iRobot Roomba 671 Saugroboter

iRobot Roomba 671 Saugroboter (hohe Reinigungsleistung mit Dirt Detect, für alle Böden, geeignet bei Tierhaaren, WLAN-fähig) schwarz

iRobot Roomba 671 Saugroboter

Lebst du schon oder saugst du noch? ...

Das ist schon mein zweiter Roomba ... Saugroboter 2.0. Eine leicht verbesserte Variante. Und ich bin auch mit diesem Roomba mehr als zufrieden. Ich kann mir mein Leben ohne diesen Saugroboter tatsächlich nicht mehr vorstellen. Er ist einfach eine immens große Hilfe im Haushalt. Und dieser neue Roomba ist eben noch ein kleines bisschen besser, als der alte.

Dieser Roomba ist noch ein bisschen schneller und agiler unterwegs. Seine Sensoren scheinen noch besser zu funktionieren und er rumpelt nicht mehr - wie der alte manchmal - gegen Gegenstände, Möbel und Wände etc.. Er fährt schon sehr viel fachmännischer und mit weniger Anrumpeln durch die Gegend. Dabei hält auch sein Akku länger, und: Er kann sich wesentlich besser als der alte aus misslichen Lagen befreien. Soll heißen: Meinen alten Roomba hab' ich schon mal in der Wohnung gesucht, wenn ich ihn nicht mehr gehört habe. Dann steckte er entweder unter einer Kommode fest, kam nicht mehr unter'm Sofa hervor, hatte sich an einer Türschwelle übernommen oder kam nicht über die Hürde "hoher Teppichrand". Da ist der Neue wesentlich geschickter, flinker und agiler. Er befreit sich müheloser, dreht und wendet sich, ohne aber natürlich etwas zu beschädigen, aber er befreit sich stets galant aus scheinbar prekären Situationen und er meistert Hürden viel, viel besser, also sprich Teppichrand und Türschwellen etc. , das ist für ihn kein Problem mehr. Das unterscheidet ihn vom alten und darüber bin ich sehr, sehr froh.

Es ist überhaupt immer wieder ein Vergnügen, ihm zuzusehen. Und dieser Roomba ist eben deutlich flotter und dennoch vorsichtiger unterwegs, er ist aber auch sichtbar geschickter. Und das ist toll. Leider ist er nicht leiser. Das ist das Einzige, was ich für verbesserungswürdig beim Roomba halte. Direkt leise ist er nicht. Wenn er z.B. um einen herum saugt, dann hört man vermutlich kein Telefon und keine Klingel. Aber da ich ihn als Haushaltshelfer so schätze und es auch einfach extrem entlastend finde, dass ER jetzt die Wohnung saugt, ist die Lautstärke für mich dann auch erträglich. Es überwiegen seine Vorteile.

Und wer glaubt, dass er nur in cleanen, puristischen, modernen Wohnungen seine Arbeit ordentlich verrichten kann, der irrt. Es scheint mir so, dass er wirklich überall zurechtkommt. Bei mir gibt es auf jeden Fall viele, viele Hürden, Schwellen, Hindernisse, Möbel, Gegenstände, Verwinkelungen, Ecken und Kanten, bei mir eckt er oft an - im wahrsten Sinne des Wortes. Aber er meistert auch meine "Wohnung mit Hindernissen" mit Bravour. Er fährt geschickt über Türschwellen, tastet sich vorsichtig an alles heran, was rum steht und kümmert sich auch um die Ecken. Man mag glauben, dass er nicht in Ecken kommt. Kommt er auch nicht. Aber durch das "patentierte Reinigungssystem mit drei Zyklen" entfernt er auch den Schmutz in Ecken, nämlich durch Aufwirbeln, Bürsten und Saugen. Wirklich toll.

Und wenn er „Saft“ braucht, dann fährt er auch alleine zurück zur Homebase. Und das Finden seiner Ladestation dürfte ihm bei mir doch extrem schwer fallen. Er muss durch mehrere Zimmer. Aber er findet sie immer, rechtzeitig und zuverlässig. Schlaues Kerlchen! Also, das ist wirklich bemerkenswert.

Ich mag und kann nicht mehr ohne diesen Saugroboter. Und gerade in Wohnungen mit viel "Zeugs" und Möbel und verwinkelten Ecken, Schwellen, unterschiedlichen Böden etc. ist er ein Traum-Gefährte. Er entfernt den Schmutz überall und kommt auch dort hin, wo ich mit dem Staubsauger nicht hin käme.

iRobot Roomba 671 Saugroboter - mein treuer und zuverlässiger, kräftiger, ordentlicher Haushaltshelfer. Seine Arbeit ist wirklich extrem viel wert. Und bringt mir mehr Zeit. Putzfrau war gestern. Jetzt gibt’s Roomba. Nie mehr ohne! Danke!

iRobot Roomba 671 Saugroboter <- Jetzt bei Amazon ansehen und bestellen

c) M. / 23.5.2018
_______________

23.5.18 14:35

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL