Archiv

Levivo Burgerpresse, Hamburgerpresse für perfekte Hamburger-Patties, Hamburgerformer mit Backpapier, antihaftbeschichtet, spülmaschinenfest, Durchmesser ca. 11,8 cm (geeignet für große Brötchen)

 

Kann man haben,

 

muss man aber nicht. Außer: Man möchte halt wirklich formschöne und gleichmäßige Burger haben.

 

Ich mag Burger, ess' gern Burger und mach' mir auch gern Burger. Deshalb dachte ich mir, dass diese Presse hilfreich ist. Ist sie auch - definitiv. Denn alle Burger, die man macht, werden dann natürlich gleich und sie sehen auch absolut schön aus - perfekt eben. Aber, ich gebe zu: Ich brauch' die Presse dann doch nicht unbedingt. Ich werde meine Burger in der Zukunft auch weiterhin mit der Hand formen, auch wenn sie dann natürlich nicht alle gleich aussehen, sondern jedes Pflanzerl anders. Aber das ist okay für mich.

 

Die Burger-Presse ist allerdings robust und stabil, qualitativ hochwertig und easy im Handling, keine Frage. Und der perfekte Burger entsteht damit allemal. Professionell mit Grillstreifen und jeder Burger eben in der gleichen Größe. Deshalb: Wenn man für mehrere Leute Fleischpflanzerl macht, dann ist diese Presse schon praktisch. Aber so, im normalen Alltag, sag' ich jetzt mal, brauch' ich sie einfach nicht unbedingt. Da kann ich auch mit der Hand formen.

 

Auch ist es so, dass das runde Backpapier auch irgendwann zu Ende geht, dann muss man sich selbst neues zuschneiden. Deshalb entsteht da schon ein kleiner Aufwand.

 

Deshalb: Die Burgerpresse ist für mich ein Küchentool, das ich sicherlich anwende, wenn ich für mehrere Leute Burger mache. Dann sind alle gleich groß und formschön. Für das "normale" Burger machen brauch' ich die Presse jetzt nicht unbedingt. Kann man also haben, muss man aber nicht ...

 

c) M. / 1.7.2017

_____________

Nur Der Herren Unterhemd T-Shirt X-Temp Rundhalsausschnitt, Weiß (Weiß 30), Medium (Herstellergröße: 5 = M)

 

Ein wunderbares Shirt ...

 

Dieses Shirt von "nur der" ist wirklich wundervoll, es ist ganz weich und soft, von ganz besonderer angenehmer Qualität. Deshalb ist es auch zum Lieblings-Shirt nominiert, denn es hat einen wirklich hohen Tragekomfort.

 

Der Schnitt ist etwa länger und eher schmal. Die kurzen Ärmel zum Glück nicht so ultrakurz, wie manche sind, sondern in einer praktischen Länge. Die Unter-Achsel-Länge beträgt ca. 10 cm und das ist  für mich die perfekte Kurzarm-Länge.

 

Der Kragen ist auch weder zu weit ausgeschnitten, noch zu hoch, er hat auch er einen kleinen Saum, so dass man gut darüber noch ein Hemd etc. tragen kann.

 

Durch den 9 %igen Elasthan-Anteil ist das Shirt auch noch schön dehnbar und die Baumwolle macht es so weich und soft. Es ist eher eng anliegend, deshalb als Untershirt perfekt geeignet. Da es sich so komfortabel trägt hat es den Platz des Lieblings-Untershirts ergattert!

 

c) M. / 4.7.2017

_____________

Scotch-Brite CLCNS2 Classic Comfort Topfreiniger, Extra starkes Vlies, grün, 2er Pack (2 x 2 Stück)

 

Säubern tip-top und verkratzen nix!

 

Meine Befürchtung bei diesen ultra starken Topfreinigern ist immer, dass sie mir Geschirr und Spüle etc. verkratzen. Ist alles schon passiert. Drum pass' ich da echt immer auf und achte da drauf. Natürlich merkt man das erst, wenn man das Teil benutzt.

 

Die günstigeren Varianten drücken sich auch ganz schnell zusammen und verkratzen eben schon mal Pfannen etc.. Das brauch' ich nicht. Zum Glück hält Scotch-Brite mit diesen Topf-Reinigern, was sie versprechen. Und das ist nicht eben wenig: Der Scotch-Brite Comfort Topfreiniger lässt verschmutzte Töpfe und Pfannen wieder strahlen, die grüne Vliesseite besitzt eine extra große Scheuerkraft, die selbst hartnäckige Verkrustungen zuverlässig entfernt, die abgerundete Form erlaubt eine schnellere und gründlichere Reinigung auch an schwer erreichbaren Stellen wie z.B. Ofengrills, der Schwamm liegt natürlich und komfortabel in der Hand und schont mit seiner schlanken, ergonomischen Form Hände und Nägel, besonders lange haltbar.

 

Und genau das alles erfüllt er. Ich benutze den Topfreiniger auch stets zum Reinigen eines Grills und da versagen günstigere Varianten schon mal und man kann sie auch gleich nach dem ersten kräftigen Säubern entsorgen. Diese Topfreiniger von Scotch-Brite liegen tatsächlich gut in der Hand und vor allem machen sie das Säubern auch z.B. von verschmutzten Grillrosten bzw. Grillplatten wirklich möglich. Danach sind die Sachen top gereinigt. Pfannen und Töpfe sind mit diesen Schwämmen ratz-fatz sauber und man kommt wirklich in Ecken bzw. in Rundungen und kann scheuern. Und vor allem eben: Sie verkratzen nichts. Das ist mir fast das Wichtigste.

 

In so fern: Prima Ware, qualitativ hochwertige Topf-Reiniger, die nicht nur tip-top säubern, sondern die Sachen auch nicht beschädigen bzw. verkratzen. Deshalb bin ich voll zufrieden!

 

c) M. / 4.7.2017

_____________

Noris Spiele 606011594 - "Quack Quack" Kinderspiel

 

Schon recht lustig …

 

Das Spiel ist - zweifelsfrei - schon recht lustig. Zum Lachen hat man hier definitiv was und Spaß macht es auch. Die Regeln könnten simpler nicht sein. Aber letztlich sehr kurzweilig. Was natürlich nicht unbedingt negativ ist.

 

Und mit super ehrgeizigen Leuten möchte ich Quack Quack auch nicht spielen, denn hier kann man sich schon mal in die Quere kommen. Wenn man zu Viert spielt, wird es schon recht eng und man muss Acht geben, dass es kein Gerangel wird. Denn das Entchen ist nur unten magnetisch und die Eier auch nur an einer Stelle. Da muss man dann schon geschickt mit dem Kopf hantieren, dass man die Eier erwischt. Das Entchen schaukelt ja auch hin und her.

 

Die Regeln indes sind simpel und das ist ja auch gut so. Wie man die Kopfbänder zusammen baut, steht außen auf der Schachtel. Die Kopfbänder sitzen auch gut, drücken aber schon ein kleines bisschen in der Mitte. Dann legt man die Eier auf den Teich und dann geht's auch schon los. Mit dem unten magnetischen Entchen muss man sich so viele Eier wie möglich schnappen. Man ist doch immer versucht, mit der Hand hinzufassen. Aber das darf man natürlich nicht. Das hier ist reine Kopfsache!

 

Im Endeffekt ist natürlich viel Glück dabei, schon auch etwas Geschicklichkeit, klar. Ein kleines, reizendes Spiel auf jeden Fall, mit total simplen Regeln und lustigen Aktionen. Ein schnelles Spiel für zwischendurch, ohne großen Aufwand und ohne viel Regelwerk. Lustig allemal!

 

c) M. / 5.7.2017

_____________

Dove Pflegedusche Strahlendes Ritual, Duschgel, 6er Pack (6 x 250 ml)

 

Blumig-samtige Pflegedusche ...

 

Aus dieser neuen Reihe "Pflegegeheimnisse" von Dove habe ich jetzt schon einige Produkte ausprobiert und ich finde sie alle sehr gut und besonders.

 

So ist auch diese Pflegedusche etwas Besonderes. Diese Cremedusche ist zart hellrosa und entwickelt sich dann beim Duschen zu einem herrlichen, weißen, zarten Schaum. Die Pflegedusche riecht angenehm blumig-süß, aber nicht zu extrem süß, sondern hat ein feminines Blütenaroma, das sehr lieblich duftet. Vermutlich ist es das Reiswasser, das dann noch den leichten Frische-Kick gibt, der sich spürbar auf der Haut entfaltet und ein super erfrischendes Gefühl hinterlässt.

 

Japanische Frauen sehen zumeist sehr viel jünger aus, als sie sind. Das erreicht man sicherlich nicht nur mit dieser Reiswasser-/Lotosblüten Duschcreme. Aber man bekommt schon so ein wenig das Gefühl von verjüngender Frische und vom exotischen Lotusblüten-Duft, der auch verführerisch betörend ist. Eine ganz besonders reizvolle, weibliche, herrlich erfrischend-blumige Mischung. Ich mag diese Pflegedusche deshalb sehr!

 

c) M. / 7.7.2017

_____________

Die Energie des Geldes: Finanzielle Freiheit durch spirituelles Geldbewusstsein

HARALD WESSBECHER

HEYNE

 

Ein kleiner Schatz

 

Dieses Buch ist meiner Meinung nach ein kleiner Schatz. Harald Wessbacher erklärt uns nicht nur, wie uns -bestenfalls- das Geld zufließt, sondern auch, wie wir erst einmal damit beginnen, uns selbst und andere zu erkennen. Er räumt mit so einigen psychologischen und - aus seiner Sicht - nicht mehr ganz so aktuellen Ansätzen auf. So meint er zum Beispiel, dass es uns eben nicht gut tut, wenn wir pausenlos nur über unsere Probleme reden, sondern dass es uns viel besser gehen würde, wenn wir damit aufhören, sie pausenlos zu thematisieren und uns Neuem, Positivem zuwenden. Er hat sich damit befasst, wie wir - schon als kleine Kinder - von den Glaubenssätzen unserer Eltern nicht nur geprägt, sondern von ihnen geradezu hypnotisiert werden. Aber: Alles gut, wir können die alten Glaubenssätze ja auch ablegen und uns neue, für uns bessere aneignen.

 

Das Buch scheint wohl schon etwas älter zu sein, da von "D-Mark" und "CD" die Rede ist. Aber daran sieht man wieder einmal, dass bestimmte Themen niemals an Aktualität verlieren. Denn das, was Wessbecher hier schreibt, ist meiner Meinung nach immer noch brandaktuell und - aus meiner Sicht - eben auch ein wahrer Schatz. Denn wir können so viel dabei lernen, wenn wir uns das zu Herzen nehmen, was er schreibt.

 

Das Schöne ist, dass er uns auch zum Träumen einlädt. Wir dürfen uns alles erträumen, was wir mögen. Warum auch nicht. Es ist ja auch ganz einfach: Wir brauchen ein Ziel, damit wir morgens wissen, warum wir aufstehen. Es ist nur so, dass wir uns im Klaren darüber sein müssen, warum wir das wollen, was wir begehren. Dafür gibt es einen Grund. Den müssen wir herausfinden. Ebenso unser individuelles Lebensziel.

 

Auch sympathisch, dass er im Anhang die sieben Regeln zur energetischen Harmonie noch mal erklärt und auch die Fragebögen noch mal zur Verfügung stellt – unkommentiert.

 

Es macht Freude, dieses Buch zu lesen und damit sich selbst und andere zu entdecken, viel zu lernen, um weiter zu kommen im Leben … nämlich dahin, wo wir hinwollen!

 

c) M. / 7.7.2017

___________

Glücklich durch Entrümpeln: Einfach und schnell Ordnung ins Leben bringen. - 52 Aktionskarten und Begleitbuch

52 Aktionskarten und Begleitbuch

Danijela Saponjic

INTEGRAL 

 

Leben mit dem, was wir wirklich brauchen!

 

Wir haben es hier nicht mit einem Orakel-Set oder so zu tun, sondern mit 52 "Aktionskarten". Die sollen uns dabei helfen, unser Leben auf eine klare Linie zu bringen, indem wir uns um unsere Wohnung kümmern und uns sukzessive von allem, was wir nicht brauchen, trennen. Und genau dann beschränken wir uns auf das Nötige, auf das wirklich Wichtige, auf das, was wirklich zu unserem Leben gehört und werfen so jeglichen Ballast ab, der uns nur behindert und uns stört, ja, sogar festhält und einengt.

 

In dem kleinen Begleitbüchlein erzählt die Autorin auch von sich selbst und wie sie zum Feng Shui gekommen ist, dann erklärt sie allgemein, warum es Sinn macht, in der Wohnung mal alles auszumisten, was wir nicht (mehr) benötigen. Und dabei sollen uns die Karten helfen.

 

Wir können Karte für Karte vorgehen oder uns eine oder mehrere ziehen. Wer eher spirituell angehaucht ist, der kann ja nach Gefühl und "blind" eine ziehen, wer systematischer vorgehen möchte, der kann sich ja die Karten ansehen und einfach mit der Karte beginnen, die am sinnvollsten erscheint. Die Autorin hat die Karten mit einer Zeitspanne versehen und rät auch, sich daran zu halten. Auch habe ich nicht so das Gefühl, dass sie eher für einen spirituellen Gebrauch der Karten ist, sondern dass man wirklich gezielt jeden Tag eine ziehen und dann auch konsequent bleiben soll. Hier hätte ich persönlich mir einfach einen spielerischeren, esoterischeren Umgang mit den Karten gewünscht. Die Autorin geht mehr strukturiert vor, was sicherlich auch seine Berechtigung hat und natürlich sinnvoll ist.

 

Die Karten sind unterteilt in die Bereiche der Wohnung, wie Flur, Küche, Schlafzimmer etc. und mit einem Zeitaufwand versehen.

 

Auch, wenn "zennen", also das Konzentrieren auf das Wesentliche und den Moment, durchaus bedeutsam und zweifelsfrei richtig ist, so empfinde ich es doch so, dass dieses Kartenset eher für alle geeignet sind, die gerne strukturiert vorgehen und klare Anweisungen brauchen. Ich mag Kartensets, mit denen ich spirituell und auch spielerisch und dennoch weisheitlich arbeiten kann, lieber. Aber das ist lediglich eine persönliche Vorliebe. Und da ich Karten von der Idee her immer am geeignetsten finde, um wirklich punktuell und reduziert  das Notwendige und Wesentliche anzugehen, finde ich auch diese Karten durchaus reizvoll. Und nützlich allemal, um einfach klar Schiff in seinem Leben zu machen. Der Nutzen ist ganz klar enorm: Mehr Zeit, mehr Überblick, mehr Freiheit, mehr Lebensraum, Entschleunigung, mehr Klarheit! Klare Räume - klarer Verstand!

 

c) M. / 7.7.2017

______________

Senseo Kaffee Pads Vielfaltspaket- 5 verschiedene Sorten, 1er Pack (1 x 550 g)

 

Gelungene, klassische Auswahl, guter Kaffee!

 

Die Auswahl, die Senseo hier anbietet, finde ich schon mal gut und auch klassisch. Den bekömmlichen, wohlschmeckenden und doch eher kräftigen Guten-Morgen-Kaffee kann man immer gebrauchen. Ich finde sowieso, dass er einer der besten Kaffees von Senseo ist. Er ist kräftig, hat sogar eine schöne Crema, ist aber nicht bitter, sondern für den Morgen genau richtig.

 

Die anderen drei Senseo-Varianten, die in diesem Paket sind, sind die Klassiker: mild, classic, strong. Ich persönlich bevorzuge einen mittelstarken Kaffee und da ist die Strong-Variante -für mich- am besten geeignet. Ein kräftiger, aber nicht bitterer Kaffee. Die milde Variante ist tatsächlich sehr mild, in so fern hält sie, was sie verspricht. Für Leute, die gern einen echten, milden Kaffee trinken, ist das die perfekte Wahl. Für mich ist dieser Kaffee dann geeignet, wenn ich schon viel Kaffee getrunken habe und noch mal ein Tässchen möchte. Die Classic-Variante ist der "normale" Senseo für jeden Tag und quasi für immer. Auch er schmeckt mir gut, wobei ich den "Strong" einfach aromatischer finde.

 

Auch die Cappuccino-Pads, so finde ich, können sich durchaus sehen bzw. trinken lassen. Klar schmeckt dieser Cappuccino nicht wie beim Italiener um die Ecke, sondern ist zum Einen deutlich leichter und zum Anderen irgendwie "deutscher". Aber das ist doch okay. Man kann den Senseo-Kaffee halt nicht mit dem Kaffee aus einem Profi-Vollautomaten vergleichen!

 

Bei den ersten Senseo-Maschinen hatte ich das Problem, dass ich keinen richtig starken Kaffee hinbekam. Das ist bei  den neuen Maschinen jetzt zum Glück nicht mehr der Fall. Man kann die Stärke einstellen und ich nehme zusätzlich noch, wenn ich einen starken Kaffee machte, den Espresso-Padhalter.

 

Bei dieser Senseo-Auswahl dürfte als für jeden was dabei sein und man hat sich hier für die Klassiker entschieden. Deshalb eine gelungene Auswahl. Ich finde die Senseo-Pads nach wie vor gelungen. Man tut der Umwelt nicht weh, im Vergleich zu den Kapseln, und man bekommt dennoch einen frischen Kaffee und kann jede Tasse einzeln und individuell zubereiten - und das ohne viel Aufwand. Perfekt!

 

c) M. / 8.7.2017

_____________

ENGEL-LICHT-TAROT

(für Produktinformationen bitte auf die Überschrift klicken) 

Rebecca Bachstein

Ryvellus

 

Bezauberndes Tarot!

 

Das ENGEL-LICHT-TAROT ist ein wirklich sehr schönes, harmonisches, warmes, freundliches und vor allem positives Tarot. Dabei hat die Autorin nicht die klassische Variante mit 78  Karten gewählt, sondern hat sich für eine außergewöhnliche Alternative entschieden. Sie verbindet das Tarot mit der Kabbala. So vereinen diese Karten nicht nur die Energien der Engel mit der Weisheit des Tarots, der Kabbala ist ebenso involviert.

 

Aber, keine Sorge, das macht das Tarot keinesfalls schwieriger. Im Gegenteil. Man kann mit diesem ENGEL-LICHT-TAROT ganz genau so, wie mit dem herkömmlichen Tarot arbeiten. Die Autorin erklärt in dem Büchlein auch einige Legesysteme. So gibt es da das klassische, schnelle Legesystem mit drei Karten, ein Partnerschafts-Legesystem, „Der richtige Weg“ und der „Lebensbaum“. Natürlich kann man sich auch eine Tageskarte ziehen.

 

Entsprechend dem Legesystem findet man dann in der Beschreibung zu jeder Karte die entsprechende Deutung. Die Worte, die sie gewählt hat, sind freundlich, positiv und warm. Sie verliert sich nicht in komplizierten, spirituellen Erklärungen, sondern erklärt die Deutungen kurz und bündig und für jedermann verständlich und dennoch aussagekräftig. Hier wird auf alles Unwesentliche verzichtet.

 

In  dem mitgelieferten Büchlein erklärt sie auch die Bedeutung der Engel, die Engelnamen und das entsprechende Pendant zum Rider-Waite-Tarot. Die Engelkarten sind sehr schön gemalt und gestaltet, die Engel haben, so finde ich, ein sehr menschliches Aussehen, was sie sehr sympathisch macht.

 

So ist dieses LICHT-ENGEL-TAROT ein wundervolles, zauberhaftes Tarot, mit dem wir die Engel zu uns einladen und von ihnen Antwort erhalten. Kein klassisches Tarot, aber davon gibt’s ja eh viele, sondern ein sehr individuelles, sehr positiv wirkendes Tarot, mit dem man sich sehr intensiv beschäftigen kann, das man aber auch versteht, wenn man noch nicht viel mit Tarots und Orakel gearbeitet hat. Sehr erfreulich!

 

c) M. / 10.7.2017

____________

PaperPro inHANCE, 1215 Professional Heftgerät mit hoher Kapazität- Heftklammern bis zu 65 Blatt, silber und schwarzes metal

 

Stabiles Kraftpaket ...

 

Hoffentlich erlebe ich es noch, dass diese grässlichen Hartplastikverpackungen verboten werden. Dieser Tacker ist nämlich in so einer furchtbaren Hartplastikverpackung, die nichts weiter als doofer Plastik-Müll ist. Zudem bekommt man das Gerät nur mit einer richtig guten Schere aus dem Plastikgefängnis und muss trotzdem aufpassen, dass man sich nicht die Hand aufschneidet.

 

Das Gerät selbst ist top und richtig, richtig gut. Es werden schon genug Klammern mitgeliefert. Man öffnet das Heftgerät nur und kann die Klammern gut einlegen. Auch steht der Tacker gut und rutschfest. Er ist auch kein Leichtgewicht, sondern bringt ca. 673 Gramm auf die Waage. Aber um auch mehrere Blatt heften zu können, muss er ja auch ein Gewicht haben. Und das hat er und ist deshalb gut im Handling. Man kann ihn gut bedienen. Auch der Drücker oben hat eine leicht rutschfeste Fläche, so dass man die Hand komfortabel drauf legen kann. Man kann ihn auch wirklich einhändig bedienen und muss keine Angst haben, dass er wegrutscht oder kippt.

 

Das ist auch nicht nur ein einfacher Hefter, sondern ein richtiger Tacker, der auch das entsprechende Geräusch von sich gibt. Nix für schwache Nerven! Aber dafür kann er was und leistet ordentliche Arbeit. Auch mehrere Blätter heftet er mit einem lauten Krach zusammen - fertig! Seine Leistung ist enorm und absolut zufriedenstellend.

 

So wenig zufrieden, wie ich mit der unangebrachten Plastikverpackung bin, so zufrieden bin ich mit dem Tacker. Wäre das Kraftpaket in einer einfachen Pappschachtel, wäre das Produkt - aus meiner Sicht - perfekt! So ist es eben nicht die Umverpackung, aber das Heftgerät selbst schon!

 

c) M. / 10.7.2017

______________