SPIRIT HEALER von STEVEN LEVETT

SPIRIT HEALER
AUCH DU BIST EIN HEILER
STEVEN LEVETT
HEYNE

SPIRIT HEALER von STEVEN LEVETT

Aufschlussreich, lehrreich, ehrlich

Dieses Buch hab' ich sehr, sehr langsam gelesen und lange dafür gebraucht. Nicht etwa, weil es schlecht oder langweilig ist. Sondern ganz im Gegenteil: Weil ich es so interessant, lesenswert und hilf- und vor allem aufschlussreich fand. Und - das gleich vorneweg - ich kann SPIRIT HEALER wirklich jedem empfehlen, der sich ernsthaft mit den Themen Spiritualität und Medialität befassen möchte. Dieses Buch gibt Aufschluss, wie das wirklich ist und wie man wirklich dahin kommt, "medial" zu sein.

Und, zugegeben, ich beschäftigte mich schon sehr, sehr lange mit all' diesen Themen. Und - wenn man das Ganze wirklich seriös und glaubwürdig betreiben möchte -, dann stellt man sich schon hin und wieder die Frage, was nun "Einbildung" und was "echt" ist. Und ganz genau darum geht es. Hier klärt uns Steven Levett auf. Und er klärt uns wirklich in dieser, seiner Lektüre so auf, sodass wir am Ende begreifen, dass wir tatsächlich auch überprüfen dürfen und müssen, dass wir das ruhig auf eine Waagschale legen können und sollen, was wir so im spirituellen Bereich erleben. Denn: Es geht um die Echtheit, darum, wirklich zu wissen, dass das, was man fühlt, keine Einbildung, sondern eine wirkliche Empfindung ist, eine wirkliche Botschaft aus dem Jenseits, ein echtes Gefühl von einer höheren Sphäre. Und genau das ist - meiner Meinung nach - bei diesen Themen auch wesentlich und wichtig. Denn schließlich will man sich ja selbst nicht belügen und keinem Fehlglauben folgen. Deshalb ist das so elementar und auch wichtig, was Steven Levett schreibt.

Er erzählt lange und ausführlich, wie er selbst zum Heiler wurde. Und er schreibt das, so sehe ich das, so echt und nachvollziehbar und vor allem ehrlich, dass zwar erstmal natürlich das Gefühl da ist, dass man medial veranlagt ist, aber dass es noch ein langer, langer Weg bis zum Heiler oder Medium ist. Und er erzählt uns von seinen Erfahrungen im legendären Arthur Findlay Collage und von seinen unzähligen Sitzungen und Meditationen und Ritualen etc. mit Gordon Smith. Jede einzelne Zeile lesenswert und ein Aha-Erlebnis für alle, die das Thema ernst nehmen.

Und dabei wird eben klar, dass man „Heiler sein“ nicht nur lernen kann, sondern lernen muss. Am Anfang steht natürlich die Gabe und das Erkennen, dass man einen „Draht“ hat, aber das allein genügt nicht. Es soll und muss eine Ausbildung und eine Schulung folgen. Nur dann kann man seine wahre Begabung auch richtig einsetzen. Und nur dann kann man Imagination von echten Empfindungen unterscheiden. Nur dann erkennt man, was eingebildet und was wirklich wahr ist. Und genau darum sollte es in der Spiritualität auch gehen. Und dann gibt es auch keine Zweifel mehr!

Danke, Steven Levett, für dieses wichtige, lehrreiche, aufschlussreiche Buch. Ich halte es – zusammen mit der CD – für ein Basis-Buch und Nachschlagewerk, das in jede spirituelle Bibliothek gehören sollte. Danke!

SPIRIT HEALER von STEVEN LEVETT <- jetzt bei Amazon ansehen und bestellen!

c) M. / 22.5.2018
______________

22.5.18 17:04

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL