Die Shaolin Formel

Die Shaolin-Formel (inkl. DVD): Mehr Energie, Vitalität und Lebensfreude - das Trainingsprogramm für die Faszien

Robert Egger

Lotos

 

Ein wunderbares Duo!

 

Dieses Buch in Verbindung mit der beiliegenden DVD sind wirklich ein wunderbares Duo! So finde ich zumindest.

 

Das Buch ist auch optisch ansprechend gestaltet. Und das ist keineswegs unwichtig. Denn ein Buch z.B., das ich schon nicht richtig lesen kann, weil die Schrift klein und z.B. zu hell ist (was oft der Fall ist), dann hab' ich schon gar keine Freude daran. Das ist bei diesem Buch von Anfang an anders.

 

Es bietet eine angenehm große, dunkle Schrift auf hellem Papier, was einfach für gute Leserlichkeit sorgt. Zudem ist es übersichtlich gegliedert und somit - meiner Meinung nach - einfach auch das perfekte Nachschlagewerk. Dieses Buch gehört in die private Bibliothek!

 

So lernen wir hier allerhand über die Shaolin und ihre Ansichten. Der Autor erklärt uns in der Einleitung den Mythos und die Wirklichkeit und den Weg der Meisterschaft und dann geht's gleich zu den Faszien. Die sind ja doch momentan in aller Munde. Und das ist auch gut so.

 

Im zweiten Teil geht es schon ans Üben und wir lernen die zwölf Bewegungen des Shaolin Yi Jin Jing kennen. Besonders reizend auch das kleine "Daumenkino" unten rechts im Buch. Das ist nicht nur eine witzige Sache, sondern zeigt uns auch den geschmeidigen Bewegungsablauf. Den können wir dann auch mit der beigefügten DVD üben.

 

Für mich ein absolut gelungenes Duo ... um unser westliches Leben mit der Weisheit des Ostens zu erweitern. Oder, wie es im Buch so oft geschrieben steht: Zu transformieren. Danke!

 

c) M. / 28.8.2017

______________

28.8.17 16:39

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL