CREATIVE Sound Blaster PLAY!3

Creative Sound Blaster Play!3 - USB-DAC-Verstärker und externe Soundkarte schwarz

(Zum Bestellen und für weitere Infos auf die Überschrift klicken) 

 

Ein Unterschied wie Tag und Nacht ...

 

Der Creative Sound Blaster kommt bei mir auch mit einem Creative Kopfhörer zum Einsatz. Prima ist, dass man den Kopfhörer direkt an den Soundverstärker einstecken kann und diesen dann via USB unmittelbar ans Gerät anschließt. Einstecken - Kopfhörer auf – fertig - genießen!

 

Für mich ein sofortiges Aha-Erlebnis. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Der Sound Blaster macht die Musik also wirklich besser.

 

Ich bin allerdings Hörer von "harter" Musik - Heavy Metal, Gothic, Alternativ, Punk etc.. Und genau für dieses Genre, so denke ich, ist so ein Sound Blaster auch ziemlich genial.

 

Denn der Sound ist mit dem Verstärker deutlich "härter", die Bässe werden betont. So höre ich das zumindest. Und für meine Musik ist das perfekt. Die Bässe sind aber dennoch nicht unangenehm überbetont, sondern kommen einfach nur klar und deutlich und natürlich etwas hervorgehoben heraus. Für härtere Musik deshalb geradezu ideal.

 

Trotzdem ist der Sound - zumindest für meine Ohren - ausgewogen, ausbalanciert, mit eben leicht herauskristallisierten Bässen, aber vor allem rein und klar. Und die Höhen sind dennoch ideal zu hören und absolut sauber. Stimmen kommen besser zur Geltung, Instrumente sind klarer zu unterscheiden und deutlicher herauszuhören.

 

Für mich als Liebhaber von "harter" Musik bietet dieser Sound Blaster ein astreines, noch besseres, optimal Bassorientiertes Musik-Erlebnis. Danke!

 

c) M. / 27.12.2017

_______________

27.12.17 18:21

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL