DeLonghi Kaffeekapselmachine Lattissima One

DeLonghi EN 500.BW Kaffeekapselmaschine Lattissima One mit unterschiedlichen Nespresso Kapseln, 1 L, 1400 W, 19 Bar, moccha braun

(Zum Bestellen und für weitere Infos auf die Überschrift klicken) 

 

Unscheinbar und praktisch!

 

Diese DeLonghi Kaffeekapselmaschine ist so ungewöhnlich, wie sie unauffällig ist. Sie macht perfekten Kaffee, vom Espresso bis zum Latte Macchiato - geradezu beiläufig ...

 

Denn besonders laut ist sie glücklicherweise nicht. Und optisch ist sie kein Eyecatcher. Das will sie vermutlich auch gar nicht sein. Sie fällt kaum auf, das Design ist puristisch und zurückgenommen. Nichts Besonderes, könnte man sagen, aber diese Kaffeemaschine hat eben keine Bühne nötig, sie will einfach nur ihre Arbeit machen. Und das minimalistische Design ist natürlich perfekt für ebensolche Küchen geeignet. Optisch kommt sie fast ein wenig nostalgisch daher, wirkt sogar ein wenig wie eine graue Maus. Und deshalb muss man hier geradezu zweimal hingucken. Denn dieses beiläufige Design hat natürlich was und kokettiert genau mit dieser Unscheinbarkeit. Schön.

 

Die Maschine macht Espresso, Kaffee Lungo, Cappuccino und Latte Macchiato. Und ich find's einfach genial, dass sie selbstständig und quasi ohne aktives Zutun Cappuccino und Latte Macchiato macht. Das Einzige, was der Benutzer noch machen muss, ist: Milch einfüllen! Die Füllstände, jeweils für Cappuccino und Latte Macchiato sind innen angegeben und bis dahin füllt man dann die Milch ein. Die Maschine macht die Kaffeekreation dann selbstständig. Und das richtig gut! Maschinen nehmen uns eben immer mehr ab. Und ich find' das sehr, sehr gut. Frischen, "Handgemachten" Cappuccino in Windeseile. Einfach perfekt! Tasse für Tasse frisch. Großartig.

 

Und dafür braucht's keinen protzigen, teuren Voll-Automaten, sondern nur diese DeLonghi. Für das, was sie leistet, ist sie klein - und relativ unscheinbar. Perfekt also auch für die kleine, urban, aber dennoch moderne Küche. Nostalgisch anmutend, aber mit der allerneusten Technik zaubert sie allerbesten Kaffee vom Espresso bis zum Latte Macchiato. Über jede Kritik erhaben und für Retro-Puristen perfekt im Design! Danke!

 

c) M. / 22.11.2017

_______________

22.11.17 11:14

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL