Archiv

InterDesign HAIR DRYER ORGANIZER

InterDesign 38781EU Clarity Haarstylingprodukte-Halter, Halter für Fön für Badezimmer Waschtisch, Plastik, ozeanblau, 16.5 x 16.5 x 14.6 cm

 

Temporäres Bad-Accessoire

 

Ein echter Organizer ist das kleine blaue Plastik-Kästelchen schon. Denn der Fön passt genau in die Röhre und Fön und Zubehör sind halt aufgeräumt.

 

Mein Fön hat vorne einen Aufsatz und genau dieser Aufsatz passt natürlich nicht in die Röhre. Wäre die Fön-Halterung nur ein paar Millimeter breiter, würde mein Fön samt Aufsatz hineinpassen. Aber der Aufsatz lässt sich kinderleicht abnehmen und ich kann ihn dann in das Fach rechts legen.

 

Mit einer Größe von 16,5 x 16,5 x 14,6 ist das Teil auch nicht überdimensioniert, sondern hat eine angenehme Größe und sollte so eigentlich überall hin passen. Auch das Blau sieht richtig gut und trendy und nach Meer aus. Auch wirkt es doch recht robust.

 

Ob man diesen Plastik-Organizer nun unbedingt braucht, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Sicherlich kein Teil für die Ewigkeit, aber durchaus ein temporäres, modisches Wohn-Accessoire, das den Fön samt Zubehör optimal beherbergt. Danke!

 

c) M. / 1.12.2017

______________

FIND Vitti Hiking Damen Stiefel

FIND Vitti Hiking Damen Stiefel

 

Schicke, modische Boots für schmale Füße ...

 

Diese braunen Damen Hiking Boots sind definitiv attraktiv. Sie machen nicht nur einen schlanken Fuß, sie brauchen auch einen schlanken Fuß. Sie sind schmal geschnitten, was natürlich eine schöne Fuß-Form macht und femininer aussieht, als die klassischen, derben Boots. Aber in diese Schuhe passen auch am ehesten schmale Füße. Zumal es auch keinen Reißverschluss gibt, sondern lediglich die Schnürsenkel.

 

Obwohl sie aus Synthetik sind, ist das Material durchaus robust und qualitativ hochwertig. Das Material ist fest und steht Leder in nichts nach. Das gute Material rechtfertigt dann auch den Preis, der zunächst für Synthetik/Textil ein wenig hoch wirken mag.

 

Die Sohle ist ebenso qualitativ hochwertig und rutschfest. So ist man auch bei schlechtem Wetter und/oder widrigem Untergrund gut und sicher unterwegs.

 

Die Schuhe sind auch wirklich gut verarbeitet. Passen sie, dann machen sie wirklich einen schönen, schmalen Fuß und sitzen und passen gut. Sie sitzen fest am Fuß, was für einen guten Halt sorgt. Ich finde sie schön und trendy und sie machen einen wirklich schönen, schlanken Fuß, obwohl es Boots sind. Danke!

 

c) M. / 2.12.2017

_____________

Rollei Actioncam 510

Rollei Actioncam 510 - WiFi Action Cam (Actionkamera) mit Full HD Video Auflösung, Weitwinkelobjektiv, bis 40 m wasserfest, inkl. Unterwasserschutzgehäuse - Schwarz

 

Stabile, solide, unkomplizierte günstige Action-Cam

 

Mir bereitet diese kleine Actioncam von Rollei große Freude. Denn sie ist klein, robust und handlich und so kann sie unkompliziert überall mit hin geschleppt werden.

 

Diese Actioncam, so finde ich, sollte man auf jeden Fall an ihrem Preis beurteilen. Alles andere wäre aus meiner Sicht vermessen. Denn sie kostet nur knapp über 50,00 Euro (Stand 12/2017) und das sollte man unbedingt ins Kalkül ziehen. Das ist zwar meine erste Actioncam. Aber wenn ich dran denke, was eine gute Digitalkamera kostet, dann muss man doch hier ein Auge auf den geringen Preis werfen. Weniger kann so eine kleine Kamera für unterwegs kaum kosten.

 

Wichtig ist mir, dass sich so ein Gerät leicht bedienen lässt. Ich habe keine Lust, eine umfangreiche Beschreibung zu lesen. Das ist hier auch gar nicht nötig. Die Kamera ist nahezu selbst erklärend. Ein User Guide liegt aber bei. Ich probier' immer lieber gleich selbst herum, nehme das Gerät in die Hand und drücke drauf los. Das ist bei der Rollei auch möglich, sie ist innerlich wie äußerlich unkompliziert.

 

Die Cam lässt sich im Wesentlichen über die zwei Tasten vorne und oben, die sie hat, komplett bedienen. Das funktioniert auch einwandfrei, wenn sie in dem Gehäuse ist. Das ist natürlich auch ganz wichtig. Aber die Bedienung klappt einwandfrei, wenn sie in der Plastik-Hülle ist. Und in ihr ist sie dann auch wasserdicht. Wie man alles befestigen kann, bekommt man mit der Zeit heraus. Ich musste erstmal ein wenig herum probieren. Ein ganz simples System, z.B. mit Klett etc., würde mir persönlich mehr zusagen.

 

Bei den Fotos und Videos leistet sie in meinen Augen genau das, was sie bei dem Preis halt leisten kann. Bei Nahaufnahmen im Photo-Modus geht sie in die Knie, klar, dafür braucht man eine wesentlich teurere Kamera. Aber Nahaufnahmen sind ja eher nicht das, was man von einer Action-Cam braucht. Bei Bildern im normalen Abstand liefert sie ein ordentliches Resultat.

 

Wie man die Videos am allerbesten hinbekommt, so dass sie auch für den späteren Fremd-Angucker ansehnlich und spannend sind, kann/muss man ausprobieren. Bei all' zu schnellen Bewegungen macht sie dann auch nicht mehr zu 100 % mit. Wenn man etwas auf seine Bewegungen achtet und sich nicht in Lichtgeschwindigkeit bewegt, liefert sie auch hier absolut ordentliche Ergebnisse.

 

Die Fotos und Videos kann man sich dann auch sofort via Plug-and-Play auf dem PC angucken. Find‘ ich immer praktisch, wenn man keine Software installieren muss. Eingesteckt – fertig! Wiedergabe kann sofort starten.

 

Die Actioncam kann ich deshalb nicht kritisieren. Sie bietet genau das, was der Preis zulässt. Für den Hobby-Fotografen, der eine stabile, robuste, einfache Action-Cam sucht, scheint sie mir ideal. Danke!

 

c) M. / 7.12.2017

______________

Dove LIMITED EDITION WINTERPFLEGE Body Lotion

Dove Winter Pflege Feuchtigkeitsspendende Bodylotion Deep Care Complex 250ml / Körperlotion/ Für trockene Haut

 

Reichhalte Pflege für gestresste Winterhaut ...

 

Diese Winterpflege von Dove ist schon in  der Tat eine  sehr reichhaltige Bodylotion für gestresste Winterhaut. Die Konsistenz ist deutlich fester, als bei einer luftig-leichten Sommercreme. Dennoch lässt sie sich sehr gut auftragen und verreiben. Und die Lotion zieht auch sehr schnell ein.

 

Sie versorgt die Haut wirklich langfristig mit Feuchtigkeit und man spürt gleich beim Auftragen die intensive Pflege. Trotzdem schmiert sie nicht, sie hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut und ist eben schnell eingezogen.

 

Gut finde ich auch die Menge von 250 ml. Dove hat ja oftmals größere Behälter, die manchmal  gar nicht in einen kleineren Schrank passen. Diese Größe der Tube finde ich ideal.

 

Die Lotion hat einen leicht süßlichen Duft. Wo der herkommt, weiß ich allerdings nicht, da das nicht direkt drauf steht, sondern nur, dass "reichhaltiges Öl" enthalten ist. Den Duft muss man sicherlich mögen. Ich denke dabei an was Mandlig-Vanilliges. Ich empfinde den Duft als angenehm und zum Winter passend. Er hält auch ein Weilchen an.

 

Eine wirklich reichhaltige, feuchtigkeitsspendende Lotion, extra für den Winter. Danke!

 

c) M. / 7.12.2017

______________

Filzschreiber STABILO pointMAX

Filzschreiber - STABILO pointMax - 10er Pack - ultramarinblau

 

Geruchsneutraler Filzstift mit Clip ...

 

Der "etwas bessere Filzstift" würde ich sagen! Dieser Filzschreiber von STABILO hat zwar nicht mehr den typischen, aber giftigen Geruch, den man von früher kennt, aber dafür zum Glück noch das "Schreibgeräusch". Dieses leise, aber typische "Filzstift-Kratzen" auf dem Papier. Das gehört einfach dazu! Und gerade bei  dieser etwas dickeren Spitze ergibt sich dieses Filzschreiber-Kratzen. Ich find's zumindest schön. Aber der Geruch ist weg und das ist natürlich auch besser so.

 

Der Stift kommt ansonsten auch umweltgerecht in einer simplen Pappschachtel daher. Auch das ist gut und macht Sinn. Kein sinnbefreites, umweltbelastendes Plastik, nur diese Pappschachtel. Vorbildlich!

 

Als Besonderheit hat dieser Filzschreiber einen Clip. Laut Beschreibung sorgt das für mehr Mobilität. In der Tat kann er eben so an Papieren etc. angeclipst oder praktisch in Brusttaschen eingesteckt werden. Viele wissen das zu schätzen!

 

Die Kappe kann man auch hinten aufstecken, so verliert man sie nicht und der Stift ist länger. Sie sitzt auch optimal.

 

Der Stift hat den typischen oder wie mir scheint verbesserten STABILO Grip. Da er nicht ganz rund ist, sondern die weißen Streifen mit den kleinen Einkerbungen hat, liegt er gut in der Hand.

 

Die Farbe ist kräftig und so, wie sie sein soll. In meinem Fall ein perfektes Marineblau, wie man es nicht besser treffen könnte.

 

Ich man den pointMAX - bekannte STABILO Qualität, liegt optimal in der Hand, eine perfekte Farbe aus einer perfekten Spitze, hat einen Clip, riecht nicht. Danke!

 

c) M. / 10.12.2017

_______________

Creative Omni Portable Bluetooth und Wi-Fi Lautsprecher

Creative Omni Portable Bluetooth und Wi-Fi Lautsprecher, schwarz

 (zum Bestellen und für weitere Infos auf die Überschrift klicken)

 

Extrem gute Soundqualität

 

Da ich - mehr oder weniger - meine komplette Musik in der Amazon Cloud habe, nutze ich den portablen Lautsprecher auch dafür. Kompatibel ist er aber in erster Linie mit Spotify Premium. Das ist natürlich kein kostenloser Streaming-Dienst in der Premium-Version. Da ich meine ganze Musik schon lange über Amazon beziehe und da eben meine ganze Musik "liegen" habe, nutze ich Spotify Premium jetzt nicht zusätzlich. Nutzt man diesen Dienst, kann man auch auf Siri und Google Now via Voice Assistant auf die Musik zugreifen. Als Amazon-User bleibt mir das allerdings mit diesem Gerät versagt.

 

Aber: Das Gerät lässt sich spielend leicht via Bluetooth mit dem Kindle verbinden. Das geht wirklich schnell und komplett problemlos. Ich kann dann Lautstärke etc. entweder über den Lautsprecher oder über den Kindle regulieren. Beides funktioniert.

 

Der Lautsprecher hat einen extrem guten Sound - sauber, ausgewogen, ausbalanciert, klar. Hier gibt's keinen Anlass zur Kritik. Der Klang ist einwandfrei und absolut rein. Macht richtig Freude, denn da können die integrierten Boxen im Kindle natürlich nicht mithalten. Die Musik über den Lautsprecher gehört, klingt da viel, viel schöner. Ein wirklich reiner, klarer Klang. Auch für härtere Musik ideal.

 

Anhand des Fotos dachte ich, dass es ein Stand-Lautsprecher ist, der wie eine kleine Röhre aussieht. Das tut er zwar und man kann ihn auch hinstellen, aber denn steht er schief. Das Aufstellen ist wohl nur für die Spracheingabe gedacht. Ansonsten hat er kleine gummierte Noppen auf der Längsseite und ist am besten so zu gebrauchen.

 

Wer das Gerät also vollumfänglich nutzen möchte, der braucht das kostenpflichtige Spotify Premium, dann hat man aber musiktechnisch eine optimale Rundumversorgung. Man kann den Lautsprecher aber genauso mit jedem anderen Bluetooth-fähigen Gerät verbinden und nutzen. Der Klang ist astrein, es stören keine klimpernden Höhen und keine krassen Bässe, der Sound ist satt und optimal ausgemittet. Die Creative Geräte sind mir seit jeher als qualitativ hochwertig bekannt. Und das ist auch dieser portable Lautsprecher. Mal aufgeladen, erfreut er sehr, sehr lang mit brillantem Sound. Danke!

 

c) M. / 11.12.2017

_______________

AmazonBasics Wasserfilter 2,3 Liter

AmazonBasics Wasserfilter 2,3 Liter - Weiß

 

Günstiger Wasserfilter

 

Dieser Wasserfilter ist vergleichsweise günstig und kommt komplett ohne Schnick-Schnack daher. Er ist völlig "normal" und das ist auch gut so. So reiht er sich komplett unauffällig in jedes Küchenensemble ein. Im Vergleich zu anderen Marken-Wasserfiltern ist er definitiv günstig. Und das ist aus meiner Sicht ein schlagendes Argument.

 

Als kleine Auffälligkeit bei diesem Wasserfilter empfinde ich den Deckel. Der ist hinten höher und hat so einen kleinen "Höcker". Aber das hat vermutlich mit der Klappe zu tun, die so z.B. einen größeren Schnapper hat, mit dem man sie öffnen kann. Sie bleibt auch oben, ohne runter zu kippen, wenn man Wasser einfüllt. Das finde ich schon mal gut designt. Man muss sie nicht festhalten.

 

Der Henkel ist auch etwas ungewöhnlich designt. Nicht klassisch rund, sondern ebenfalls mit einem kleinen Höcker. Wenn man den Henkel ganz oben fasst, ist er durchaus ergonomisch. Man rutscht dann zumindest nicht ab.

 

Gut finde ich auch noch die Wassermengen-Angabe im Behältnis. Die Angaben reichen von 0,25 bis 1,0 L. So kann man die entsprechende Menge Wasser entnehmen, die benötigt wird.

 

Ansonsten ist alles sauber und bündig gearbeitet. Zu dem Preis, würde ich sagen, ein absolut akzeptables Produkt. Etwas Negatives konnte ich nicht finden. Danke!

 

c) M. 12.12.2017

______________

DÄMONEN: Hansens Geschichte JÜRGEN DOMIAN

 Dämonen: Hansens Geschichte

JÜRGEN DOMIAN  

 

Eine hoch philosophische, traurige Geschichte

 

Eins ist - aus meiner Sicht - klar: Jürgen Domian kann schreiben - und wie! Das ist Literatur! Das ist Philosophie! Die Geschichte ist nicht nur extrem beeindruckend und psychologisch, sie ist auch in Perfektion geschrieben. Und deshalb lässt sich "Dämonen" auch richtig gut lesen. Hier gibt's was zum Nachdenken – und zwar auf hohem Niveau.

 

Domian ist ja bekannt dafür, dass er sich für das Mysterium "Tod" interessiert. Ein Thema, das wir meist ausklammern, weil es uns unangenehm ist. Aber eine Sache, die uns alle am Ende unseres Lebens ereilen wird. Oder wir werden mit dem Tod konfrontiert, wenn liebe Menschen sterben. Ein vermeintlich unschönes Thema. Aber nicht für Domian. Und auch nicht für Hansen, die Hauptfigur seiner Geschichte.

 

Hansen wird bald 60 und so recht erfreut ihn nix mehr. Nicht mehr gutes Essen, nicht mal mehr das sich Betrinken, alles ist langweilig und eintönig geworden, jeder Tag ist gleich, nix interessiert ihn mehr, für nix kann er sich so recht mehr begeistern, die Kunst fesselt ihn nicht mehr, das Leben hat einen faden Beigeschmack bekommen. Wozu soll er morgens überhaupt noch aufstehen? Was sollte ihm das Leben schon noch bieten können? Was soll es noch bringen? Was sollte er noch erleben können, das er noch nicht erlebt hat? Was sollte noch geschehen, das ihm das Leben schmackhaft macht. Sein Leben ist gelebt! Sein Leben kann jetzt enden. Es ist aus und vorbei. Er will sterben! Das beschließt Hansen.

 

Und dazu fährt er nach Lappland, mietet sich in einem Haus ein und hat vor, dort die letzte Zeit seines Lebens zu verbringen. Und in der Stille, in der Einsamkeit, beim Alleinsein - da begegnet er nicht nur nicht selbst und lässt sein Leben noch mal Revue passieren, dort trifft er auch auf seine Dämonen. Und die Stille und das Schweigen bringen eben allerhand hervor - Gutes, Geheimnisvolles, Wahres, Dämonisches. So recht können wir uns heute in diesen modernen, technischen Zeiten die echte Stille vielleicht gar nicht mehr vorstellen. Eins sein mit der Natur. Allein sein mit sich selbst, um zum Kern des eigenen Ichs zu gelangen. Eine Reise zum eigenen Inneren, damit die Welt nicht mehr laut sein kann. Aber nehmen wir die Welt am Ende nicht doch irgendwie mit in diese erzwungene Stille, wohnt das Laute nicht auch in uns?

 

Hansen hat einen Sohn. Diesen Sohn liebt er heiß und innig. Der wichtigste Mensch in seinem Leben. Aber auch ihm sagt er nicht, dass er vorhat, zu sterben, dass er gehen möchte, dass er des Lebens müde ist. Warum soll er ihm das auch antun? Klar ist, dass da dann auch Zweifel aufkommen. Denn wie wird der geliebte Sohn denn reagieren, wenn er seinen Abschiedsbrief liest und den Vater zu Grabe trägt? Wird er ihm am Ende da nicht doch böse sein?

 

Und dann ist da noch der einzige Freund, dem Hansen am Tag vor seiner Abreise in einer Alkohollaune von seinem geplanten Vorhaben erzählt. Natürlich darf der Freund niemandem etwas sagen. Auch hier geht es um eine irrsinnige Gewissensentscheidung.

 

Fragen über Fragen über Fragen. Das Buch ist gut - zweifelsfrei. Große Literatur. Ich dachte zwischendrin sogar an Hesse. Was mir die richtig große Freude, diese innere Freude am geschriebenen Wort von Domian, ein wirklich großer Denker, dann aber doch ein kleines bisschen verdorben hat, ist die Tragik dieser Geschichte. Lustig ist hier nix. Klar, lustig ist das Leben nicht und lustig ist der Tod nicht. Bei so einem Thema kann es nicht lustig zugehen. Dennoch fehlt mir in der Story dieser Aha-Moment, die kleine Erleuchtung, der Lichtblick im Dunkeln, die wahre Erlösung. Vielleicht zu viel verlangt. Und was soll der Tod schon bringen, das uns das Leben nicht bieten kann?

 

Als Quintessenz bleiben für mich die Gedanken, dass wir die Zeit, die uns bleibt, nutzen sollen, ja, sogar nutzen müssen und dass wir dankbar sein sollen, für die Menschen, die uns lieben und die uns wirklich nahe stehen. Das Leben ist ein Geschenk. Punkt. Denn wir alle wissen ja nicht, wann er vor uns steht, der Tod! Und manchmal kommt er eben völlig unberechenbar daher. Meistens sogar. Und dann, ja dann wissen wir das wieder zu schätzen, was wir manchmal, weil es so schwer sein kann, dämonisieren: Das Leben!

 

c) M. / 14.12.2017

_______________

Lipton Kräutertee Time to Relax

Lipton Kräutertee Time to Relax Pyramidenbeutel 3 x 20 Stück

(Für weitere Infos und zum Bestellen bitte auf die Überschrift klicken) 

 

Sehr schmackhafter Lavendel-Kamille-Lindenblüten-Vanille-Tee

 

Die Tees von Lipton sind für mich persönlich die besten. Ich empfinde sie im Geschmack am intensivsten. Und auch dieser Kamille-Lavendel-Linden-Vanille-Tee ist ein wohlschmeckender, intensiver Tee mit einer ganz besonderen Note.

 

Ich war schon sehr gespannt, welcher Geschmack am deutlichsten heraus schmeckt. Für mich war es zunächst Lavendel. Lavendel, so finde ich, beruhigt immer. Dann kommt sofort der bekannte Kamillen-Geschmack, gefolgt von süßlichen Lindenblüten und auch der "Hauch von Vanille" ist deutlich zu schmecken. Alle vier Geschmackskomponenten sind eindeutig erkennbar und harmonieren wunderbar.

 

"TIME TO RELAX" ist ein wunderbarer Kräutertee für den Abend, wenn man es sich nach einem langen Tag auf dem Sofa gemütlich gemacht. Wärmend im Winter, aber genau so gut trinkbar im Sommer. Kamille und Lindenblüten sind gut für den Magen, Lavendel entspannt und die Vanille wärmt und bringt den besonderen Geschmacks-Kick und macht den Tee lieblicher als herkömmliche Kräutertees.

 

Ein intensiver, wohlschmeckender Kräutertee mit dem gewissen Etwas, entspannend und beruhigend. Ein perfekter After-Work-Tee und der ideale Begleiter auf dem Sofa. TIME TO RELAX. Wir haben es uns verdient! Danke!

 

c) M. / 15.12.2017

_______________

Rauhnächte: Zeit für mich

Rauhnächte: Zeit für mich

Neue Erde

(Zum Bestellen und für weitere Infos auf die Überschrift klicken) 

 

Übersichtliche, spirituelle Lektüre

 

Mit dieser Lektüre kann man sich sehr intensiv, sehr ruhig und sehr spirituell mit dem Thema "Rauhnächte" befassen.

 

Cover und Buch sind schlicht gehalten, vorne ein schöner Eiskristall und im Buch über jedem Kapitel auch noch mal jeweils ein anderer, stimmungsvoller Eiskristall. Basic - ohne viel Schnick-Schnack. Wer Bilder/Fotos etc. erwartet, der müsste zu einem anderen Buch greifen.

 

Dieses Buch ist unterteilt in zwei Teile. Im ersten Teil werden ganz allgemein die Rauhnächte vorgestellt, mit ihren jeweils einzelnen Qualitäten und Themen. Wobei mir auffällt, dass hier die Rauhnächte vom 21./22. bis zum 2.3. Januar angesetzt werden. Das empfinde ich als ungewöhnlich bzw. etwas irritierend. In den meisten anderen Büchern ist bei den Rauhnächten vom 25.12. bis zum 6.1. die Rede. Da hätte ich mir eine kleine Erklärung gewünscht. Die einzige Erklärung, die ich für mich gefunden habe, ist das Channeling mit Minerva. Dort ist die Rede vom 21./22.12. - 2./3.1.. Dieses Channeling allerdings ist auch eine Bereicherung des Buches. Das macht das ganze Thema noch spiritueller.

 

Der 2. Teil ist dann der Übungsteil mit jeweils Rück- und Vorschau und Tagesthema und der Rubrik "bewusst gestalten". Dort werden wir aufgefordert, uns allerhand individuelle Fragen zu stellen.

 

Ein schönes, übersichtliches, wenngleich schlichtes Buch zum Thema Rauhnächte. Wir dürfen uns auf sie freuen, da können wir zur Ruhe kommen, nochmal eine inspirierende Rückschau machen und uns aufs neue Jahr vorbereiten und eine Vorschau wagen. Mithilfe dieser Lektüre gelingt das. Danke!

 

c) M. / 18.12.2017

_______________