Mesmerize it! Tatjana Strobel

Mesmerize it!

Mit Hypnose zum Erfolg

Tatjana Strobel

KNAUR

 

Die Reise zum eigenen Ich...

 

Tatjana Strobel fordert uns nicht nur auf, die Reise zum eigenen Ich anzutreten, sie nimmt uns dabei auch an der Hand, wenn wir das möchten. Anderseits gibt sie uns in ihrem Buch "Mesmerize it!" allerhand Reise-Utensilien mit auf den Weg...

 

Und auf  der Reise zu uns selbst, konkret zurück zu unserer Zeugung, zu unserer Geburt, zu unser Kindheit und so weiter, da sehen wir nicht nur schöne und angenehme Dinge. Wir stoßen auch auf Prägungen, die uns hindern, ein glückliches Leben zu führen. Wir stoßen auf Kränkungen, die so tragisch waren, dass wir sie tief in uns vergraben haben. Und wir erleben vielleicht eine Situation wieder, die uns zu dem gemacht hat, was wir sind.

 

Und wenn wir zurückgehen, können wir auch das "einfach auslöschen", was uns nicht gut tut, was uns im Weg steht, was uns daran hindert, unser ganzes Potenzial auszuschöpfen. Tatjana Strobel sagt, wir können einfach, wie auf dem Rechner, eine alte Datei durch eine neue ersetzen ... fertig. Ein Programm können wir überschreiben ... fertig! Und wie das genau geht und wie wir uns selbst dabei helfen können, Altes, Belastendes durch Neues, Gutes zu ersetzen, das erklärt sie uns genau in ihrem Buch.

 

"Mesmerize it!" ist gespickt mit Selbst-Tests. Die haben es nicht nur in sich und wir müssen ganz ehrlich zu uns selbst sein. Sie sind auch wirklich nützlich und helfen uns dabei, unsere Prägungen zu entlarven und sie dann zu transformieren.

 

In ihrem Buch geht sie auch ganz konkret auf verschiedene menschliche Probleme ein, z.B. instabiler Selbstwert, Übergewicht, Heißhungerattacken, Rauchen, Überforderung, Burnout, Depression, Schlafprobleme, Ängste und Phobien.

 

Wer eines dieser Blockaden hat, der wird durch "Mesmerize it!" ein Stück weit zu sich selbst zurückkehren, seine Ängste erkennen und "umschreiben" lernen. Ein Buch, das gut tut und uns hilft, unser Gedankengefängnis verlassen zu können. Vor allem Menschen, die sich als Opfer ihre Vergangenheit fühlen oder entdecken, dass sie es sind, lernen durch "Mesmerize it!", wie sie das Ruder wieder selbst in der Hand nehmen können...

 

c) M. / 17.9.2016

_____________

Mesmerize it!

Tatjana Strobel

 

Erlebnis-Seminar und Lesung

München, Bayer. Hof, 6.9.2016

 

Ein Erlebnis war der kurzweilige Abend mit Tatjana Strobel auf jeden Fall. Denn sie ist: Charismatisch, überzeugt von dem, was sie tut und deshalb in entsprechender Weise überzeugend.

 

Sie erzählte in erster Linie von Fällen aus ihrer Praxis und von Menschen und ihren Geschichten. So etwas hören wir natürlich immer gern.

 

Sie erklärte aber auch die Geschichte der Hypnose, was Hypnose wirklich ist und wie genau sie uns helfen kann. Es sind immer unsere Prägungen, die uns zu dem machen, was wir sind. Und genau wie in ihrem Buch, schilderte sie auch an diesem Abend, wie wir es schaffen können, das Belastende zu „überschreiben“. Sie beschreibt uns auf vielfältige Weise, wie wir das geworden sind, was wir sind. Sie hält uns den Spiegel vor’s Gesicht, auf dass wir hineinsehen und uns selbst erkennen und dann heilen können.

 

Aber ich hatte den Eindruck, dass die meisten nur einer Sache entgegenfieberten: Nämlich der am Anfang vom Frau Strobel angekündigten Blitz-Hypnose. Klar, die wollten wir alle sehen. Und sie hat es dann auch getan – am Ende des interessanten Abends. Zwei Damen hat sie per „Schnell-Hypnose“ in den Trance-Zustand versetzt und ihnen zur Entspannung verholfen. Und wir konnten zumindest zusehen, wie das funktioniert und aussieht.

 

Das Thema Hypnose ist sicherlich nicht neu. Doch immer wieder und immer noch spannend. Und wenn es uns von einer so reizenden Person, wie Frau Strobel es ist, ans Herz gelegt wird, dann macht es gleich noch mehr Freude, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Aber hauptsächlich fordert sie uns auf, uns mit uns selbst zu beschäftigen. So mögen wir die Reise zu unserem Ich antreten und geläutert zurückkehren…

 

c) M. 7.9.2016

___________