REINKARNATION KREISLAUF DES LEBENS DR. RÜDIGER DAHLKE

Reinkarnation - Kreislauf des Lebens

 

Wir programmieren unsere Lebens-Software selbst ... 

 

Klar, die DVD wirkt ein wenig Oldstyle, sie hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Ähnliches Material findet man heutzutage vermutlich in den unendlichen Weiten des Internets. Aber: Der Film bzw. die Dokumentation ist gut gemacht und das Thema ist zeitlos.

 

Dr. Rüdiger Dahlke ist für mich eine Koryphäe auf dem Gebiet der esoterischen Philosophie. Die weiß: Wie oben so unten - wie innen so außen! Die wahre Esoterik weiß um das Gesetz von Ursache und Wirkung, von Karma, von der Polarität und vom ständigen Schwingen des Pendels. Seit jeher wollen die Menschen wissen, woher sie kommen und wohin sie gehen. Und dieses Thema wird nie aus der Mode kommen.

 

Anhand der Reinkarnation kann man das Gesetz des Lebens und Sterbens wohl am besten erklären und nachvollziehen, bzw., das Ganze funktioniert ja auch wieder anders herum. Denn alles hat zwei Seiten, es gibt die Nacht und den Tag. Jeden Abend stirbt quasi der Tag, aber am nächsten Tag beginnt ein neuer. Genauso ist es, wenn wir in die Natur schauen, wenn wir uns Pflanzen etc. ansehen. Sie vergehen und sie erblühen wieder. Jahreszeiten kommen und gehen. Es gibt Ebbe und Flut. Und, und, und ... Davon ausgehend ist die Reinkarnation nur logisch.

 

Dr. Rüdiger Dahlke erklärt uns das mit seinen weisen, klugen, aber nicht abgehobenen Worten. Es ist immer schön, ihm zuzuhören. Und es geht auch um die Schatten, die wir so ungern in unser Leben integrieren. Er beschreibt, warum sie dazu gehören, warum sie Teil von uns und nicht schlimm sind. Auch vom „Karma“ spricht er. Heutzutage wird das Wort ja doch oft strafend verwendet. Ist es aber mitnichten. Auch die Stimme, die hier durch den Film führt, ist sehr angenehm.

 

Die Doku ist durchwirkt von ansprechenden Bildern, von interessanter Performance, von sphärischen Animationen und Bildabfolgen, die zum Thema passen. Margit Dahlke gibt uns einen kleinen Einblick in eine Sitzung bei einer Reinkarnationstherapie.

 

Die Reinkarnation - Ein immer aktuelles Thema. Ein ungelöstes, spannendes Rätsel, das wir zusammen mit Rüdiger Dahlke ein kleines bisschen zu entschlüsseln und zu verstehen lernen. Der große Rest bleibt Magie ...

 

c) M. / 11.8.2017

______________

11.8.17 11:54

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL