ENGEL SIND IMMER UM UNS DIANA COOPER

Engel sind immer um uns: Bewegende Zeugnisse für die Gegenwart der himmlischen Helfer

 

Ein Füllhorn an Engels-Geschichten und mehr ...

 

Dieses Buch bietet eine ganze Fülle an verschiedenen Engels-Geschichten. Insgesamt sind es 777 Erfahrungs-Berichte. Da findet man ganz banale Geschichten, aber auch extrem rührselige und bedeutende Erzählungen. Aber eins ist mir dabei aufgefallen: In erster Linie sind es hier Frauen, die ihre Geschichten erzählen. Ich glaube, ich habe nur 2 Mal, wenn überhaupt, einen Männer-Namen gelesen. Und natürlich sind es wiederum in erster Linie Lehrerinnen der Diana-Cooper-Schule, die ihre Geschichten erzählen. Die Geschichten sind durchaus lesenswert, manchesmal kann man sich vielleicht ein klitzekleines Schmunzeln nicht verkneifen, wenn eine Frau erzählt, dass eine Feder vor ihrer Tür lag und sie das als Zeichen von einem Engel deutet. Aber es sind auch durchaus sehr berührende Berichte dabei. Schlussendlich ist mein Fazit: Das Meiste scheint mir eine Sache des Daran-Glaubens zu sein. Denn so glasklar erscheinen viele Erzählungen nicht, meistens wird halt vermutet, dass es sich um eine Engels-Botschaft handelt. Und - ganz klar - wohl dem, der das glauben kann. Himmlisch sind sie allemal, die Erzählungen. Und durch sie erkennt man vielleicht auch leichter die Zeichen, die sich im eigenen Leben ereignen.

 

Aber auch erwähnenswert ist der 2. und letzte Teil des Buches, auch wenn er nur einen ganz geringen Platz einnimmt. Aber dafür gibt's dort viele Übungen. Und das Gute: Es wird hier nicht super ausführlich und langatmig alles im Kleinsten beschrieben, sondern wirklich kurz und bündig und knackig. Gerade dieser Übungs-Teil des Buches hat es mir sehr angetan.

 

Das Buch hat über 500 Seiten! und bietet eine Fülle an Engel-Geschichten und spirituellen Übungen. Dieser Inhalt - so finde ich - hätte ein anderes Buch verdient. Denn die Schrift ist hier klein und nicht ganz schwarz - auf Öko-Papier gedruckt! Da braucht man gute Augen oder eine Brille und viel Geduld. Dieser Inhalt hätte eine größere, dunklere Schrift und ein - alles in allem - schöneres Äußeres verdient. Aber der Inhalt ist natürlich Engels-gleich. Danke!

 

c) M. / 9.10.2017

______________

9.10.17 17:43

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL