Traumnacht Medical Venenkissen aus Baumwolle

Traumnacht Medical Venenkissen aus Baumwolle, 40 x 68 x 16,5 cm, weiß

(Zum Bestellen und für weitere Infos auf die Überschrift klicken!)

 

Einfach öfter mal die Beine hochlegen ...

 

... dazu fordert uns dieses Kissen auf und dazu lädt es uns ein.

 

Es kann ja nur gut tun, wenn wir öfter mal am Tag einfach die Beine hochlegen. Das ist nicht nur gut für die Venen und die Durchblutung allgemein, sondern auch entlastend für die Bandscheibe und entspannend für das Gemüt sowieso.

 

Und wenn man so ein Kissen hat, dann braucht man sich auch keine hausgemachten Alternativen mehr suchen, sondern platziert es einfach auf Sofa, Matte oder Matratze oder wo immer man möchte und entspannt ein Weilchen. Apropos Matratze: Ich hätte mir gewünscht, dass zu dem Kissen ein Überzug mitgeliefert wird - dann auch natürlich gerne gegen Aufpreis. Denn so sieht das Venenkissen halt Matratzenähnlich aus und eine Matratze legt man ja auch nicht einfach so hin, sondern überzieht sie. Aber ich hab' im Netz gesehen, dass es wohl in etwa passende Überzüge gibt. Das ist gut. Dann kann man sich eine schöne Farbe aussuchen und das Venenkissen liegt nicht mehr "pur" da.

 

„Aus Baumwolle“ stimmt allerdings nur bedingt, der Bezug ist lediglich zu 41 % aus Baumwolle, der Rest ist Polyester und Polyamid.

 

Mit seinen Maßen von ca. 40 x 68 x 16,5 cm, hat es auch die üblichen Maßen. Manche Kissen sind 70 cm breit, aber die 2 Zentimeter sollten keine große Rolle spielen. "Normale" Beine passen gemütlich nebeneinander auf das Kissen. Es ist auch schön fest, ohne unangenehm hart zu  sein. Aber so ein Venenkissen muss ja eine gewisse Härte aufweisen, sonst nützt es ja nix, wenn die Beine einsinken würden.

 

Das tun sie hier auch nicht, sondern liegen schön angenehm auf. Das Kissen hat die genau richtige Festigkeit.

 

Also ein wirklich brauchbares "Beinhochlagerungskissen", das nach einem langen Arbeitstag, nach einer anstrengenden sportlichen Aktivität, nach einer Wanderung oder Shopping-Tour oder dergleichen oder auch "einfach nur so", eine Wohltat -nicht nur- für die Beine ist. Auch der Rücken wird entlastet und der Psyche tut so eine kleine "Ich-lege-jetzt-die-Beine-hoch-Auszeit" immer gut. Und alles, was fürs Wohlbefinden gut ist, ist zu befürworten. Danke!

 

c) M. / 18.1.2018

______________

18.1.18 17:09

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL