Knorr Asia Lime Powder (Zubereitung mit Limettengeschmack)

Knorr Lime Powder

Sehr gutes Limetten-Pulver,

das man vielseitig verwenden kann.

Damit man später keine unangenehme Überraschung erlebt, sollte man sich vorher die Zutaten-Liste dieses Limetten-Pulvers gut durchlesen. Es handelt sich um ein Pulver mit Limetten-Geschmack. Dabei besteht es in erster Linie aus Dextrose und zu 1,9 % aus Limettensaftpulver. Für mich nicht weiter verwunderlich, denn das Aroma, das man z.B. beim Backen verwendet, hat in etwa die gleiche Zusammensetzung. Die Basis ist Dextrose, dazu kommt das Aroma. Wenn ich auf meine Päckchen für Orangen- und Zitronen-Aroma schaue, die ich zum Backen brauche, dann sind die Zutaten in etwa die gleichen.

Das Pulver kann man zum Kochen, Backen oder zum Mixen für Getränke verwenden. Dazu braucht man ca. 250 g für etwa 1 Liter!

Das Pulver schmeckt sehr, sehr gut und hat wirklich ein ausgeprägtes, frisch-fruchtiges Limetten-Aroma. Der Limetten-Geschmack kommt deutlich heraus, ist leicht süßlich - klar -, aber dafür kein bisschen bitter, sondern genau richtig dosiert. Selbst wenn man es nur in Wasser auflöst und trinkt, schmeckt es angenehm Citrusfruchtig nach Limette!

Ein brauchbares Limetten-Pulver also, das nicht zu künstlich schmeckt, üblich in der Zusammensetzung ist, und vielseitig verwenden werden kann. Aber vor allem schmeckt es hervorragend. Danke!

Knorr Lime Powder <- Jetzt bei Amazon ansehen und bestellen!

c) M. / 9.5.2018
_____________

9.5.18 17:17

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL