

Sehr reichhaltige Pflege…

 

für die reifere Haut. Vielleicht sogar ein bisschen zu "reichhaltig". Denn die beiden Cremes schmieren schon ein wenig.

 

Die beiden Cremes sehen fast gleich aus und ziehen auch relativ schnell ein, aber sie hinterlassen doch einen leichten Fettfilm auf der Haut. Aber vermutlich macht genau das die Wirksamkeit aus. Denn die Haut fühlt sich schon deutlich geschmeidiger und weicher und auch gestraffter an, langfristig angewendet zeigen die Cremes eine Wirkung. Und ich denke, dass man all' diese Anti-Aging-Cremes wirklich langfristig und ständig anwenden soll, um eine Wirksamkeit festzustellen.

 

Die Tagescreme ist sogar noch cremiger, als die Nachtcreme. Die Nachtcreme ist etwas fester in der Konsistenz. Trotzdem ist diese Feuchtigkeitscreme ziemlich gut für die reife Haut.

 

Als Geschenkset hätte sich L'Oreal allerdings auch etwas mehr Mühe mit der Verpackung geben können, finde ich. Denn die beiden Tiegel sind zwar recht hübsch und klassisch, liegen aber in einer Plastik-Verpackung, die am Ende doch nur Müll -und nichts weiter- darstellt. Man hätte die zwei Döschen ja zum Beispiel auch in einen schlichten Baumwoll-Beutel oder so tun können.

 

Alles in allem eine dauerhaft wirksame Anti-Aging-Feuchtigkeitspflege für die reifere Haut, die dauerhaft angewendet auf jeden Fall sinnvoll und zum Glück auch verträglich ist.

 

c) M. / 5.10.2016

_______________

CASO

DESIGN

Mikrowelle

M 20 EASY

 

Kompaktes, hübsches Gerät…

 

Keine Frage: Die Design-Mikrowelle sieht schon recht stylisch aus. Und das ist auch gut so. Denn sie soll ja "frei stehen" und ist somit mehr oder weniger ein Eyecatcher in der Küche. Und tatsächlich passt sie durch ihre nicht wirklich großen Maße auch in eine kleine Küche.

 

Was gleich auffällt, ist natürlich die verspiegelte Tür. Die sieht richtig gut und edel aus. Dazu passt auch die seitliche Chrom-Ummantelung der beiden Dreh-Knöpfe. Chrom, finde ich, sieht immer irgendwie edel aus. So auch hier! Diese Kombi finde ich richtig chic!

 

Die Dreh-Knöpfe sind auch leicht gängig und sehr gut zu bedienen. Ob Drehknöpfe oder Tasten - das ist natürlich immer eine persönliche Geschmackssache. Drehknöpfe können schon ein wenig Old-Style wirken. Hier, finde ich, passen sie zum gesamten Äußeren und sehen klassisch aus. Der Chrom-Verblendung gibt ihnen den gewissen Chic. Und zu einer Mikrowelle passen sie auch. Für die Zukunft, denke ich, werden Tasten allerdings sicherlich gefragter sein.

 

Mit dem Drehknopf oben stellt man die Leistung ein. Es gibt LOW, M/LOW, MED, M/HIGH und HIGH. Das geht zwar klar und ist in Ordnung. Aber es handelt sich ja hier um ein deutsches Gerät, wenn ich das richtig sehe, da hätte man das auch auf Deutsch schreiben können. Oder, noch besser: Mit Zahlen! Ist mir eh lieber, wenn ich eine Anzeige in Grad habe.

 

Der Drehknopf darunter ist für die Zeit bzw. das Auftauen. Mit dem Gerät kann man auftauen, erhitzen und garen. Für die schnelle Küche schon praktisch.

 

Die Tür ist rechts oben nicht zu 100 % bündig und das Licht innen könnte heller sein. Erst dachte ich mir: Oje, schon wieder so ein kurzes Kabel. Viele Geräte, finde ich, haben ein zu kurzes Kabel. Aber hier wird die Erklärung in der Beschreibung geliefert und in so fern geht das für mich in Ordnung. So heißt es: Das Kabel ist kurz gehalten, damit es sich nicht verwirrt oder eine Stolperfalle darstellt.

 

Ansonsten sieht die Mikrowelle gut aus, macht also auch was her in der Küche, sie arbeitet leise bzw. "normal", alles ist leichtgängig und Qualitativ in Ordnung. Deshalb handelt es sich hier aus meiner Sicht um ein zufriedenstellendes Gerät!

 

c) M. / 6.10.2016

_____________

Dove

Verwöhnende Pflege

Edition

mit Raumduftflakon

 

Nimm dir Zeit für dich…

 

... ist die Devise dieser verwöhnenden Pflege-Edition von Dove. "Die Haut verwöhnen, wie bei einem Besuch im Spa!" Dieses Set ermöglicht eine kleine Wellness-Auszeit. In Kombination mit dem Raumduft kann man sein Zuhause in eine kleine Wohlfühloase verwandeln. Ich finde: In hektischen Zeiten ist das eine ssuuppeerr Idee! Sich einfach mal Zeit für sich selbst nehmen und sich selbst verwöhnen…

 

Die drei Artikel befinden sich in einer Plastik-Schale. Da hätte man – so finde ich – sich ein wenig mehr einfallen lassen können. Entweder, wie in anderen Dove-Sets, einfach das Ganze mit Papier auskleiden oder die Sachen z.B. auch in ein Baumwoll-Säckchen verpacken. Möglichkeiten gäbe es da viele. Hier hat man schlichterweise auf Plastik zurück gegriffen.

 

Die Creme-Öl-Pflegedusche riecht dezent nach Jasmin und Honig, aber auch ein kleines bisschen parfümiert. Wenngleich das eher die blumige Honig-Kombination ist, die so duftet. Die Dusch-Creme schäumt schön und macht die Haut angenehm zart. Was ich an den Dove-Dusch-Produkten grundsätzlich nicht mag, ist der kleine Verschluss oben. Mit nassen Fingern in der Dusche ist der ungleich schwerer, als ein größerer Verschluss zu öffnen.

 

Die Verwöhnende Body Lotion kommt gleich in einer 400 ml Dose daher. Wirkt im Vergleich zur Dusch-Creme  fast ein wenig überdimensioniert. Denn die Body-Lotion ist ergiebig und reicht sehr, sehr lange. Sie riecht ganz zart nach Vanille/Sheabutter und das ist ein sehr angenehmer Duft, der vor allem im Herbst/Winter irgendwie ein wärmendes, pflegendes Gefühl vermittelt.

 

Ich finde ja, man hätte zwei Produkte aus der gleichen Pflege-Linie hernehmen sollen. Aber vermutlich wurden genau die zwei unterschiedlichen Produkte bewusst gewählt.

 

Der Raumduft wird mit „besinnlich“ beschrieben. Ich empfinde ihn als sehr weihnachtlich. Es liegt auch eine kleine Bedienungsanleitung dabei. Der Plastikstopfen ist leider extrem schwer zu entfernen. Ansonsten ist der Duft sehr „intim“, aber m.E. vor allem für die kalte Jahreszeit geeignet. Den Duftflacon hat man noch mal in Plastik gepackt.

 

Als Geschenkset auf jeden Fall eine schicke Idee, über die sich jeder freut. Bis auf den sinnlosen Plastik-Verpackungsmüll ein sinnvolles, schönen und ansprechendes Pflege-Set.

c) M. / 6.10.2016

______________

Dove

Geschenkset

Schönheit & Pflege

Edition

 

Pure, reichhaltige Pflege…

 

Mit diesem kleinen, feinen Set von Dove kann man nix verkehrt machen. Es bietet reine, pure Pflege, für Leute, die es gern basic haben.

 

Angefangen bei der Cremedusche. Das Versprechen, das Dove hier auf die Tube schreibt: "Weichere, geschmeidigere Haut nach nur 1 x Duschen" ist zwar sehr hoch gegriffen. Aber tatsächlich schäumt die Dusch-Creme sehr, sehr gut, vor allem, wenn man sie mit einem Schwamm oder Tuff verwendet. Da braucht man dann richtig wenig. Da ist die Dusch-Creme sehr, sehr ergiebig und macht die Haut tatsächlich fühlbar weich. Aber wäre sie komplett ausreichend, bräuchte man ja die Creme nicht mehr.

 

Was mich an der Tube stört, ist die Öffnung. Die muss man mit  dem Daumen öffnen und in der Dusche mit feuchten Fingern kann das sehr unangenehm sein, weil der Schnapper eigentlich so klein ist, dass er nur mit der Daumenspitze oder dem Nagel geöffnet werden kann. Das ist ungeschickt und gefällt mir -nicht nur bei dieser Tube von Dove- nicht.

 

Die Body Milk ist mit 400 ml vielleicht sogar ein klein bisschen überdimensioniert. Denn man braucht von ihr wirklich wenig. Sie ist extrem ergiebig und pflegt trockene Haut nachhaltig. Eine klassische, milchige Körpercreme, völlig ohne Schnick-Schnack.

 

Und so kommt erfreulicherweise das ganze Set daher: Pur und ohne Schnick-Schnack. Cremedusche und Body-Milk in einer Schachtel, mittig nur mit einem Papier ausgekleidet - fertig! So muss das sein und ist völlig ausreichend. Für die pure Pflege eben...

 

c) M. / 9.10.2016

______________

BLICK

IN

DIE

EWIGKEIT

Dr. med. Eben Alexander

Heyne

 

Zu schön, um wahr zu sein?

 

Hätten wir das nicht alle gern: Einen wirklichen Beweis für die Existenz einer jenseitigen Welt? Spirituelle beschäftigen sich schon lang damit und brauchen überdies aber gar keinen Beweis dafür, dass die Seele ewig ist. Sie glauben daran. Und christliche Menschen haben eh ihren Himmel. Ungläubige brauchen das alles nicht. Ihnen genügt das, was sie sehen und haben.

 

Aber dann gibt es noch die anderen, die, die glauben wollen, aber nicht können. Genau diesen Menschen hat Eben Alexander dieses Buch gewidmet. Ich bin so ein Mensch. Hat er mich überzeugt?

 

Ich nehme Dr. med. Eben Alexander alles ab, was er in seinem Buch schreibt. Man kann gar nicht anders, als ihm glauben. Warum sollte man auch nicht an dieses Wunderschöne, Tröstliche glauben, von dem er uns erzählt? Er hat sie gesehen, die andere Seite, er war drüben, in der geistigen Welt. Somit ist er einer der wenigen, der davon berichten kann, dass es eine jenseitige Welt auch wirklich gibt.

 

Er beschreibt alles so fantastisch, so faszinierend, dass man auf der Stelle keine Angst mehr vor dem Tod hat. Und genau darum geht es ja eigentlich. In seinem Fall ist die Geschichte natürlich besonders authentisch, da er selbst Arzt ist. Und so ist sein Buch auch ein wenig arg medizinisch, auch wenn man alles gut verstehen kann und das Ganze so natürlich glaubwürdiger wird, aber liefern uns seine wunderbaren Schilderungen wirklich die Gewissheit, dass nach dem Tod nicht alles vorüber ist?

 

Ich sehe es so: Ich glaube alles, was er in seinem Buch erzählt. All' das ist ihm mit Sicherheit genau so widerfahren, als er im Koma lag. Aber was beweist das? Es beweist, dass er dieses Unfassbare erlebt hat. Demgegenüber stehen vermutlich unzählige Koma-Patienten, die wieder in die reale Welt zurück kehren und so etwas nicht erlebt haben. Für mich beweist es dennoch nicht, dass das Jenseits existiert, um es mal so zu formulieren. Das Buch besagt, dass er das eben erlebt hat.

 

Trotzdem eine absolut tröstliche Lektüre. Er beschreibt abwechselnd immer wieder von seinen Erfahrungen im jenseitigen Dasein, als er im Koma lag und von dem, was in der physischen Welt zur gleichen Zeit passiert. Wundervolle bunte, reine Welten erklärt er uns, auch das Böse, auch die dunklen Bereiche und deren Entstehen und dass über all' dem die Liebe steht.

 

Ja, schön, wenn das wirklich wahr ist, schön, wenn die Seele tatsächlich unsterblich ist. Schön, was Eben uns erzählt und schön, dass er einmal einen Blick hinter den Schleier werfen durfte. Hinter seinen Schleier.

 

Für uns alle bleibt der Trost, dass es solch' aufbauende Bücher gibt, dass es faszinierende Nahtod-Erfahrungen gibt und dass es durchaus möglich ist, dass der Tod nicht das Ende ist. Und bis dahin haben wir nur eins zu tun: Leben (und lieben, würde der Doktor hinzufügen)!

 

c) M. / 10.10.2016

_______________

LEGO Juniors

Emmas Eiswagen

Einfach schön und…

 

Lego halt! Mit einem Lego-Bausatz kann man einfach nie was verkehrt machen. Qualitativ bekannt hochwertig und wirklich für jeden was dabei ...

 

Hier kann man sich einen süßen, pinken Eiswagen basteln. Sehr reizend!

 

"Easy to build" stimmt wirklich. Die mitgelieferte Beschreibung ermöglicht es, step by step den lustigen Eiswagen, die beiden Mädels samt Zubehör zusammenzubauen. Die Sachen sind in zwei verschiedenen Plastik-Tüten. In der ersten findet man alles für Emma, Andrea und Hündchen, Tisch mit Sonnenschirm und Stühlchen, Blümchen, Geld, Eis etc..

 

Im zweiten Tütchen befindet sich alles für den Zusammenbau des Eiswagens mit offenem Dach. Alles lässt sich hier anhand der Anleitung spielend leicht Schritt für Schritt zusammenbauen.

 

Und dann kann's los gehen. Klar, eher ein Spielzeug für den Sommer. Aber ein überaus nettes und schönes. Ein wunderbarer kleiner Bausatz für alle Lego-Mädels.

 

c) M. / 11.10.2016

________________

Herlitz

Dream Journey

Ausmalreise um die Welt

 

Malbücher für Erwachsene sind „in“…

 

... und das Ausmalen ist das neue Meditieren ... Mittlerweile gibt es diverse Ausmalbücher für Erwachsene. Und ich habe auch schon einige gesehen.

 

Und deshalb kann ich sagen, dass dieses Ausmalbuch jetzt nicht zwingend für Erwachsene ist. Noch dazu, weil solche Sätze wie "Entdecke die Welt!" etc. vorkommen. Das klingt doch eher nach Kindern/Jugendlichen. Das Malheft könnte also durchaus auch den jüngeren Künstlern gefallen.

 

Die Motive sind recht schön, aber nicht übertrieben anspruchsvoll. Es gibt halt z.B. einen Doppeldecker mit Regenschirmen oder den Eifelturm mit Käse, Baguette und Wein, eine Sphinx, den schiefen Turm, den Kreml, eine Wunderlampe, einen Elefanten, Ureinwohner-Masken, einen Buddha, asiatische Lampions, ein Känguru etc. zum Ausmalen. Klassische Motive, auch ganz herkömmlich vorgezeichnet, nett und bekannt, aber nichts Besonderes.

 

Am Ende gibt's dann noch eine Weltkarte, bei der man die Länder und Kontinente, die man während seiner "Ausmal-Reise" besucht hat, ausmalen kann. Die Karte empfinde ich als nicht besonders gelungen gezeichnet, zu klein und zu wenig filigran, da gibt's wirklich schöne Zeichnungen unseres Planeten.

 

Alles in allem schon ein nettes Malbuch mit bekannten Motiven all over the world, nicht zwingend für Erwachsene, sondern eher für größere Kinder, Jugendliche, jedenfalls entspannende und positive Motive.

 

c) M. / 13.10.2016

_______________

NIVEA

Cellular

ANTI-AGE Intensiv Kur

 

Sofort zarte, glatte Haut…

 

Von dieser kleinen Ampulle bin ich sehr angetan. Man nimmt nur eine erbsengroße Menge, was zunächst ein bisschen wenig erscheint. Aber die Creme-Kur ist wirklich unheimlich ergiebig.

 

Man spürt sofort, dass sich die Haut glatter und vor allem sehr, sehr zart und seidig anfühlt.

 

Die kleine Ampulle reicht für circa eine Woche. Man benutzt die Kur morgens und abends und fühlt und sieht wirklich augenblicklich ein Ergebnis.

 

Da ich eher eine empfindliche Haut habe, ist mir Verträglichkeit am allerwichtigsten. Ich vertrage diese Pflege und das ist prima.

 

Deshalb: Ein wirklich neuartiges, kleines, feines Anti-Age-Pflegeprodukt, von dem ich sehr angetan bin. Es muss also nicht immer gleich ein teures Produkt sein. Diese Hyaluron-Kur wirkt sofort und ist verträglich.

 

c) M. / 14.10.2016

________________