Blu-ray "GANGSTER SQUAD"

Ich hätte nicht gedacht, dass so ein "Retro-Gangster-Film" es schafft, mich zu 100 % zu überzeugen. In modernen Zeiten mit HD-Animation, spektakulären Effekten und einer gigantischen Technik sind wir Film-technisch doch schon einiges gewöhnt.

Aber "Gangster-Squad" ist für mich ein auf alt gemachter Gangster-Film vom Feinsten. Natürlich getragen von herausragenden und bekannten Schauspielern. Sean Penn, als das personifizierte Böse, ein knallharter Gangsterboss, ein skrupelloser Gauner, der über Leichen geht. Seine Figur erzeugt sofort Aggressionen. Dann die immer reizende Emma Stone an seiner Seite. Ihre Rolle ist zunächst etwas unklar. Warum ist sie an der Seite eines solchen brutalen Sadisten?

In Gangster Squad ist das Thema klassisch: Gut gegen Böse! Wer böse ist, ist sofort klar. Und auf der anderen Seite haben wir dann die guten Cops, gespielt von einem -endlich mal wieder- super guten Ryan Gosling und Josh Brolin. Ihr Boss, gespielt von Nick Nolte, dem die Rolle wie auf den Leib geschrieben zu sein scheint, stellt eine Truppe besonderer Männer zusammen, die dem Gangster-Boss und seiner Crew das Handwerk legen sollen. Aber nicht als Cops, sondern quasi undercover!

Gangster Squad spielt in einem verwirrten Amerika Ende der 40er Jahre, mit überdimensioniertem Wohlstand und skrupellosen Machenschaften. Ein Messer im Schuh und eine Pistole in der Jackentasche schaden hier nie. Denn entweder du schießt zuerst oder wirst erschossen.

Die Blu-ray bietet eine super Qualität und macht den Film noch ausdrucksstärker. Satte Farben, bewusst überzeichnete Figuren, die das Ganze teilweise fast animiert aussehen lassen und eine grandiode Bildtiefe!

Aus meiner Sicht ein absolut gelungener Film und sehr sehenswert!
c) M.
________________________________________

14.1.14 15:18

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL