IronMaxx 100 % Whey Proteinpulver Schokolade auf Wasserbasis

IronMaxx 100% Whey Protein / Whey Proteinpulver Schokolade auf Wasserbasis / Eiweißpulver für Eiweißshake mit Milchschokoladen Geschmack / 1 x 900 g Dose

 

Schmeckt gut!

 

Für jemand - wie z.B. mich -, der keine Milch mag, ist dieses Protein-Pulver ziemlich ideal. Es kann nämlich ganz einfach mit Wasser gemischt werden.

 

Aber Obacht: Einfach nur in einen Becher und Wasser drüber - das funktioniert nicht. Da löst sich das Pulver nicht ganz auf, da flockt es. Man muss das Pulver schon mit Wasser in einem Mixer vermischen. Und am besten funktioniert es, wenn man das Pulver in einem elektrischen Mixer mit Wasser mischt.

 

50 Gramm Pulver und 250 Gramm kaltes Wasser in den Mixer geben - kräftig durchmixen lassen - fertig! Im elektrischen Mixer wird das Pulver mit dem Wasser sogar richtig cremig. So hat man dann einen fast echten Shake - nur ohne Milch eben.

 

Auf der großen Dose steht auch noch mal drauf, wie's geht. Die große, schwarze Dose ist schon ganz schön überdimensioniert, denn sie ist nicht randvoll.

 

Wie viele andere Instantpulver dieser Art schmeckt dieser "Schoko-Shake" natürlich auch nicht wie richtiger Kakao mit Milch oder Milchschokolade. Ein kleines bisschen künstlich schmeckt das Präparat schon. Aber es schmeckt eigentlich genau so, wie diese Fitness-Shakes eben schmecken. Und da es ohne Milch gemacht wird, sollte man nicht zu viel erwarten bzw. den „Wasser-Geschmack“ eben einkalkulieren und mögen.

 

Mir schmeckt es, gerade weil ich keine Milch mag. Der Schokoladengeschmack ist ideal und vor allem nicht zu süß. Im elektrischen Mixer kann man das Pulver mit dem Wasser am besten zu einem fast cremigen Shake vermischen. Und mit kaltem Wasser und z.B. noch Eiswürfel im Sommer ein echter Schoko-Power-Drink. Danke!

 

c) M. / 3.1.2018

_____________

3.1.18 16:00

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL