eure liebsten Filme und Serien - alphabetisch ...

aufmerksam geworden durch ein filmisches "Stöckchen" bei  Wortman , das mir selbst aber zu schwierig ist, hab' ich mir einfach selbst was einfallen lassen ...

eventuell gibts das schon irgendwo in "Bloghausen", dann möge man mir verzeihen, ich hab' mir das grad selbst überlegt.

und zwar gehts darum, alphabetisch die Filme aufzulisten, die mir/euch gefallen ... ganz einfach von A - Z ... für jeden Buchstaben einen Film ... und natürlich zählen auch Serien ... einfach was euch filmisch gefällt ... und Spaß macht ...

ich geh' mal mit gutem Beispiel voran und liste die Filme/Serien auf, die ich mag/kenne/mir gefallen. dann du ;-):

A - American Psycho (nicht wirklich blutrünstig, sondern für mein Empfinden eine Metapher)

B - Batman (am liebsten The Dark Knight - mit meinem Lieblingsschaupieler Christian Bale - siehe auch A)

C - Catwoman (mit einer miezig-schönen Halle Berry)

D - Das Leben des Brian (immer lustig)

E - Ein Fisch namens Wanda (meine Lieblingskomödie)

F - Fight Club (schwierig im positiven Sinne)

G - Green Hornet (meine erste Blueray - na ja ...)

H - Hangover (durchgeknallt, aber lustig ... mit einem süßen Bradley Cooper)

I - Illuminati (hab' ich kürzlich hier drüber geschrieben)

J - Jurassic Park (müsst ich mal wieder anschauen)

K - König der Löwen (mein liebster Disney-Film, aber im Grunde traurig ... aber natürlich mit einem guten Ende)

L - ?

M - Mamma Mia! (obwohl eigentlich nicht meine Musik, fand ich Mamma Mia sehr interessant ... gute Story ... mit einem ungewollt komischen Pierce Brosnan)

O - Ohne Limit (muss/möchte ich noch anschauen - auch mit Bradley Cooper)

P - (Max) Payne (ein wunderbar-traurig-hübscher Mark Wahlberg)

Q - (ein) Quantum Trost (solider Bond)

R - Rosemaries Baby (einfach nur gut)

S - Scrubs (muss ich immer lachen, gleichzeitig aber auch ernst)

T - Two and a half men (ich liebe diese Serie, gerade wegen Charlie Sheen)

U - der (Untergang) - berührend

V - (Interview mit einem) Vampir ... mit 3 großartigen Schauspielern ... eigentlich 4 ...

W - Wenn die Gondeln Trauer tragen (traurig-traurig-traurig-schön)

17.9.11 20:26

bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Martha / Website (17.9.11 22:58)
oh, ich bin nicht so die Filmkennerin - sorry,

aber einen schönen Sonntag wünsche ich trotzdem - bisous und pass auf wenn Du so lange fährst, Martha


Ocean / Website (18.9.11 17:45)
huhu liebe M.

mein Musikeintrag ist on und klar hab ich deinen Insider-Hinweis sofort verstanden, sind schließlich auch zwei meiner Lieblingsbands

... und schon wieder so ein Endlosthema - prima, das Stöckchen mach ich dann im nächsten Eintrag, aber es wird schwer, sich auf einen Film zu beschränken ..

von deiner Liste gefallen mir besonders die folgenden Filme:

A - American Psycho

F - Fight Club

L - da fällt mir spontan Leaving Las Vegas ein ;-)

P - (Max) Payne

R - Rosemaries Baby

T - Two and a half men - dito - Charlie ist OK :-)

U - der (Untergang)

V - (Interview mit einem) Vampir

W - Wenn die Gondeln Trauer tragen

Lange fahren? hoffe, du bist gut wieder heimgekommen.

Noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart wünscht dir mit lieben Grüssen Ocean


sunshishi / Website (18.9.11 19:18)
Hab's auch getan^^ Schau doch mal in meinem Blog vorbei:
http://sunshishi.myblog.de/sunshishi/art/7795121/Film-Serien-Alphabet


Sammy / Website (19.9.11 04:44)
oh ja Charly Sheen sehe ich auch immer gerne.

two and a half men kommt bei uns jeden tag im fernsehen und ab morgen mit der neuen besatzung Ashton Kutcher. bin gespannt wie's mir dann gefaellt. ich wuenschte man haette Charly Sheen nicht ersetzt.


Katinka / Website (19.9.11 11:28)
Hallo liebe M.,
puuuh da muss ich mal sehen - ich bin nicht so der Filmgucker und vergesse auch oft den titel schnell wieder ;-).
Aber mal gucken, vielleicht fällt mir etwas ein....

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Katinka


Ocean / Website (20.9.11 13:33)
huhuu .. geschafft

aber auf EINEN pro Buchstabe konnte ich mich nicht beschränken, das hat einfach nicht funktioniert.Also hab ich alles aufgeschrieben, was mir dazu eingefallen ist. So eine Lieblingsfilmliste wollte ich schon länger mal erstellen. Danke für die Anregung
Liebe Grüsse an dich Ocean


Katinka / Website (21.9.11 11:35)
Huhu M.,
hier ist alles total verrutscht - liegt das an meinem Browser oder Deinem Blog?

Ich lasse mal liebe Grüße zum Mittwoch hier.
Katinka