TONI&GUY XL Glätteisen

TONI&GUY TGST2998 Salon Professional XL Glätteisen mit breiten Keramikplatten

 

Schmuckloser, aber guter Haarglätter ...

 

Früher war doch nicht alles besser! Die Zeiten, in denen ein Glätteisen die Haare schädigte, sind zum Glück vorbei. Glätteisen haben sich im Laufe der Zeit ganz schön geändert - und das zum Positiven.

 

Ich glätte seit Jahren - täglich! Und hatte deshalb schon einige Haarglätter im Gebrauch. Ich gebe zu, dass ich TONI&GUY vorher nicht kannte. Dieser Haarglätter unterscheidet sich ganz deutlich von all' denen, die ich kenne. Und das sind wahrlich viele. Dieser hier ist sehr günstig. Andere Haarglätter sind wesentlich teurer. Und irgendwie/ -wo muss sich das ja bemerkbar machen.

 

Und es macht sich definitiv nicht in der Leistung bemerkbar. Denn dieses Glätteisen glättet wirklich schnell und gut. Ganz einfach gesagt! Wichtig auch, dass ein Haarglätter schlank ist, so kommt man einfach besser in die Haare hinein. Es gibt auch Haarglätter, die ganz "dick" sind und das ist schwierig. Dieses Glätteisen hat also eine gute, komfortable Form, ist schön schmal, die Platten hingegen breit und das Glättergebnis ist fantastisch.

 

Was dieses Glätteisen von anderen, teureren Geräten unterscheidet, ist eindeutig die Optik. Es ist nicht so filigran und hochwertig, wie teurere Geräte, sondern ganz schlicht, geradezu ein wenig derb. Auch ist es viel schwerer, als z.B. das Glätteisen, das ich momentan benutze bzw. wie alle anderen, die ich kenne. Ein wuchtiges, ein schmuckloses Gerät. Selbst die drei Tasten, an/aus und Plus und Minus sind schwer erkennbar, nicht sauber gestanzt.

 

Aber: Das bedeutet ja nicht, dass es schlecht ist, ganz im Gegenteil. Es ist ganz einfach nur anders und man könnte es auch schöner formulieren, nämlich: Puristisch! Und da es eben auch wirklich günstig ist, muss man es auch unter dem Gesichtspunkt betrachten.

 

Und somit muss man zwangsweise zu dem Schluss kommen, dass das Preis-/Leistungs-Verhältnis hier stimmig ist. Kein Fliegengewicht und keine filigrane Schönheit, aber mit inneren Werten und einer überzeugenden Leistung.  Ein eher schlichtes, bisschen derbes, aber gutes Glätteisen, mit dem man extrem gut zu Recht kommt, das schön schmal ist und glatte Haare im Nu möglich macht. Danke!

 

c) M. / 26.9.2017

____________

26.9.17 12:30

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL