Archiv


Tefal

HARD TITANIUM +

Pfanne

 

Eine wunderbare Pfanne,

 

mit der garantiert alles gelingt. Und kochen soll doch Spaß machen. Und mit dem richtigen Helfer tut es das auch. Und diese Titanium Pfanne von Tefal tut alles, damit wir Freude am Kochen haben.

 

Schon seit Jahren bin ich Tefal-Pfannen-Fan. Und diese "Hard Titanium +" Pfanne enttäuscht mich auch nicht, sondern begeistert mich sofort. Sie hält, was sie verspricht. Vor allem die wirklich widerstandsfähige Beschichtung in der Pfanne ist das Besondere und auch Praktische an ihr. Wenn man hier mit einem Metall-Wender in die Pfanne hineingeht, braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass man damit die Beschichtung verkratzt. Hier passt gar nix. Auch nicht, wenn man ganz vorsichtig mit einem nicht zu scharfen Messer etwas ganz achtsam in der Pfanne schneidet ... Auch das ist kein Problem. Und das finde ich z.B. sehr praktisch, wenn man in der Pfanne einmal ein Fleisch etc. anschneiden möchte ...

 

Der Thermo-Spot ist sehr Benutzerfreundlich, vor allem für Kochanfänger. Der macht es einem leicht. Hat er sich dunkelrot gefärbt, hat die Pfanne die optimale Temperatur. Man sollte nicht vergessen, dass es genug junge Menschen gibt, die gerade erst ihre ersten Kochschritte machen. Und diese Pfanne wird ihnen die Lust am  Kochen nahebringen.

 

Zudem brennt in der Tat absolut nichts an. Was für eine Wohltat, wenn man sich nicht sorgen muss, dass etwas in der Pfanne anbrennt. Die Antihaftversiegelung ist einfach Gold wert. Und genau so leicht lässt sich die Pfanne dann auch abwaschen.

 

Wunderbarer Weise ist sie gar nicht schwer, sondern hat ein optimales Gewicht.

 

Für mich persönlich ist diese Titanium Plus Pfanne von Tefal deshalb über jede Kritik erhaben. Ich mag sie sehr und finde sie perfekt!

 

c) M. / 1.5.2017

_____________

Dove

DermaSpa

pure leichtigkeit

Luftig leichte Body Lotion

 

Angenehm leichte Creme…

 

Diese Body Lotion von Dove trägt ihren Namen aus meiner Sicht zu Recht. Sie ist wirklich "pure Leichtigkeit" und das freut mich ganz besonders. Denn nichts ist nervender, als eine Körpercreme, die nach dem Eincremen noch ewig lange klebt und auf der Haut einen fettigen Film hinterlässt.

 

Diese Creme ist wirklich luftig, leicht, pur und unaufdringlich und dennoch gut zur Haut. Sie zieht wirklich angenehm schnell ein, da kann man sich getrost morgens nach dem Duschen eincremen. Wenn man das Haus verlässt, ist diese Creme längst in den Tiefen der Haut verschwunden. Die "Cell-Moisturisers" sollen ja auch tiefenwirksam pflegen und der Haut dabei helfen, die natürliche Erneuerung anzuregen. Das alles ist natürlich nicht nachprüfbar und manche Begrifflichkeiten sind eh skurril. Aber wichtig ist ja sowieso, was die Haut zur Creme "sagt".

 

Und meine hat gleich Ja gesagt, obwohl ich sie mittlerweile doch als eher empfindlich bezeichnen muss. Das kommt eben vermutlich mit den Jahren. Aber diese Creme vertrage ich und das ist das Wichtigste. Zusätzlich mag ich sie.

 

Eine so leichte, dezente Creme, die nicht unangenehm nachfettet und die die Haut dennoch zart macht, findet man selten. Deshalb bin ich voll und ganz zufrieden. Die "pure Leichtigkeit" ist ein absolut zeitgemäßes Pflegeprodukt für eine gestresste Haut, die sich der Schnelllebigkeit und auch den hohen Ansprüchen der modernen Zeit anpasst. Sie ist leicht, pur, basic und dennoch ultra wirksam. Hervorragend! 

 

c) M. / 27.4.2017

______________

Inspiration Atlantis:

50 mystische Motive kolorieren

EMF

 

Einfach mal abtauchen …

 

"Ausmalen für Erwachsene" - das ist die neue Instant-Entspannungsmethode. Farbe rein - Stress raus. Und für jeden Gusto gibt es das entsprechende Ausmalheft.

 

Hier haben wir es mit dem mysteriösen Atlantis zu tun. Ein mystisches, untergegangenes Reich, um das sich viel Rätsel und Spekulationen ranken.

 

Hier dürfen wir also Seepferdchen, große und kleine Fische, Unterwasserpflanzen, Amphoren, Muscheln, Säulen, Tintenfische, Seesterne, Anker, Krebse und allerlei Maritimes mit Farbe zum symbolischen Leben erwecken. Das Schöne bei  diesem Ausmalbüchlein ist, dass es auf fast jeder Seite z.B. noch einen weisen Spruch gibt, einen positiven Satz oder eine "Ausmal-Hilfe". Dem bunten Ausmalen sind hier keine Grenzen gesetzt.

 

Auf dem Papier kann man auch gut malen, die Motive sind mystisch, floral, maritim, großflächig oder filigraner, so dass für jeden Ausmal-Willigen was dabei ist.

 

Wer Unterwasserwelten und Atlantis und sich einfach mal für ein paar Minuten entspannen mag, der schnappt sich die Buntstifte und taucht mit diesem Heftchen einfach mal ab. Ahoi!

 

c) M. / 2.5.2017

____________

ENERGETISCHER SELBSTSCHUTZ

 

Nützliche Tipps für den Alltag …

 

Mir hat das Buch wirklich viel gebracht und mich viel gelehrt. Ich wusste nicht, dass z.B. ein Kaktus quasi ein psychischer Energiespalter ist und dass man ihn hervorragend dafür verwenden kann, schmutzige psychische Energie zu spalten. Erklärt ist auch, welches Räucherwerk man z.B. gegen schlechte Träume verwenden kann und wie man Kristalle quasi als psychischen Staubsauger zu Hause einsetzen kann. Und natürlich werden auch die Techniken vorgestellt, die man gegen psychische Angriffe verwenden kann. Zusätzlich ist alles durch Zeichnungen noch mal erklärt.

 

Im Anhang lernen wir, wie wir unsere Hände sensibilisieren und die innere und äußere Aura abtastet.

 

Das Buch ist hoch spirituell und auch durchzogen von vielerlei esoterischem Wissen. Der Autor meint zwar, dass man an all' die Techniken, die man zur psychischen Abwehr verwenden kann, unbedingt ganz fest glauben muss, weil sie sonst nicht wirken, das ist aber in anderen esoterischen Ansätzen so nicht notwendig. Dort steht eher, dass der Glaube daran nicht wichtig ist, sondern dass es geschieht. Denn wenn gesagt wird, dass es nur funktioniert, wenn wir dran glauben, dann landet man doch ganz schnell in der esoterischen Schmuddelecke, die so manches Mal in Verruf gerät. Und damit würde man diesem spirituell-geistigen Buch auch Unrecht tun, das wirklich enormes Potenzial hat.

 

Ich finde aber, dass es sich hier durchgängig um altes, spirituelles Wissen handelt, das dem Leser  anschaulich erklärt wird. Auch wird alles in Worten beschrieben, die nicht schwer verständlich sind. Und das halte ich auch für sehr wichtig. Das Buch ist esoterisch auf dem höchsten Niveau, aber trotzdem nicht unverständlich, sondern im Gegenteil ganz basic. Die hübschen Zeichnungen machen alles noch mal anschaulicher.

 

Mir gefällt das Buch sehr. Die Tipps sind nützlich, schön und leicht umsetzbar. Alles ist harmonisch und leicht zum Nachmachen. Jemand, der nicht dran glaubt, wird sich mit der Lektüre vermutlich auch nicht beschäftigen. In so fern ist die Grundvoraussetzung, wie der Autor meint, ja eh gegeben. Ansonsten: So sei es!

 

c) M./ 3.5.2017

____________

Levivo

Tee-Geschenk,

edle Bambus-Teebeutelbox

 

Luxuriöse Vlies-Tee-Säckchen in schöner Box...

 

Diese hübsche Tee-Box ist -zweifelsohne- eine wirklich aparte Geschenk-Idee für einen Tee-Liebhaber. Die einzelnen Tee-Variationen werden hier edel präsentiert. Die Vlies-Säckchen sind so nobel, dass es fast schon schade ist, dass man sie nur einmal verwenden kann. Fast ein wenig dekadent, könnte man sagen. Jeder einzelne Beutel ist dann nochmal in einer kleinen Plastik-Tüte. Das tut sicherlich dem Geschmack gut und dient auch der Hygiene, weniger der Umwelt. Geschmacksmäßig dürfte auch für jeden was dabei sein, vom klassischen Earl Grey, über Peppermint und einem puren Green Tea bis hin zum fruchtigen Sommerfrüchte-Tee und wärmenden Herbs & Honey Tee sind hier in erster Linie die Klassiker vertreten. Präsentiert im luxuriösen Vlies-Säckchen. Das hat was. Die Tees schmecken auch vorzüglich.

 

Die Bambus-Box als solche ist auch sehr chic, edle Verarbeitung und optisch sehr klassisch und sehr hübsch. Gleichzeitig so ein bisschen im Vintage-Safari-Style. Das sieht auch an einem Buffet z.B. immer gut aus. Allerdings hat die Box z.B. keine Möglichkeit zum Verschließen, der Deckel liegt lose auf. Die laminierte Einlage, die da im Deckel liegt, überzeugt mich nicht völlig. Denn sie fliegt raus, wenn man die Box öffnet. Aber auf der Rückseite sind eben die verschiedenen Tees erläutert und das ist schon irgendwie wichtig. Dass sie einem, mitsamt dem Kunststoff-Teil, das dahinter liegt, entgegen kommt, wenn man die Box öffnet, stört mich doch ein wenig. Man hätte das ja so konstruieren können, dass sie fest im Deckel der Box steckt und man sie bei Bedarf eben herausnehmen kann. Aber so ist man gezwungen, sie herauszunehmen, weil sie nur lose drin legt. Man kann sie natürlich auch komplett herausnehmen, dann kann man durch das durchsichtige Plastik, das wie Glas aussieht, die einzelnen Tee-Beutelchen sehen. Die Geschmacksrichtung und auch die Zieh-Zeit ist auf jedem einzelnen Papier-Etikett am Säckchen nochmal sichtbar. Das ist praktisch bzw. nötig. Durch unterschiedliche Farben auch noch mal besonders gestylt. Hier sieht man natürlich die Liebe zum Detail.

 

Auf jeden Fall ein luxuriöses Tee-Geschenk mit einer soliden Box und wirklich exklusiven Vlies-Tee-Säckchen.

 

c) M. / 7.5.2017

_____________

AudioAffairs Küchenradio UKW FM Unterbau-Radio Küchenunterbauradio mit LED Licht, Unterschrank-Küchenradio und Back-Timer - Nur erhältlich auf Amazon.de

 

Einfaches, aber gutes und hübsches Küchenradio mit kleinem Licht

 

Zu dem Preis  von unter 30,- Euro finde ich dieses Küchenradio wirklich völlig in Ordnung. Denn klar, wer ein Qualitativ super hochwertiges Gerät möchte, der muss dann doch wohl tiefer in die Tasche greifen. Aber zu diesem doch eher geringen Betrag kann man aus meiner Sicht wirklich nicht meckern. Preis/Leistung stimmen hier meiner Meinung nach.

 

Das Gerät ist komplett aus Kunststoff, klar, sieht aber doch recht gut aus. Das Weiß sieht edel und trotzdem modern aus und passt eigentlich in jede Küche, finde ich.

 

Bei mir kommt das Gerät stehend zum Einsatz. Und mit dem ausklappbaren Standfuß funktioniert das auch einwandfrei. Man klappt ihn nach unten und schon steht das Radio und ist vorne etwas angehoben. Und auch, wenn man die Knöpfe vorne drückt verrutscht das Gerät nicht. Es steht also wirklich gut.

 

Sehr, sehr gut finde ich das kleine LED-Licht an der Unterseite des Radios. Das kann man auch anlassen, wenn das Radio aus ist. Das finde ich richtig klasse. Man kann das Licht auch entsprechend dimmen und programmieren. Diese kleine Lichtquelle in der Küche empfinde ich als großen Gewinn.

 

Erfreulich auch der wirklich gute Empfang und der gute Klang. An dem hab' ich wirklich nix auszusetzen. Alle meine Standard-Sender konnte ich sofort empfangen. Die Klangqualität ist zu dem Preis aus meiner Sicht wirklich hoch.

 

Man hat die Möglichkeit, bis zu 20 Sender zu speichern. Das geht mit der mitgelieferten Bedienungsanleitung kinderleicht.

 

In so fern ist dieses Küchenradio für mich ein absolut stimmiges Produkt. Hier passen Preis/Leistung, das Gerät sieht klassisch aus, ist stabil, der Empfang ist gut und das kleine LED-Licht ist ein zusätzliches Schmankerl. Für unter 30,- Euro ein erfreuliches Produkt!

 

c) M. / 8.5.2017

_____________


Philips Sonicare HX9014/07 Original InterCare Aufsteckbürsten Mini, 4er Pack, weiß

(Für Produktinformationen bitte auf die Überschrift klicken) 

 

Die Original-Aufsteckbürsten sind einfach die besten 

 

Meine elektrische Ultraschallzahnbürste Sonicare von Philips benutze ich jetzt schon lang auch aus Überzeugung. Ich finde das Putzen mit Ultraschall im Vergleich zur herkömmlichen elektrischen Zahnbürste als sehr viel sanfter und zarter und dennoch effektiver. Mein Zahnarzt zumindest hat seit dem nix mehr zu beanstanden.       

 

Die original Aufsteckbürsten, so finde ich, sind eigentlich doch recht teuer. Es gibt auch no-name-Aufsteckbürsten, die passen. Aber: Die Originalen sind zweifelsfrei besser als die günstigen. Die Bürsten sind etwas härter, länger und besser geformt. Mit diesen Bürsten kommt man viel besser in die Zwischenräume. Die Original-Bürstenköpfe  sind einfach immer noch die besten. Mit ihnen kann man die Zähne am effektivsten reinigen.

 

Nervig ist hier die Hartplastik-Verpackung. Sie ist nichts weiter als Plastik-Müll. Man bekommt sie nur mit einer Schere oder einem Messer auf und auch dann muss man aufpassen, dass man sich an dem scharfen Plastik nicht schneidet. Ich hoffe, ich erlebe es noch, dass man sich hier was andres einfallen lässt. Ein einfaches Papp-Schächtelchen etc. würde es auch tun.

 

Gut hingegen finde ich den kleinen Plastik-Kopf, den jede Bürste hat. Den verwende ich und stecke ihn täglich auf den Bürstenkopf, so dass er vor Staub etc. geschützt ist.

 

Mit diesen Bürstenköpfen bin ich sehr zufrieden. Sie reinigen einfach am besten, denn die zwei langen Borsten, die sie haben, kommen hervorragend in die Zahnzwischenräume.

 

c) M. / 10.5.2017

______________

Levivo Käse-Aufbewahrungsbox mit Bambus

(für Produktinformationen auf die Überschrift klicken)

 

Schön ist die Käse-Aufbewahrungsbox. Levivo hat mittlerweile einige sehr hübsche Küchenutensilien am Start.

 

Diese Käse-Aufbewahrungsbox ist eigentlich ein Klassiker. Die Maße 20 x 26 x 8 cm sind ideal - so sag' ich jetzt mal - für eine kleinere Portion Käse. Also eher für Cheddar, Emmentaler etc. am Stück und Camembert, 200 Gramm aufgeschnittener Butterkäse passen da jetzt nicht mehr drauf. Aber für etwa vier Stück Käse am Stück ganz in Ordnung.

 

Das Bambus-Unterteil ist sauber verarbeitet und sieht hübsch aus. Wie Holz - würde ich jetzt mal sagen. Darauf - im Innenteil - befindet sich eine transparente Kunststoffauflage. Das macht die ganze Sache natürlich hygienisch. So liegt der Käse nicht auf dem Brett.

 

Der durchsichtige Deckel passt gut drauf und hält auch, rutscht also nicht herum. Für den Deckel ist der Innenteil des Brettes ausgestanzt und der Deckel sitzt darauf sicher, aber dennoch so locker, dass man ihn gut herunternehmen kann. Auch die Griffvorrichtung in der Mitte ist so gearbeitet, dass man sie gut greifen kann.

 

Alles in allem also eine hübsch anzusehende, klassische und praktische Käseaufbewahrungsbox, die mir gefällt und an der ich nix zu kritisieren habe.

 

c) M. / 11.5.2017

_____________

 Philips S5550/44 AquaTouch Nass- und Trockenrasierer mit Präzisionstrimmer, Series 5000

 (Für Produkt-Informationen auf die Überschrift klicken) 

 

Gründliches, sanftes und schnelles Rasieren und innovatives Klick-System zum Wechseln der Aufsätze

 

Aufgeladen ist der Phillips tatsächlich ratz-fatz.

 

Das Besondere an ihm ist natürlich, dass er noch einen Präzisions-Trimmer dabei hat und einen Nasenhaar-Trimmer. Und vor allem, dass man die drei unterschiedlichen Aufsätze tatsächlich bloß herausziehen und den nächsten aufstecken muss. Da war ich zunächst doch ein kleines bisschen irritiert, ob das auch wirklich so gut funktioniert. Aber das tut es. Den einen Trimmer einfach packen und rausziehen, den nächsten draufsetzen, klick - fertig. Das funktioniert, das finde ich gut, das ist komfortabel und extrem gut gelöst. Ob das allerdings eine langlebige Innovation ist, wird sich herausstellen. Für den Anfang ist es richtig klasse gelöst.

 

Die T+ Taste ist auch eine feine Sache. Drückt man drauf, kriegt der Rasierer gleich noch mal ordentlich Speed. Ansonsten hat er aber auch genug Power. Die Frage ist immer: Schafft der Rasierer die kleinen, kurzen, widerborstigen Härchen. Und ja, das tut der Philips. Alle drei Aufsätze sind gut, tun, was sie sollen und rasieren optimal. Die Flex-Scherköpfe ermöglichen eine gründliche und trotzdem sanfte Rasur und sind eine prima Erfindung.

 

Der Philips ist ein Leichtgewicht, wiegt, mit dem Scherkopf, nur ca. 172 Gramm. Das ist wahrlich nicht viel. Zudem ist er ergonomisch geformt, hinten gummiert und liegt so gut in der Hand.

 

Deshalb das Fazit: Gründliches Rasieren möglich und durch die Turbo-Taste auch schnelleres Rasieren, insgesamt drei praktische Aufsätze und ein einfaches Klick-System zum Wechseln. Also alles prima!

 

c) M. / 12.5.2017

_____________

Rowenta SF4210 Haarglätter Liss und Curl, schwarz 

(für Produktinformationen auf die Überschrift klicken) 

 

Ein gutes Glätteisen,

 

aber kein sehr gutes. Um - für mein Empfinden - ein hervorragendes Glätteisen sein zu können, müsste es noch leichter und vor allem schmäler sein und die Platten müssten etwas länger sein.

 

Bei diesem Haarglätter sind die Platten ca. 9 cm lang, bei meinem bisherigen sind es fast 11 cm. Und das empfinde ich persönlich dann doch als sehr viel praktischer und komfortabler. Mein "altes" Glätteisen ist auch leichter und vor allem schmäler. Mit einem schmalen Glätteisen kommt man einfach besser in die Haare hinein und erwischt vor allem auch besser kürzere Haare, kann einfach gezielter arbeiten.

 

Nichts desto trotz ist dieses von Rowenta ein durchaus gutes Glätteisen, es ist robust, stabil, qualitativ hochwertig und liegt gut in der Hand. Immer gut finde ich auch, wenn man ein Glätteisen "schließen" kann. So kann man es a) besser mitnehmen und b) im Bad auch viel besser verstauen. Und das ist bei diesem Glätter nicht nur möglich, sondern auch noch extrem gut geregelt. Am Ende des Griffes befindet sich eine Art Schiebeknopf. Drückt man drauf, öffnet sich das Gerät, schiebt man den Knopf wieder auf die andre Seite, ist das Eisen geschlossen. Galant geregelt.

 

Ebenso ist die seitliche Einstellung am Glätteisen eine feine Sache. Mit + geht die Temperatur nach oben, mit - nach unten. Und die Temperatur kann man zudem sehr gut auf dem Display ablesen. Auch gut gemacht, dass diese Einstellung eben außen ist, so kann man sich nicht verbrennen.

 

Gut für's Haar ist immer die Ionen-Funktion, die dieses Glätteisen auch hat. Da fliegen einfach die Haare nicht mehr, sondern sind nach dem Glätten nicht nur schön  glatt, sondern auch noch seidig und glänzend. Aber vor allem laden sie sich nicht mehr statisch auf. Als jemand, der -mit einigen Ausnahmen- täglich glättet, ist das einfach eine super erfreuliche Geschichte.

 

Dieser Haarglätter tut den Haaren gut, er schädigt sie nicht. Damit kann man wirklich gut täglich arbeiten. Alles in allem also ein solides, hochwertiges und vor allem modernes Gerät, mit dem ich  zufrieden bin und gut zurecht komme und dass durch den Ionen-Booster eine innovative Technik aufweist, die gut für die Haare ist.

 

c) M. / 16.5.2017

______________