Archiv

CRESSI

TORTUGA

Sonnenbrille gelb

 

Eine schöne, praktische und stylische Wasser abweisende Sonnenbrille!

 

Diese Sonnenbrille kostet keine 15,00 Euro (Stand 3/2017). Und ich finde, sie sollte deshalb genau an ihrem Preis gemessen werden. Denn für Sonnenbrillen kann man ansonsten richtig viel Geld ausgeben. Denn freilich kann man sie nicht mit einer 150-Euro-Sonnenbrille vergleichen.

 

Das Besondere an dieser Sonnenbrille ist aber eigentlich, dass die Gläser Wasser abweisend sind. Sie ist auch in erster Linie für die Wasseraktivität gedacht. Beziehungsweise, man braucht sie nicht abnehmen, wenn man in den Pool oder ins Meer steigt. Und das ist nicht nur für Wassersportler eine feine Sache, sondern grundsätzlich für jeden gut, der seine Augen auch beim Plantschen, Schwimmen, Surfen etc. vor der Sonne schützen möchte.

 

Das Wasser perlt an den Gläsern gut ab, so dass man sie wirklich für jedwede Wasseraktivität nutzen kann. Aber das muss man natürlich nicht.

 

Sie sieht auch "an Land" stylisch, modern, hip und jugendlich aus. Das Design ist klassisch. Die Gläser sind leicht verspiegelt. Und das Gelb ist natürlich ein Hingucker. Genau richtig für Sonnenanbeter.

 

Die Bügel sind lang und dürften so definitiv auch für größere Köpfe sein. Die Bügel hinten sind nicht recht stark gebogen, was ich persönlich lieber hätte. Aber da sie eine leichte Wölbung nach innen haben, rutscht die Brille trotzdem nicht vom Kopf.

 

Sehr praktisch auch das mitgelieferte, stabile Etui, in dem die Brille absolut sicher verstaut werden kann.

 

Deshalb: Zu dem Preis eine super modische und gleichzeitig Wassertaugliche Sonnenbrille! Da gibt's aus meiner Sicht mal so gar nix zu meckern.

 

c) M. / 2.3.2017

______________

WEISHEITSKARTEN

für Lebensentscheidungen

52 Karten mit Anleitungsbuch

COLETTE BARON-REID

 

KNAUR

 

Wunderschöne Karten mit ausführlicher Deutungsmöglichkeit

 

Die 52 Karten aus diesem Karten-Set sind wirklich extrem schön anzusehen. Nicht nur der Goldrand macht die Karten edel und zu etwas ganz Besonderem, es sind auch die Bilder. Die sind ganz außergewöhnlich, abstrakt, modern, harmonisch. Wenn man genau hinsieht, dann entdeckt man auf eigentlich jeder Karte dieses mystische Buddha-Gesicht. Es ist nicht immer gleich erkennbar, aber die Karten laden auch zum Verweilen und zur Kontemplation ein. Es macht Freude, sie zu betrachten und je länger man eine Karte ansieht, desto mehr erkennt man in ihr.

 

Die Karten sind, so könnte man anfänglich meinen, nicht unbedingt leicht zu deuten. Denn jede Karte hat eine Mehrfachbedeutung und insgesamt je fünf Bedeutungen: Die Grundbedeutung, die Botschaft des Orakels, die Beziehungsbotschaft, die Erfolgsbotschaft und die Schutzbotschaft. Aber da die Karten so schön anzusehen sind, laden sie uns eh ein, uns intensiv mit ihnen zu beschäftigen. Und die Texte, die Colette Baron-Reid zu jeder Karte anbietet, sind zwar ausführlich, aber dennoch so kompakt und liebevoll geschrieben, dass es zu keinen Verwirrungen kommt.

 

Einige Begriffe auf den Karten, wie z.B. "Flexibel", "Gesegnet", "Frieden", "Nachdenken", "Trautes Heim" etc. stehen ja auch schon fast für sich. Aber es macht auch Freude, stets im Booklet nachzulesen und sich in die helfenden Texte zu vertiefen.

 

Ein außergewöhnliches, modernes, zeitgemäßes Kartenset, das uns die Richtung zu unserem höchsten Wohl weisen kann, Fallgruben auf unserem Weg aufzeigen und uns in unserer persönlichen Entwicklung voranbringen kann. Sehr wohltuend. Wellness für die Psyche!

 

c) M. / 2.3.2017

_______________

BIC

4-Farb-Druckkugelschreiber 4 Colours Fun

 

Funny Writing ...

 

Dieser 4-Farb-Kugelschreiber ist schon ein echtes Fun-Produkt, das sicherlich in erster Linie junge Menschen beziehungsweise Junggebliebene anspricht.

 

Ausgefallen sind auf jeden Fall die vier Farben: Lila, Rosa, Türkis und Grün. Das find' ich schon echt ziemlich styling, hip und jugendlich. Grün und Türkis find' ich schon ausgefallen, aber Lila und Rosa, das hat was.

 

Die vier Schieberegler für die Farben sind auch leichtgängig und lassen sich gut bedienen, sowohl mit dem Fingernagel, als auch mit der Fingerkuppe.

 

Ansonsten ist der Kugelschreiber ganz klassisch, natürlich schön bunt gehalten, unten grün, oben weiß und dann noch die bunten Schieberegler. Oben hat er noch ein kleines Loch, da kann man ein Band durchschieben und ihn dann z.B. um den Hals tragen.

 

Mir gefällt dieser "BIC 4 Colours Fun". Er ist bunt, schreibt gut, macht Laune und natürlich eher für die Jugend bzw. halt für Leute, die's gern jugendlich haben, gedacht!

 

c) M. 2.3.2017

____________

CRESSI

MAREA UND MEXICO

SNORKELING COMBO SET

ADULT SNORKELING SET

 

Qualitativ hochwertiges Set   

 

Normalerweise mag ich diese Hartplastik-Verpackungen gar nicht. Sie sind in der Regel einfach nur lästiger Müll. Aber hier ist das ein bisschen was anderes und deshalb bin ich hier ein wenig gnädig. Denn: Man kann die Plastikverpackung seitlich rundherum quasi "zuknöpfen". Das klappt recht gut. Und so braucht man die Verpackung nicht weg werfen, sondern kann das Set darin passgenau aufbewahren und das Ganze so auch mit zum Schwimmen nehmen und hat gleich ein ordentliches Aufbewahrungsbehältnis.

 

Die Maske und der passende Schnorchel sehen gut aus durch das transparente Material und das Gelb am Schnorchel oben, an der Brille mittig und seitlich. Das Mundstück des Schnorchels ist sehr biegsam und elastisch. Auch in der Biegung, wo manche Schnorchel ein hartes Stück haben. Sollte im Grunde genommen jedem passen. Gut, diese Sachen haben am Anfang immer diesen Plastik-Geruch. Da muss man nur durchhalten. Irgendwann ist er weg.

 

Der Schnorchel lässt sich auch gut an der Brille befestigen, so dass er dann nicht rutscht und alles gut passt. Die Maske sitzt gut und drückt nirgendwo. Und der Bügel ist sehr elastisch. Der Strap lässt sich auch gut und für jede Kopfgröße passend seitlich verstellen und hält dann auch. Die Gläser sind optimal groß und beschlagen nicht.

 

Insofern: Ein perfektes, qualitativ hochwertiges Set, bei dem Preis / Leistung auch stimmen.

 

c) M. / 2.3.2017

_______________

WC FRISCH

DUO-AKTIV

DUFTSPÜLER

Frische Brise

 

Eine frische Brise…

 

Zum Glück gibt es heutzutage für das stille Örtchen interessante und ausgefallene Düfte. Denn den typischen "Klostein-Geruch" von früher, den mag keiner mehr, den brauchen wir nicht mehr.

 

Und heutzutage kann so ein Hängerchen auch wesentlich mehr. Es spendet nicht nur einen Frische-Duft, bei dem einem nicht übel wird, sondern, ganz im Gegenteil, der einen an einen Tag am Meer denken lässt. Dieser Duftspüler hat wirklich einen angenehmen, aber nicht aufdringlichen, sondern sogar eher zurückhaltenden, frischen Duft.

 

Und zusätzlich wird das WC auch noch gereinigt. Der WC-Hänger ist zwei geteilt, in der hellen Kammer ist der Duftspüler, in der dunkleren Kammer der WC-Reiniger. Und der ist schön blau und sorgt für Hygiene und bekämpft Kalk und Schmutz. Klar muss die Bürste natürlich trotzdem zum Einsatz kommen.

 

Man kann die Verpackung hinten gut öffnen und den Duftspüler herausnehmen. Dann klickt man das Oberteil in den Halter - fertig! Schön für die Zukunft wäre es, wenn man komplett auf die Plastik-Umverpackung verzichten könnte. Die landet ja eh nur im Müll. Eine Verpackung komplett aus Pappe wäre aus meiner Sicht umweltfreundlicher. Denn die vier Hänger sind ja eh noch mal in einer Plastiktüte.

 

Gut aber, dass es hier Nachfüller gibt, so braucht man nur immer das obere Teil zu wechseln und kann im Duft variieren. Ich bin zufrieden!

 

c) M. / 3.3.2017

_____________

Lower East

Herren Sonnenbrille

Le219

 

Klassische Sonnenbrille…

 

... für den hippen Herren ... Und das zu einem Preis, der wirklich mehr als angemessen ist. Zum momentanen Zeitpunkt (3/2017) kostet die Brille keine 10,00 Euro. Also, wenn das kein Schnäppchen ist!

 

Diese Herren-Sonnenbrille ist ein echter Klassiker im coolen Look. Dieser lässige, bekannte Style hat wirklich Kultcharakter. Echtes Retro-Design. Dieser Stil geht wirklich immer. Damit kann man absolut nichts verkehrt machen. Zeitlos und modern zugleich ist diese Sonnenbrille. Und punktet eben zusätzlich noch durch den passablen Preis.

 

Denn für Sonnenbrillen kann man richtig viel Geld ausgeben. Klar, die teuren mögen dann auch länger halten und von besserer Qualität sein, manche wollen halt auch ein bekanntes Label auf der Brille haben. Aber wer nicht so tief in die Tasche greifen kann oder will, der kann man  dieser Sonnenbrille aus meiner Sicht wirklich nix verkehrt machen.

 

Sie sitzt auch optimal und dürfte eigentlich nahezu auf jeden Männerkopf passen. Die Gläser sind auch angenehm dunkel, nicht zu sehr, sondern im genau richtigen Maße.

 

Aufbewahren kann man die coole Brille im mitgelieferten Säckchen.

 

Wenn man also hier den wirklich erschwinglichen Preis ins Kalkül zieht, dann bekommt man eine stylische Sonnenbrille im angesagten Retro-Design. So kann wirklich jeder cool aussehen und sich für wenig Geld ein wenig Star-Appeal in den Alltag zaubern!

 

c) M. / 4.3.2017

____________

BRITA

Wasserfilter

Marella

graphit

 

Perfekter Wasserfilter

 

Seit vielen Jahren schon benutze ich Wasserfilter ... und muss seit dem eigentlich kein Gerät mehr entkalken. Das ist für mich eigentlich das Hauptkriterium für  den Wasserfilter. Ich befülle Kaffeemaschine, Wasserkocher, Bügeleisen etc. nur mit gefiltertem Wasser. Meinen Geräten tut das gut.

 

Ich habe auch schon viele verschiedene Wasserfilter ausprobiert. Aber ich komme immer wieder zu Brita zurück. Die Wasserfilter von Brita sind für mich einfach die Klassiker und vor allem die stabilsten Modelle. Da geht nix kaputt, auch nach langem Gebrauch nicht. Da passt einfach alles.

 

Dieses Modell mit dem Oberteil in Graphit sieht klassisch und sehr unaufdringlich aus. Optisch gefällt das vermutlich am ehesten denen, die es gerne unauffällig haben. Dieser Wasserfilter fügt sich in jedes Küchen-Ensemble ein, fällt nicht groß auf, ist aber trotzdem ausgesprochen hübsch und klassisch.

 

Wie das mit den Kartuschen funktioniert und wie man sie aktiviert etc., steht in der mitgelieferten Gebrauchsanleitung. Das ist nicht schwer und geht schnell.

 

Bei diesem Modell gibt es keine automatische Klappe für's Wasser, sondern der Marella hat eine einfache Einfüllöffnung mit einem Deckel. Der hat hinten eine Erhöhung und mit dem Daumen kann man den Deckel super aufklappen. Der Deckel ist leichtgängig und da sieht man auch schon die hohe Qualität.

 

Ebenso vorne der kleine Plastikausgießer. Er öffnet sich von alleine, wenn Wasser rausfließt und schließt auch wieder. Und das ohne großen Aufwand und stets. Da hab' ich schon Klappen erlebt, die schnell kaputt gingen. Aber nicht die von Brita.

 

Was Wasserfilter betrifft, ist und bleibt Brita bei mir deshalb erste Wahl.

 

c) M. / 4.3.2017

_____________

Entdecke die Kraft der MUDRAS

Der Energie-Kick für alle  Lebenslagen

Swami Saradananda

Lotos

 

Sehr übersichtlich gestaltete Mudras-Lektüre

 

Auf den ersten Blick ist das Buch optisch schon wirklich sehr schön und ansprechend, sehr harmonisch gestaltet. Es ist auch inhaltlich wunderbar und übersichtlich aufgeteilt und zu Beginn jeden Kapitels gibt es zwei schöne, farbige Einleitungs-Seiten. Auf  der rechten Seite einen passenden Text zu den folgenden Mudras und einen Spruch, auf der linken Seite stets ein wunderschön gestaltetes Bild. Diese beiden Seiten laden besonders zum Verweilen ein und sie stimmen auf die Mudras ein, die im anschließenden Kapitel beschrieben werden.

 

Die Schrift im übrigen Buch ist etwas zu klein und hell. Für Schlecht-Seher könnte das glatt das Lese-Vergnügen etwas mindern. Man braucht tatsächlich gute Augen, oder eine gute Brille, zum Lesen des ganzen Buches.

 

Ansonsten bzw. inhaltlich ist das Buch wirklich sehr schön. Durch die Einteilung in die einzelnen Mudras (Feuer-, Luft-, Äther-, Erd-, Wasser-, Geist-Mudras) und zum Schluss die Erklärung der Mudra-Kombinationen ist das Buch sehr angenehm und übersichtlich gestaltet. Jede einzelne Mudra ist auch noch mal bildlich dargestellt und in Erklärung, die Praxis und Wirkungsweise unterteilt. So kann man auch ganz gezielt nachschlagen.

 

Jedes Kapitel beginnt mit den zwei schönen, harmonisch gestalteten Einleitungs-Seiten, dann folgt die Einführung in die Mudras. Am Ende dieser Einführung gibt’s die Mudras auf einen Blick. Und das ist sehr praktisch, denn hier kann man gezielt unter dem „Nutzen“ der Mudra schauen und sich so konkret für eine Übung entscheiden.

 

Ich finde dieses Mudras-Buch deshalb so gelungen, weil es die Mudras unterteilt und so auch gleich angibt, wofür sie sind, z.B. für innere Kraft, für Freiheit, Freude, für die Konzentration, Stabilität und Erdung und so weiter, für inneren Frieden etc.. So kann man sich ganz gezielt für eine Übung oder mehrere Übungen entscheiden und findet gleich die entsprechenden Mudras, die man gerade für sich braucht.

 

c) M. / 6.3.2017

_____________

CRESSI

Panama

Sonnenbrille

 

Mit der kann man auch ins Wasser!

 

Bei dieser Brille muss man einfach das Preis-/Leistungs-Verhältnis ins Kalkül ziehen. Denn klar kann diese Sonnenbrille nicht mit einer mithalten, die 100,- Euro kostet. Die "Panama" kostet nicht mal 15,- Euro (Stand 3/2017) und genau an diesem Preis, so finde ich, sollte man sie messen.

 

Diese Brille ist eine Unisex-Brille und passt meines Erachtens auf "normale" Köpfe. Mir passt sie jedenfalls. Die Bügel hinten sind recht lang, so dass sie auch für größere Köpfe geeignet sind. Sie könnten hinten ein wenig mehr gebogen sein, dann würden sie vielleicht noch besser halten. Aber so drückt auch nix und die Brille passt so eben auf mehr Köpfe.

 

Das Besondere an ihr ist, dass die Gläser Wasser abweisend sind. Und das sind sie auch. Und das ist sehr praktisch. So kann man sie einfach auflassen, wenn man in's Wasser geht. Wenn sie genau passt, dann macht sie auch diverse Wasser-Aktivitäten mit. Natürlich ist sie "nur" eine Sonnenbrille, keine Sportbrille.

 

Der Ausdruck "schwimmende Sonnenbrille" in der Beschreibung ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. Meiner Meinung nach ist es ein Übersetzungsfehler. Gemeint ist sicherlich, dass die Gläser Wasser abweisend sind.

 

Das Design ist klassisch und stylisch Retro. Auch Hipstern dürfte sie gefallen.

 

Mitgeliefert wird neben dem Aufbewahrungssäckchen auch noch ein robustes Etui. Darin kann der "Panama" nix passieren.

 

Deshalb: Zu dem Preis eine absolut akzeptable, zeitlose Sonnenbrille, die auch fröhliches Plantsch-Vergnügen mitmacht.

 

c) M. / 6.3.2017

_____________

Ultratec

Kaffeemaschine

mit Mahlwerk und Timer

 

Filter-Kaffee-Vollautomat mit modernem Mahlwerk

 

In Zeiten von Kapsel- und Pad-Maschinen ist so eine Maschine schon etwas Besonderes. Ein wenig Retro, aber das ist ja schön, und definitiv die wohl umweltfreundlichste Art, Kaffee zu kochen. Vorausgesetzt, man mag Filterkaffee. Aber der gute, alte Filterkaffee erfährt ja gerade ein Revival. Wohl zu Recht!

 

An dieser Maschine ist natürlich das Mahlwerk das Besondere. Es ist zwar nicht gerade leise, aber das macht nichts. Der Mahlvorgang dauert ja auch nicht wirklich lang. Und dafür hat man wirklich frisch gemahlene Kaffeebohnen. Frischer und besser kann man Kaffee kaum aufbrühen.

 

Dafür ist die Maschine im Anschluss sehr leise und flink.

 

Die Maschine ist hochwertig und robust. Praktisch auch, dass man keine Filtertüten braucht. Per Knopfdruck kann man auch die Konzentration des Kaffees wählen, von schwach über normal bis stark. Ebenso kann man die Mahlstärke einstellen. Ansonsten geht alles vollautomatisch. Bohnen oben einfüllen. Wasser hinten einfüllen. Der Wassertank ist übrigens fest und kann nicht herausgenommen werden. Auf's Knöpfen drücken. Kurze Zeit später hat man frisch gemahlenen und frisch gebrühten Kaffee. Mit der Timer-Funktion macht die Maschine dann den Kaffee zur gewünschten Uhrzeit auch noch selbstständig. Und das Schöne an so einer Maschine: Man riecht es wieder, dass Kaffee gekocht wird. Und das erinnert in angenehmer Weise an früher.

 

Ein Filter-Kaffee-"Vollautomat", der die Bohnen frisch mahlt. Das ist schon edel. Ich mag die Maschine. Back to the roots mit modernem Mahlwerk! Hat was!

 

c) M. / 8.3.2017

_____________