Staedtler

Schulzirkel

 

Preis-/Leistung okay ...

 

Zu dem Preis - so finde ich - ist dieser Schulzirkel wirklich völlig in Ordnung. Und außerdem erhält man ein doch qualitativ hochwertiges Markenprodukt.

 

Ich hätte mir den Zirkel nämlich fast schon qualitativ minderwertiger vorgestellt. Aber so wie es scheint, ist er ja nicht komplett aus Plastik. Ich finde ihn stabil und völlig in Ordnung.

 

Durch die stumpfwinklige Sicherheitsnadel kann man ihn zum einen gut auf das Papier "stecken", anderseits kann aber auch nix passieren und man kann sich praktisch nicht piksen.

 

In der Handhabung ist er also völlig in Ordnung. Natürlich bleibt er durch die stumpfwinklige Nadel nicht so gut im Papier stecken, wie eine total spitze Nadel, dafür ist hier die Verletzungsgefahr geringer.

 

Mitgeliefert werden noch ein Bleieinsatz, ein Universaladapter, eine Minendose und ein kleiner Bleistift. Ich bin zufrieden.

 

c) M. / 11.4.2017

_______________

11.4.17 11:40

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL