RAPOO

N1850

Optical Kombo

Tastatur mit Maus

 

Zu dem Preis: Völlig okay!

 

Dieses Set aus Tastatur und Maus muss man, so sehe ich das, unbedingt an seinem Preis messen. Denn der ist wirklich extrem gering. Und bei einem so niedrigen Preis wäre es vermessen, eine extrem hochwertige Tastatur samt Maus zu erwarten. Mich wundert es schon, wie man zu so einem geringen Preis überhaupt Tastatur und Maus produzieren kann.

 

Denn gemessen an dem Preis ist - aus meiner Sicht - das Produkt total in Ordnung.

 

Die Verpackung kommt ohne viel Plastik aus. Das ist auch erfreulich. Das ist natürlich vor allem dem Preis geschuldet, aber das tut auch der Umwelt gut. Maus und Tastatur sind jeweils nur in einem dünnen Plastik-Säckchen, die beiden Sachen sind einem passenden Papp-Karton.

 

Auffallend an der Tastatur ist, dass sie recht große und tiefe Tasten hat. Trotzdem ist der Anschlag sehr gut und geschmeidig. Für ganz, ganz, ganz lange Schreib-Sessions empfiehlt sich natürlich sowieso eine andere, Handschonende Tastatur. Das ist klar. Jemand, der am Tag unglaublich viel schreibt, wird sich eine flachere oder ergonomischere Tastatur zulegen. Hier handelt es sich eben um ein simples Teil, das aber - für den Normal-User und für Leute, die weder viel Geld ausgeben wollen, noch können -, absolut brauchbar ist.

 

Auch die Maus ist - wieder am Preis gemessen - erstaunlich gut, liegt optimal in der Hand und ist von der Geschwindigkeit her - in der Normal-Einstellung – so, wie es sein soll.

 

Am besten aber: Plug and Play! Einfach beides einstecken - fertig! Keine aufwändige Installation, kein nerviges Herunterladen einer Software ... einfach einstöpseln - und drauf los tippen und scrollen.

 

Deshalb: Diese Kombo aus Tastatur plus Maus von Rapoo ist für den kleinen Geldbeutel absolut in Ordnung!

 

c) M. / 20.3.2017

_____________

20.3.17 06:57

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL