Archiv

Mick Morrison

Herren modernes Shirt,

grün

 

Schönes Shirt ...

 

Dieses Shirt ist zweifelsfrei sehr hübsch, jugendlich und modisch. Das Grün ist in einem aparten Melange-Ton und sieht sportlich aus. Es ist erfreulicherweise auch etwas länger geschnitten. Und, sehr schön, die Ärmel sind auch nicht total kurz, wie das heutzutage oft ist, sondern haben eine angenehme Länge.

 

Allerdings fällt das Shirt ein wenig kleiner aus. Wenn man es körperbetont tragen möchte, dann ist es wiederum ideal. Wenn man es gerne etwas legerer haben möchte, dann müsste man es eventuell doch eher eine Nummer größer bestellen. Ansonsten hat es einen Körpernahen Schnitt. Das sollte man bedenken.

 

Die Bauchtasche vorne kaschiert zum einen natürlich ein wenig, zum anderen ist sie modisch und praktisch. Ein interessantes, stylisches Detail.

 

Wenn das Shirt nun noch aus 100 % Baumwolle wäre, wäre es m.E. perfekt und auch im Sommer angenehmer zu tragen und natürlicher. Es ist aber zu 70 %  aus Polyester und nur zu 30 % aus Baumwolle. Das macht es allerdings pflegeleicht und angenehm trägt es sich dennoch.

 

c) M. / 1.1.2017

_____________

Lebenskraft-Karten

IRIS HATTENDORF

Ryvellus

Bei Neue Erde

 

Klein, aber fein…

 

Die "Lebenskraft-Karten" sind ein kleines, aber feines, spirituelles Set.

 

Es besteht nur aus acht Karten und einem Booklet, in dem - passend zu diesem puristischen Set - die Karten kurz, aber präzise beschrieben werden. Zuvor gibt's noch eine - ebenso knapp gehaltene - Arbeitsanleitung.

 

Man kann mit den Karten eine Gedanken- oder Vorstellungs-Meditation machen. Oder man arbeitet mit den Karten mittels Bildbetrachtung mit Wortaffirmation. Die Autorin bietet noch eine "besondere Legung zum Geburtstag" an. Ich finde, dass man diese Legung z.B. auch zum Jahresbeginn etc. sehr gut machen kann.

 

Die Karten sind dann jeweils auf einer Seite kurz erklärt. Wir erfahren das Thema, die Anwendungsgebiete, die Affirmation und erhalten noch einen besonderen Tipp.

 

Alles in knappen, aber ausreichenden Sätzen.

 

Die Karten selbst sind farblich ansprechend  gestaltet, sehr farbenfroh, eher abstrakt und mit großer, energetischer Kraft.

 

Dieses Karten-Set ist eindeutig für Leute, die keine komplizierten Legungen machen wollen, die sich nicht umfangreich mit ausführlichen Orakeldeutungen etc. beschäftigen wollen, sondern Karten suchen, die easy im Handling sind. Man benötigt keine besonderen Kenntnisse, sondern kann sich sofort mit den Karten beschäftigen. Mir gefällt diese Instant-Variante.

 

c) M. / 2.1.2017

______________

SONY RX 100 V

 

Super Kamera…

 

Ein Techniker oder ausgesprochener Kamera-Kenner bin ich nicht. Deshalb kann ich auch keine technisch versierte Meinung abgeben.

 

Ich bin ein simpler User, jemand, der ausgesprochen gern fotografiert, ein Hobbyfotografierer eben. Heutzutage fotografiert ja eh jeder mit dem Smartphone. Aber all‘ die, denen die Kamera im Handy nicht reicht, schauen sich eben nach einer guten Kamera um. Und je nach dem, was man braucht und am liebsten fotografiert, gibt es auch das entsprechende Gerät.

 

Ich fotografiere out- und indoor. Aber: ich mache am häufigsten Nahaufnahmen. Und da muss eine Kamera schon entsprechend was leisten, um auch super klare, scharfe und wackelfreie Nahaufnehmen hinzubringen. Ausprobiert hab‘ ich schon diverse Geräte…

 

Und: Mir ist wichtig, dass eine Kamera easy im Handling ist und man nicht erst einen Kurs machen muss, um gute Fotos hinzubringen.

 

Die RX 100 ist natürlich ein super kompaktes, qualitativ hochwertiges Gerät. Alle Tasten sind leichtgängig, haken nicht und lassen sich präzise bedienen.

 

Ich will: Fotografieren und dann die Fotos am PC hochladen, fertig, möglichst ohne großen Aufwand.

 

Die RX 100 kommt mir da entgegen. Fotos via USB hochladen ist natürlich kein Problem und geht super schnell, so schnell, wie ich mir das vorstelle. Die Installation der Gerätetreibersoftware dauerte anfangs nur einen kurzen Moment, dann war die Verwendung sofort möglich und die RX installiert.

 

Die Nahaufnahmen sind brillant, keine Frage, die Bildqualität rein und klar, die Farben satt, und, wichtig: Natürlich und so gut es geht authentisch. Das ist gerade bei Nahaufnahmen wichtig, dass das Bild möglichst exakt das Original wiedergibt. Das tut die RX 100.

 

Aber die RX 100 punktet auch im Bewegungs-Bereich. Fotografiert man etwas, das sich bewegt, liefert die Kamera ein absolut wackelfreies Ergebnis.

 

Als simplen User und nicht technisch versierten Menschen macht sie es mir zum Glück auch leicht und das ist wichtig. Ich persönlich brauch‘ bei so einer Kamera doch die mitgelieferte Gebrauchsanleitung und bin froh, dass sie als Booklet beiliegt. Ich muss da immer mal wieder einen Blick reinwerfen.

 

Eingestellt ist sie gleich. Das geht schnell. Bilder kann man direkt am Gerät über die Wiedergabetaste auch schnell ansehen. Das herausklappbare Display ist stabil und gibt Fotos präzise wieder. Super finde ich den Steuerring, über den man z.B. „Gourmet“, „Tiere“, „Nachtaufnahme“, „Landschaft“ etc. einstellen kann. Daran, wie leichtgängig und doch hochwertig der Ring sich bewegen lässt, erkennt man schon die hohe Qualität.

 

Die einzelnen Menüposten sind im Anschluss sehr gut erklärt. Und, wie gesagt, als Nicht-Techniker, brauch‘ ich das einfach.

 

Die Bildqualität ist herausragend und für meine Zwecke, vor allem für die Nahaufnahmen z.B. von Blumen, Essen etc., ist die RX perfekt geeignet. Ich bin mit der Qualität der Bilder absolut zufrieden, die Farben werden originalgetreu wieder gegeben, das ist wichtig. Das Importieren der Bilder auf den PC geht genau so easy. In so fern bietet mir die Sony alles, was ich von einer guten Kamera erwarte.

 

c) M. / 3.1.2017

____________

Epson

Expression

Home XP-245

 

Für Wenig-Drucker: perfekt!

 

Juhu, das ist der erste Drucker, den ich vollkommen selbstständig alleine installiert habe. Und das freut mich schon.

 

Ich habe einfach die CD eingelegt und bin der Anweisung step-by-step gefolgt. Man wird hier wirklich Schritt für Schritt durch die einzelnen Arbeitsstufen geführt. Auch Nicht-Techniker können diesen Drucker also installieren. Und das finde ich schon prima. Die einzelnen Schritte sind in verständlichen Sätzen formuliert und auf dem Bildschirm erscheint dann auch noch mal ein entsprechendes Foto. Diesen Drucker zu installieren dürfte also jeder können. Und ich bin darüber sehr froh und habe mich am Ende sehr gefreut, als der Drucker seinen ersten Test-Druck durchgeführt hat.

 

Dieser Epson ist  - klar - nix für Viel-Drucker, denn tägliches, vieles Drucken würde der Kleine wohl nicht mitmachen. Aber dieser Drucker kostet unter 50,- Euro, da dürfte jedem klar sein, dass es sich um ein Gerät handelt, das eben eher für den "Haus-Gebrauch" ist. Ich drucke nur ab und zu was aus und für mich ist dieser Epson einfach perfekt.

 

Die komplette Installation dauerte knapp eine halbe Stunde, aber ging, wie gesagt, Dank der "CD-Begleitung" wirklich absolut reibungslos von der Hand. Mit dem Druck-Ergebnis bin ich auch absolut zufrieden. Und wenn man hier das Preis-/Leistungsverhältnis ins Kalkül zieht, dann, meine ich, kann man wirklich nicht meckern. Finde ich zumindest.

 

Dies ist ein Drucker, der auch von Nicht-Technikern locker installiert werden kann und eher für den Ab-und-zu-Gebrauch gedacht ist. Für mich als Wenig-Drucker ist er deshalb die perfekte Wahl!

 

c) M. / 3.1.2017

_____________

Mick Morrison

Herren Sweatshirt

mit Kapuze

 

Cooles Sweatshirt!

 

Dieses Sweatshirt finde ich sehr, sehr cool! Es passt optimal, liegt nicht zu eng an, ist aber auch nicht zu weit, sondern lässt sich super leger tragen und hat die optimale Passform.

 

Die seitlichen Eingriffstaschen sind nicht nur praktisch, sondern sehen auch stylisch aus. Am Saum der Eingriffstaschen hat man sich für eine Satin-Optik entschieden, die sich auch an den Ärmeln hinten unten und hinten über dem Bund als modisches Accessoire wieder findet.

 

Ebenso nicht nur praktisch, sondern auch sinnvoll, der Reißverschluss oben rechts an der Schulter. Hier gibt's keine Engpässe mehr für größere Köpfe, auch die passen hindurch, wenn man den Reißverschluss öffnet.

 

Modisch und zweckmäßig auch die Kapuze. Egal, ob als nützlicher Kopfschutz bei schlechtem Wetter oder wenn man einfach cool aussehen möchte. Eine Kapuze ist immer stylisch!

 

Ein rundherum gelungenes Sweatshirt von Mick Morrison, ein legeres, modernes Kleidungsstück mit interessanten, sinnvollen und modischen Details!

 

c) M. / 4.1.2017

_____________

Barilla

Spaghetti No 5

Integrale Vollkorn

 

Ganz hervorragend!

 

Mit Vollkorn-Pasta ist das so eine Sache. Nicht jeder mag sie, nicht jedem schmeckt sie. Vollkorn-Nudeln schmecken einfach oft ein bisschen "öko", ein bisschen arg "gesund" und irgendwie ziemlich "heftig". Im Geschmack sind sie immer ein bisschen intensiver, als "normale" Nudeln, aber so soll's ja auch sein.

 

Barilla hat es mit diesen Vollkorn-Spaghetti geschafft, nicht nur ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen, sondern auch noch ein gesundes. Diese Nudeln schmecken wirklich richtig gut. Sie haben das gewisse Etwas und schmecken einfach nicht zu krass, wie das bei vielen Vollkornprodukten ja oft der Fall ist. Diese Pasta schmeckt 1 A.

 

Und nicht nur, dass der Geschmack hervorragend ist, auch die Soße hält prima an den Nudeln. Das zeichnet ja gute Pasta auch aus, dass an ihr die Soße gut haftet. Und genau das ist hier der Fall.

 

Diese Vollkorn-Spaghetti von Barilla sind von meiner Seite aus also uneingeschränkt empfehlenswert. Sie schmecken noch nach Nudeln und nicht zu sehr nach "gesund", haben einen zwar intensiven Geschmack, aber immer noch nach Pasta. Ein perfektes, sehr gutes und noch dazu gesundes Produkt!

 

c) M. / 5.1.2017

______________

Barilla

La Collezione

Tagliatelle

 

Perfekte Tagliatelle!

 

Meine bisherige Meinung über Tagliatelle habe ich ab sofort geändert! Denn bisher empfand ich Tagliatelle als die am schwierigsten zu essenden Nudeln. Denn die, die ich bisher gegessen habe, waren alle so flutschig und glatt, dass sie immer von der Gabel rutschten.

 

Das ist jetzt vorbei! Diese Tagliatelle von Barilla sind perfekt. Sie haben eine rauere Oberfläche, so hält zum einen die Soße sehr gut und zum andern rutschen sie so auch nicht von der Gabel. Die Konsistenz dieser Pasta ist prima und die etwas angeraute Oberfläche einfach ideal.

 

Man kann sie gut al dente kochen und dann entfalten sie auch ihren vollen, italienischen Geschmack.

 

Außerdem ist es gerade bei diesen Tagliatelle unheimlich praktisch, dass sie in Nester geformt in der Verpackung liegen. So kann man praktisch so viele Nester herausnehmen und kochen, wie man braucht.

 

Sie benötigen auch nur sechs Minuten und sind somit schnell gemacht.

 

Perfekte Tagliatelle - mit einer angenehm rauen Oberfläche, so dass Soße gut haftet und man sie gut mit der Gabel drehen kann. Mit dem vollmundigen, perfekten italienischen Pasta-Geschmack, der einfach jedes Nudel-Herz höher schlagen lässt!

 

c) M. / 10.1.2017

______________

Das

BAUM

ENGEL

ORAKEL 

Fred Hageneder

Anne Heng

NEUE ERDE 

 

Ambitioniertes Orakel-Set!

 

Dieses Orakel-Set ist unglaublich ambitioniert. Man merkt dem Buch von der ersten Seite an, wie viel dem Autor an Bäumen liegt und wie wichtig es ihm auch ist, uns zu vermitteln, dass Bäume uns helfen und heilen können. Mithilfe dieses entzückenden Baum-Engel-Orakels kommen wir der Magie der Bäume nicht nur ein kleines bisschen näher, wir können uns auch für jede Lebens-Situation Hilfe und Beistand holen.

 

Besser als der Autor könnte ich es nicht ausdrücken: "Viele Probleme existieren nur auf der Ebene unseres verfahrenen Weltbildes und lösen sich auf, oder wiegen zumindest wesentlich weniger, sobald wir etwas Abstand gewinnen zu unserem eingegrenzten Lebenskreis, unseren begrenzenden Ansichten und vor allem: unserem begrenzten Ich!" Das Orakel öffnet uns tatsächlich die Augen, macht uns wach für den Zauber der Natur und die Botschaft der Bäume.

 

Das Baum-Engel-Orakel kann verschiedentlich benutzt werden. Entweder - ganz simpel und ohne große Vorkenntnisse -, indem wir einfach eine Karte auswählen. Das können wir jeden Tag tun. Die Texte zu den Karten sind klar und deutlich und unmissverständlich, aber immer auf die Magie der Bäume bezogen. Sie zeigen uns, was gerade in unserem Leben wichtig ist. Oft erkennen wir das gar nicht. Erst durch das Baum-Engel-Orakel bekommen wir Zugang zu unserem innersten Ich. Zu jeder Karte gibt es auch noch einen tiefsinnigen Orakelspruch. Der Autor rät, jeden Orakelspruch bedachtsam und bedeutungsvoll zu lesen, denn jeder Spruch ist für das Unterbewusstsein gedacht. Wenn wir das beherzigen, erfahren wir sofort die heilende Wirkung!

 

Zudem gibt es noch verschiedene Legearten, die uns der Autor genau erklärt. Sie sind etwas komplizierter, dafür aber wesentlich umfangreicher und somit hilfreicher und tiefgreifender.

 

Die Karten sind wunderschön gezeichnet, sanft, zart, in natürlichen und magischen Farben, mit überaus kraftvollen Motiven aus der faszinierenden Anders-Welt und den verschiedensten mystischen Baum-Wesen, die nur darauf warten, von uns gerufen zu werden. Eine wundervolle, tägliche Hilfe aus einer harmonischen Parallel-Welt, besiedelt mit spirituellen Natur-Wesen, die jederzeit für uns da sind! Ein wahrlich naturmagisches Set!

 

c) M. / 10.1.2017

______________

Intimuse

Damen

Sport

Tank Top

Rosa

 

Sehr hübsch!

 

Dieses Tank Top ist klassisch geschnitten, modern und stylisch. Ganz trendig hinten ein bisschen länger als vorne. Und das Rosa ist ein sehr apartes Rosa, keinesfalls kitschig oder zu mädchenhaft, sondern in einem schönen, schmeichelnden Pastell-Ton. Sweet wie fruchtiges, beeriges Softeis. Ein sehr, sehr hübscher Melange-Ton.

 

Mir persönlich ist so ein Top aus 100 % Baumwolle eigentlich immer lieber. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Dieses Tank Top ist zu 50 % aus Polyester, zu 38 % aus Baumwolle und zu 12 % aus Viskose. Das Material ist so natürlich pflegeleicht und trägt sich auch ausgesprochen angenehm.

 

Die Größe ist eigentlich so, wie angegeben. Möchte man es etwas lockerer und weiter tragen, sollte man ggfs. eine Nummer größer bestellen. Trägt man es lieber figurbetont bzw. "normal", dann kann man seine übliche Größe bestellen.

 

Ein modisches, pflegeleichtes, legeres Tank Top also in einem augenfreundlichen Pastell-Rosa.

 

c) M. / 11.1.2017

______________

GENIE

PP-2

2fach Locher

 

Praktisches Tool…

 

Dieser kleine händische 2fach Locher mit Lineal ist ein praktisches, sinnvolles Tool.

 

Mal eben schnell zwischendurch ein Blatt lochen, ohne gleich den großen Locher herausholen zu müssen! Kein Problem mit diesem kleinen mechanischen Locher. Wer hätte gedacht, dass es funktioniert. Aber das klappt wirklich problemlos. Die Stanzen sind aus Metall und mit ihnen lassen sich wirklich 2 passable Löcher in ein Blatt Papier stanzen. Einfach anlegen, draufdrücken, zuklappen - fertig! Das geht, wenn man einfach berücksichtigt, dass es sich hier um ein kleines, mechanisches Tool handelt, das für nicht mal ganze 2 Euro zu haben ist.

 

Das Lineal ist 12 cm lang, das Plastik sauber verarbeitet. Den Kleinen kann man dann wunderbar vorne in einem Ringbuch einhängen. Super!

 

c) M. / 14.1.2017

_______________