TFA Dostmann Funk-Projektios-Uhr

TFA Dostmann Funk-Projektionsuhr mit Thermometer, Kunststoff, Schwarz, 12 x 5 x 9 cm

 

Uhrzeit an Decke oder Wand!

 

Der Funk-Wecker stellt sich ganz von alleine ein, wenn man ihn einsteckt. Das ist richtig toll! Dauert nur ein paar Sekunden und schwupp-di-wupp stehen auf dem Display die Uhrzeit, das Datum, der Wochentag und die Temperatur. Einfach wunderbar. Wieder ein Arbeitsschritt weniger. Wieder etwas, das uns ein Gerät abnimmt!

 

Das Besondere an dem Funk-Wecker ist natürlich der kleine "Projektor". Der ist rechts an der Uhr angebracht, schwenkbar und wirft die Uhrzeit an Decke oder Wand, je nach dem, wo man sie haben möchte. Das ist eine klasse Idee! Ein Highlight wäre noch, wenn man das farblich individualisieren könnte. So ist's halt ein rotes Licht, das die Zeit anzeigt. Aber ich find' das super witzig und innovativ. Einfach mal was andres und man kann halt so wählen, wo man die Uhrzeit ablesen möchte.

 

Das Display am Wecker selbst wäre theoretisch aus meiner Sicht fast etwas kritisierbar. Denn man kann die Ziffern eher schlecht auf dem Display lesen, wenn man nicht gerade frontal und im genau richtigen Winkel drauf schaut. Das hätte man einfach farblich besser gestalten können. Wenn man schlaftrunken und von unten oder der Seite auf das Display schaut, erkennt man die Anzeige ein bisschen schlecht. Aber anderseits hat man ja die Projektion an Wand oder Decke. Und das Teil kauft man ja vielleicht auch genau deshalb! Und: Wenn man oben ganz leicht auf den Wecker drückt, wird der Hintergrund blau und man kann die Uhrzeit viel besser ablesen. Und der Touch funktioniert bewundernswert gut und soft. Trotzdem gefällt mir das normale Display nicht so gut, es wirkt auch etwas altbacken mit dem mattschlammgrünen Display und der dunklen Schrift.

 

Wenn man darüber hinweg sieht und auf das Positive an dem Gerät schaut, dann ist der Projektions-Funk-Wecker wirklich eine gute Anschaffung. Ich finde die projizierte Uhrzeit an Decke oder Wand schon ziemlich gelungen und modern. Das Gerät läuft normal über Strom, das Kabel ist auch dabei, zur Not kann man auch Batterien einlegen. Aber so ein Funk-Wecker ist eh klasse und zuverlässig. Gefällt! Danke!

 

c) M. / 20.11.2017

______________

20.11.17 12:30

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL